Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 25.05.2011, 13:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Sorry, wir waren gerade zu dritt, als wir deinen Beitrag gelesen haben und haben uns überlegt, ob das wirklich so gemeint war. In galligen Worten hast du zu verstehen gegeben, dass du das nicht so gemeint hast. War aber zumindest missverständlich ausgedrückt.

Zu "deinem Budget", wie du dich so schön verräterisch ausdrückst, kann ich mich Günters Aussage nur anschließen. Wir haben im Präsidium, so weit ich mich erinnere, die entsprechenden Beschlüsse gefasst, wie Günter das schildert. Inwiefern man das dann mit "unterstützt" bezeichnen kann, lasse ich mal offen.

Gegen dich muss ich niemand aufbringen, diejenigen, die dich lange genug kennen haben schon ihre individuelle Meinung über dich
Wir reden hier von meiner Erinnerung nach 1500 Euro, die ich zugunsten der Finanzierung des Seniorenbudgets abgegeben habe. So einfach ist das.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.05.2011, 13:18
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

@kate:
Volle Zustimmung. Die Nationen Cups stehen ohnehin bereits auf dem Prüfstand, da es auch Ausrichter gibt, die zwar eine EM/WM, aber nicht unbedingt einen NC ausrichten wollen oder können.
Andererseits ist der NC nicht nur eine Vorbereitung für die Spieler, sondern auch für den Ausrichter. Kleinere Probleme in der Turnierorganisation kann man so noch rechtzeitig erkennen und für das Hauptevent ausschließen.

Zum Thema Vorbereitung: Ich fand es vor zwei Jahren in Odense sehr spannend zu sehen, wie sich die Teams in der gleichen zur Verfügung stehenden Zeit auf die für alle unbekannte Anlage eingestellt haben. Letztlich gab es auch unter diesen verschärften Bedingungen keinen Vorteil für die neueren Minigolf-Nationen, dazu ist der Erfahrungsschatz der großen Nationen einfach zu groß.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.05.2011, 13:24
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Nun auch ich denke, dass der Wegfall der Senioren-EM´s wie auch der Seniore-NC´s nicht passieren sollte.
Aber ein Vorstoß, dass EM und NC nur noch alle 2 Jahre (im jährlichen Wechsel und dann der NC auf der EM-Spielstätte des kommenden Jahres) hielte ich für sinnvoll. Hierdurch würde der sportliche Wert des NC - bislang ist es doch eher ein reines Trainingslager mit Turniercharakter - erhöht., da der direkte Bezug zu dem im darauf folgenden Jahr stattfindenden EM-Turnier geringer wird. Die kleineren Verbände werden entlastet, da sie ggf. den NC dann ausfallen lassen könnten und keinen Trainingsnachteil wie im aktuellen System hätten.

Dies ist m.E. auch im Jugend- und Erwachsenenbereich praktikabel.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.05.2011, 02:25
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wir reden hier von meiner Erinnerung nach 1500 Euro, die ich zugunsten der Finanzierung des Seniorenbudgets abgegeben habe. So einfach ist das.
das war doch nicht "dein" geld !

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.05.2011, 07:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Natürlich nicht.

Aber es ist doch ein bemerkenswerter Vorgang, wenn ein Ressortleiter aus seinem Budget ein anderes Ressort unterstützt. Niemand hatte mich dazu gedrängt. Ich habe das gerne getan.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.05.2011, 07:51
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Niemand hatte mich dazu gedrängt. Ich habe das gerne getan.
Du hast folgenden Nachsatz vergessen: "Da gebe ich mein Ehrenwort"
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.05.2011, 08:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Das verstehe ich nicht, sorry. Willst Du damit andeuten, ich hätte die Unwahrheit gesagt????
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.05.2011, 09:59
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nicht, sorry.
Kann ja schon immer mal wieder vorkommen.
Walter, der Rächer und Wohltäter der enterbten Senioren, der "sein" Geld über sie ausschüttet.
Niedliche Vorstellung, so etwas hat es aber bislang noch nicht gegeben. Günters Erinnerung deckt sich mit meiner.
Einen interessanten Verlauf hat dieser Thread wieder genommen - begonnen mit einem durchaus sachlichen Vorschlag, der aber sofort ab dem 3.Beitrag mit dem bekannten Auskeilen weiterging - einem Roger als Vorwand dient, irgend welche rätselhaften Anschuldigungen an Günter zu platzieren - und schließlich in die Walter-Wohltäter-Story mündet.
Weiter so! Es ist sehr amüsant. Aber hilfreich?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.05.2011, 10:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Deine Beiträge ärgern mich schon lange nicht mehr, wenngleich sie im Bestreben bleiben, Leute gegen mich aufzubringen. Ich habe mich nicht als Wohltäter bezeichnet, sondern als damaligen Präsidiumskollegen, der einen anderen Kollegen aus seinem Budget unterstützt hat. Kollegiale Amtshilfe. Hierfür brauchte nicht einmal eine Stiftung gegründet werden.

Zitat:
Einen interessanten Verlauf hat dieser Thread wieder genommen - begonnen mit einem durchaus sachlichen Vorschlag, der aber sofort ab dem 3.Beitrag mit dem bekannten Auskeilen weiterging - einem Roger als Vorwand dient, irgend welche rätselhaften Anschuldigungen an Günter zu platzieren - und schließlich in die Walter-Wohltäter-Story mündet.
Weiter so! Es ist sehr amüsant. Aber hilfreich?
Deine Schüler tun mir von Herzen leid.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.05.2011, 10:24
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Mal wieder zum Thema zurück.

Ich sehe noch eine weitere Möglichkeit im Seniorenbereich, wie auch bei den Damen und Herren. Warum sollte man nicht im Wechsel eine EM/WM mal auch nur als offene Einzelmeisterschaft austragen, bzw. mit einer Qualifikation an der alle Spieler teilnehmen können. Bei den Einzelmeisterschaften wird ein Cut gespielt und dann darf man weiterspielen oder man geht nach hause. Der Verband kann dann ganz klar ein abgegrenztes Buget aufstellen, was unter den Teilnehmer aufgeteilt wird.

Ich sehe das ganz große Problem darin, das wir eine Individualsportart sind die als Mannschaft immer nur addiert wird. Eine reine Einzelmeisterschaft ohne die ganze Infrastruktur eines großen erfolgreichen Verbandes würde eine größere Chancengleichheit geben, insbesondere gegenüber der kleineren Verbänden.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware