Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 26.08.2013, 12:27
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.873
Standard

Zitat:
Zitat von Nina T. Beitrag anzeigen
Paar Gedanken zur WM von einer Außenstehenden:
- der beste Spieler für mich seit Jahren auf der Welt: F. Svensson - auch von der Schlag-Ästhetik top!
- beeindruckend die Nervenstärke von B. Zodrow nach dem ersten Schlag (Fehlschlag) an der vorletzten Bahn und der "Kampfzwei": beste Spielerin der Welt.
- Livestream: einfach toll (habe den zwar nur an dem kostenlosen Tag genutzt, aber kann mir vorstellen, den eventuell am entscheidenen Tag des Strokeplay einer WM / DM auch für wenig Geld zu nutzen).
- Matchplay-Modus: für mich weiterhin uninteressant.
- "Kanonenstart": mag unflexibel klingen, aber eine Runde Minigolf sollte meiner Meinung nach eine "Runde" bleiben und immer von Bahn 1 bis 18 gespielt werden (zur Not 1 Kombirunde weniger spielen)
- Rumschreien bei Ass: in der Häufigkeit in meinen Augen lächerlich und vor allem störend für Andere, die gerade im Schlag sind (unsportlich), finde es immer sehr angenehm, wenn man Spieler sieht, die ganz ruhig und gelassen nach einem wichtigen Ass reagieren.
- Professionalität: das deutsche Team (und sicherlich auch ganz paar andere Teams in Ansätzen oder ähnlich) ist was Vorbereitung und Betreuung angeht schon unglaublich gut (im Sinne von professionell) - aber in meinen Augen ist das völlig übertrieben. Ich denke mal, dass man mit der Hälte an Vorbereitung und nur halb so guter Betreuung auf dem Heimplatz genauso viele Medallien geholt hätte (ist zwar nur eine Vermutung, aber vielleicht trifft das ja zu). Und falls nicht: naja, dann waren die anderen wohl wirklich besser.
- Zum Glück, dass ich nie annähernd so gut war, dass ich mir Gedanken machen müsste, ob ich für die Nationalmannschaft spielen möchte: das Drumherum an Betreuung, Training und Mannschaftsgeist wäre mir bisschen too much.
Sehe ich ähnlich! Aber warum auf Matchplay schimpfen, ist halt ein komplett anderer Wettbewerb bzw. eine andere Disziplin. Ich finde es gut, dass man dazu übergegangen ist, 2 Titel in den Einzeln auszuspielen!
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 26.08.2013, 12:48
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
die ersten drei bahnen auf der filzanlage (einfachtor, kastenbahn, doppeltor) lassen sich doch bestimmt noch mit “langsamen“ schlägen spielen. hat jemand, der vor ort war, gesehen, ob taktisch unterschiedlich gespielt wurde?

auffallend sind nämlich die ergebnisdifferenzen bei den herren-mannschaften:

ger -17, swe -5, aut -16, sui -15, cze -3, fin -11 (jeweils die summe in “tief“)

die schweden haben also mehr als ihren rückstand hier bekommen; womöglich durch offensiv-varianten?
kann jemand hierzu etwas sagen? vielleicht war es ja auch im live stream zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 26.08.2013, 13:36
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Zumindest im Strokeplay Stechen der Herren hat ABZ (erfolgreich) "langsam" gespielt, während Filiph Svensson den Druckschlag vor das Hindernis geschlagen hat.
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 26.08.2013, 15:23
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Über das Matchplay lässt sich zwar streiten aber wer das Duell live verfolgt hat zwischen Walter Erlbruch und Svensson war begeistert. Und wenn dann 200 Leute ein solches Duell auf höchstem Niveau verfolgen war es sicherlich große Werbung für unseren Sport.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 26.08.2013, 15:39
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

[quote=Nina T.;261929]Paar Gedanken zur WM von einer Außenstehenden:
- der beste Spieler für mich seit Jahren auf der Welt: F. Svensson - auch von der Schlag-Ästhetik top!
- beeindruckend die Nervenstärke von B. Zodrow ......

schön , dass der svensson auch fans in deutschland hat.
ich mag seine art zu spielen auch.

du weisst aber schon , wer sowohl europameister als auch weltmeister im strokeplay ist ?

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 26.08.2013, 17:12
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Stimmt es eigentlich, daß die scandinavischen Filzbahnen meist nicht nur länger, sondern auch wesentlich schwieriger sind ?
Hat mir mal jemand erzählt, der diese Anlagen kennt, oder zu kennen glaubt.
Schönes Thema für einen neuen Thread Dann driftet das hier nicht von der WM ab....
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 26.08.2013, 18:41
Karl,mei Troppe Karl,mei Troppe ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 216
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Über das Matchplay lässt sich zwar streiten aber wer das Duell live verfolgt hat zwischen Walter Erlbruch und Svensson war begeistert. Und wenn dann 200 Leute ein solches Duell auf höchstem Niveau verfolgen war es sicherlich große Werbung für unseren Sport.
Von den 200 Leuten waren 190 Minigolfer (die brauchen keine Werbung für unseren Sport) und die 10 Kurgäste allesamt Rentner haben zum teil gar nicht verstanden um was es geht.. Aber spannend war das Duell schon Walter -Svensson.
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 26.08.2013, 18:47
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Karl,mei Troppe Beitrag anzeigen
Von den 200 Leuten waren 190 Minigolfer (die brauchen keine Werbung für unseren Sport) und die 10 Kurgäste allesamt Rentner haben zum teil gar nicht verstanden um was es geht.. Aber spannend war das Duell schon Walter -Svensson.
Heiner S. sprach während des Live-Streams mehrfach von 500 Zuschauern. Wer hat sie gezählt ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 26.08.2013, 18:56
Karl,mei Troppe Karl,mei Troppe ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 216
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Über das Matchplay lässt sich zwar streiten aber wer das Duell live verfolgt hat zwischen Walter Erlbruch und Svensson war begeistert. Und wenn dann 200 Leute ein solches Duell auf höchstem Niveau verfolgen war es sicherlich große Werbung für unseren Sport.
Am Freitag waren sicherlich mehr als 200 Kiebitze da.
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 27.08.2013, 10:09
VPF VPF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 208
Standard

Dresscode der Weltmeisterin ! whow !!

http://www.minigolf-wm-bad-muender.d...13-galerie.php
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware