Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 20.01.2009, 13:22
scoutmaster scoutmaster ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 881
Standard

Zitat:
Zitat von Eckmar Beitrag anzeigen
Du gewinnst zwar kein geld aber evtl. ansehen .... und wenn jemand dies mit allen mitteln erreichen will dopt er halt ....finde ich für krank aber es soll solche leute geben

Zu der aussage das jemand unbeabsichtigt dopt gibt es ganz klar den spruch "unwissen schützt vor strafe nicht" .... und ganz ehrlich ich finde es gut das schon bei uns im jugendbereich wir gut aufgeklärt werden und voll mit einbezogen werden... denn der schönste erfolg ist der wo man sagen kann das man es ohne mittel geschafft hat ..

ich denke das wir minigolfer sehr stolz sein können das wir keinerlei doping fälle haben ... und ich denke auch das es so bleiben wird und wer weiss vllt. denken die medien und sponsoren um und sagen "hey wir zeigen nur noch fairen sauberen sport" und dann können wir von uns behaupten das wir ein fairer sauberer sport sind ...
Schlimm ist nur dasss der auch Dopt wer sich, weil er z.B. nen Bandscheibenvorfall hatte, ne Ibuprofen reinzieht. Mal ehrlich...wer rennt zum DOC und und zettelt ein riesen Procedre an nur um "sauber" dem Minigolfsport nachgehen zu können. Früher oder später wird es einen solchen Fall geben.

Geändert von scoutmaster (20.01.2009 um 13:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 20.01.2009, 13:47
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von scoutmaster Beitrag anzeigen
Schlimm ist nur dasss der auch Dopt wer sich, weil er z.B. nen Bandscheibenvorfall hatte, ne Ibuprofen reinzieht.
Und gerade so eine Aussage zeigt, wie wichtig es ist, sich zu informieren. Zeig uns doch mal Ibuprofen auf der Liste der verbotenen Mittel.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 20.01.2009, 13:50
scoutmaster scoutmaster ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 881
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Und gerade so eine Aussage zeigt, wie wichtig es ist, sich zu informieren. Zeig uns doch mal Ibuprofen auf der Liste der verbotenen Mittel.
Ich meinte damit Schmerzmittel / nötige Medikamente im Allgemeinen!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 20.01.2009, 14:33
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von scoutmaster Beitrag anzeigen
Ich meinte damit Schmerzmittel / nötige Medikamente im Allgemeinen!
Die meisten Schmerzmittel sind nicht verboten, für die meisten Medikamente gibt es Genehmigungen, man darf aber nicht bis zur plötzlichen Dopingkontrolle warten, sondern muss sich selbst informieren (= NADA-Informationen lesen). Längst nicht alles, was man mit einem Schluck Wasser zu sich nehmen kann, ist auch gleich Doping.....
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 20.01.2009, 14:57
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ganz ehrlich ich würde meinen arzt schon drauf aufmerksam machen das ich an die Anti-Doping besitmmungen halten MUSS ... und das meine sportliche Karriere davon abhängt etc.

Ob ich Hallen Halma oder Fußball spiele ist egal ... Leistungssport ist Leistungssport ....

Wobei ich ebenfalls sagen muss das wenn ich in der Kreisliga xy spielen würde würd mir das wahrscheinlich auch i-wo vorbeigehen aber da dem nicht so ist gehts mich nich vorbei
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 20.01.2009, 15:15
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ist nich mal bei ner sem einer des dopings überführt worden?
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 20.01.2009, 15:19
Benutzerbild von teufelchen7779
teufelchen7779 teufelchen7779 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Eupen
Beiträge: 644
teufelchen7779 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gibt es diese Bestimmungen auch irgendwie auf Deutsch??
Kann nehmlich überhaut kein englisch aber es würde mich schon interessieren
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 20.01.2009, 15:32
Benutzerbild von Nyze
Nyze Nyze ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 73
Nyze eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Oh! Mir war tatsächlich nicht klar, dass einige unserer Spitzensportler tatsächlich krank im Kopf zu sein scheinen, wenn sie sich dopen für das lächerliche Bisschen, das sie in diesem Sport erreichen können... obwohl, hast recht, bist ja Insider, man muss ja eigentlich nur mal nen BL-Spieltag oder nen EC anschauen...
Manchmal frag ich mich auch wie krank man im Kopf sein muss um so einen Bullshit zu schreiben
__________________
Marco Templin
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 20.01.2009, 15:45
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere Vorzeigeminigolfer mit Doping nachhelfen. Ich kann das aus meinen Erfahrungen eigentlich vollkommen ausschließen. Dass gewisse Medikamente (Antrheumatika, Psychopharmaka) Nerven beruhigende Substanzen enthalten, ist bekannt. Wer mit sowas ohne Not experimentiert, hat einen an der Klatsche, weil die Nebenwirkungen (Magen u.a.) viel zu gefährlich sind.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 20.01.2009, 15:56
DieMaus DieMaus ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 44
Standard

1. Die Übernahme der strengen Doping-Richtlinien des DOSB hat nur stattgefunden, da unser Verband sonst nicht die entsprechenden Fördergelder erhalten würde.

2. Niemand im DSOB macht sich Gedanken, in wie weit diese Richtlinen denn auch tatsächlich auf eine ECHTE Amateursportart anwendbar sind. (Dopingkontrolleur zum Aktiven bei einer Dopingkontrolle: "Wie Sie arbeiten? Sie sind doch im Nationalkader").

3. Die Athleten, auf die die Richtlinien zugeschitten sind, verdienen Ihren Lebensunterhalt -und auch DEUTLICH mehr - mit dem Sport und haben eine ganze Crew von Betreuern und Ärzten zu Verfügung, die im Falle einer Erkrankung den Sportler optimal versorgen.

4. Die in unserem Verband bereits früher eingeführten Dopingkontrollen z.B. bei DMs aber auch bei EM und WM waren völlig ausreichend um dafür Sorge zu tragen, dass es faire Wettkämpfe gibt.

Wie würdet Ihr Euch entscheiden, wenn ihr während der spielfreien Wintermonate krank werdet, Euer Arbeitgeber Euch dringend braucht und der Hausarzt auf Nachfrage sagt: "Wollen Sie gesund werden oder nicht?" Oder das einzig NADA-konforme Asthma-Spray nicht richtig hilft?


Hier geht es doch nicht um unseren sauberen Sport, die teilweisen Auswüchse der späten 60er und 70er Jahre sind lange vorbei - hier geht es um die "zwangsweise" Übernahme von Regeln von durch und durch kommerzialisierten und korrumpierten olympischen Verbänden mit ihren selbstherrlichen Funktionären.

Ein spezieller Dank an das sogenannte Lebenwerk der Herren Schilly und von Richthofen.


Geändert von DieMaus (20.01.2009 um 16:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware