Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 15.09.2008, 06:52
schocohu schocohu ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 295
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Außerdem...warum schreiben Leute hier mit, die sich nicht outen??? Oder hast/habt du/ihr was zu verbergen????
lesen ist scheinbar echt nicht deine stärke oder? schau mal in seine Signatur da steht eindeutig drin wer er ist^^

gruß
Stefan H.
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 15.09.2008, 06:57
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Zitat:
Zitat von schocohu Beitrag anzeigen
lesen ist scheinbar echt nicht deine stärke oder? schau mal in seine Signatur da steht eindeutig drin wer er ist^^

gruß
Stefan H.
Kleiner Tipp es gibt auch Leute die die Signaturen nicht angezeigt bekommen. Man kann diese nämlich genauso wie die Avatare ausblenden.
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 15.09.2008, 07:18
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Wer jedoch anderen Nicht-Outing vorwirft (wobei das noch nicht mal jemandem vorgeworfen werden darf), sollte vorher die möglichen Stellen prüfen. Nicht jeder outet sich gleich im Nick (oder heißt hier jemand wirklich Herr Keks? )
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 15.09.2008, 12:56
Benutzerbild von Nyze
Nyze Nyze ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 73
Nyze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Nein, ich will einem "GUTEN" keinen Spruch reinwürgen. Bestimmt nicht, aber wenn ihr hier alle so am susen seit, dann lasst die, die ihren Spaß an der Liste haben ihren Spaß und befasst euch mit was anderem.

Zum Beispiel: Eine richtige Liste erstellen, da diese ja in euren Augen lächerlich ist. Dann habt ihr wenigstens nicht mehr die Zit hier alles nieder zu machen, wofür sich einige Leute den A**** aufreißen.

Außerdem...warum schreiben Leute hier mit, die sich nicht outen??? Oder hast/habt du/ihr was zu verbergen????
Mir persönlich geht es um unseren Sport und der Außenwirkung an der wir stetig arbeiten damit wir als professionelle Sportart wahrgenommen werden. Die jetztige Form der Deutschen Rangliste ist deshalb für mich ein Reinfall weil sie im Moment noch nicht die wirkliche Sportliche Leistung wiederspiegelt und Walter Teupe gegenüber der Presse in Erklärungsnot gerät.

Wenn die Liste erst in 2 Jahren aussagekräftig ist muss man warten oder jetzt einige kleinere Veränderungen vornehmen um schneller zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. Zudem sind wohl noch nicht alle Turniere eingepflegt weshalb ich auch nicht verstehen kann warum diese dann überhaupt releast wird mit Stand: XY darunter auch die Deutsche Kombi Meisterschaft?! Ach und weshalb tauchen eigentlich Ausländische Spieler auf? Sind wir denn bei den Schweizern zu finden? etc.

Es sind einfach noch zu viele Fehler vorhanden und dies bedarf einiger Korrekturen. Dies soll nicht den Einsatz und die viele Arbeit aller Helfer in Frage stellen. Es ist nur schade das auf drängen jetzt irgendwas releast wurde was nicht im Ansatz zu gebrauchen ist und eine riesen Diskussion entsteht die den Menschen die daran gearbeitet haben hoffentlich nicht jegliche Lust nehmen weiter daran zu arbeiten. Allerdings hätte ich mir das schreien hier gut vorstellen können wenn eine weitere Verschiebung angekündigt worden wäre. Aber wenn dann doch einige ihren "Spaß" an dieser Form der DRL haben bin ich ja beruhigt.

In diesem Sinne. Viel Spaß mit der DRL (Keks)

Nyze aka Marco Templin
__________________
Marco Templin
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 15.09.2008, 13:52
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

@nyze:
Du hast ja in einigen Punkten durchaus Recht. Auch für mich sieht das Ergebnis noch nicht so aus, wie ich mir das eigentlich wünschen würde. Aber einige der Schwachpunkte waren so vorhersehbar und sind zunächst auch bewusst in Kauf genommen worden. Denn eines muss man ganz klar feststellen: es gibt jetzt wenigstens etwas, das veröffentlicht werden kann - ein großer Fortschritt zu den vorherigen jahrelangen (Fehl-)Versuchen.
Es gibt bereits einige Möglichkeiten der "Nachjustierung" (Tommy hat da schon einige Beispiele genannt) und es liegt nun in den Händen der zuständigen Gremien und Personen, diese Möglichkeiten zu nutzen.
Und keine Sorge, die Leute, die bisher daran mitgearbeitet haben, werden dies auch weiterhin mit Freude und Engagement tun.
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 15.09.2008, 14:48
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da ich keine Lust habe,alles hier zu lesen und in einem anderen Beitrag die Liste als albern bezeichnet habe, hier nun mal die ernsthafte Frage:
Was versprechen sich die Ersteller der Liste denn genau davon???
so etwas wie im Tennis mir der Rangliste?? im Minigolf spielen doch viel zu viele Dinge eine Rolle. Beispiel: Person x könnte doch theoretisch ein Turnier y mit 25er Schnitt gewinnen (was aber vieleicht sämtliche andere Spieler mit 22er Schnitt gewonnen hätten). Der kriegt dann hier aber irgendwelche positiven Wertungspunkte. also ich sehe in so einer Liste (insbesondere wie sie sich aktuell darstellt) 0,0 Sinn.
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 15.09.2008, 14:56
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Wenn man eine richtig gut funktionierende und anerkannte Rangliste hätte, könnte man diese als Qualifikationskriterium z.b. für die DM nehmen und könnte auf diverse Ranglisten verzichten.
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 16.09.2008, 10:51
darthstar darthstar ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Mr Frisur 23 Beitrag anzeigen
da ich keine Lust habe,alles hier zu lesen und in einem anderen Beitrag die Liste als albern bezeichnet habe, hier nun mal die ernsthafte Frage:
Was versprechen sich die Ersteller der Liste denn genau davon???
so etwas wie im Tennis mir der Rangliste?? im Minigolf spielen doch viel zu viele Dinge eine Rolle. Beispiel: Person x könnte doch theoretisch ein Turnier y mit 25er Schnitt gewinnen (was aber vieleicht sämtliche andere Spieler mit 22er Schnitt gewonnen hätten). Der kriegt dann hier aber irgendwelche positiven Wertungspunkte. also ich sehe in so einer Liste (insbesondere wie sie sich aktuell darstellt) 0,0 Sinn.
Vollste Zustimmung, das habe ich auch mal so in etwa kritisiert. Hatte ursprünglich mal vorgehabt eine eigene Liste zu erstellen. Das ist leider daran gescheitert, das ich nicht an alle Ergebnisse herankomme.
In meiner Liste wäre u.a. Dein Beispiel kein Problem gewesen. Aber man wird dann leider teilweise auch relativ dumm innerhalb des Forums angequatscht, das es einem die Lust entzieht. So war´s bei mir jedenfalls und ich kann in sofern den vielleicht vorhandenen Frust der aktuellen DRL erstellern nachvollziehen.

Gruß darth
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 18.09.2008, 08:22
Hans III Hans III ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 260
Standard

Zitat:
Zitat von Nyze Beitrag anzeigen
Ach und weshalb tauchen eigentlich Ausländische Spieler auf? Sind wir denn bei den Schweizern zu finden? etc.
Aber Marco, stell Dir vor, ich möchte mich für die DM über die DRL qualifizieren... ;-)

Gruß
Hans III aka Pasi aka Rang 152
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 18.09.2008, 09:04
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Was mich an diesem ganzen Ranglisten-Wirrwarr am meisten stört ist, dass man seitens des DMV ganz bewusst in dieses "Verderben" gerannt ist. Eine Rangliste zu veröffentlichen, in der die unbestritten besten Spieler irgendwo unter ferner liefen auftauchen, macht einen großen Teil z.B. von Walters Bemühungen, unseren Sport nach außen hin besser darzustellen, geradezu lächerlich.

Es wäre besser gewesen, allen an einer Rangliste Interessierten zu sagen: "Wir experimentieren und arbeiten daran, aber veröffentlicht wird eine Rangliste erst, wenn sie wirklich aussagefähig ist.". So wie es jetzt abgelaufen ist, wurde dem Minigolfsport meiner Ansicht nach geschadet.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware