Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 08.11.2011, 16:47
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Sicher haben sich die Kerpener genau deswegen entschlossen, den neuen Sandkasten etwas zu verschärfen. Ich finde es gut.

Und Einsteigern kommt es meiner Meinung nach auch zugute. GERADE Schläge kann man nie früh genug lernen.

Naja, mal sehen, wie die Anlage nach dem Umzug ist.
Da das ansonsten eine Anlage ist, die reihenweise blaue Ergebnisse hergibt, ist der Sandkasten in der beschriebenen Art ziemlich blöd. Denn dann entscheidet sich ein ganzes Turnier wahrscheinlich nur an dieser einen Bahn. Denn wo will man in Kerpen eine gemachte 5, 6 oder 7 auf den restlichen 17 Bahnen wieder ausgleichen?

@Bärliner
Neulich hatten wir es doch vom gesunden Menschenverstand. Hier ist mal wieder ein schönes Gegenbeispiel (vor allem die Rechtfertigung!) zu besichtigen.

Geändert von Di.Stefano (08.11.2011 um 16:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.11.2011, 12:57
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
M.O.S

Minigolf ohne Sinn
Warum?
Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Aber vielleicht wäre vielen eine miniaturgolfanlage lieber !
Warum?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.11.2011, 13:54
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Aber wozu muss ich eine im Prinzip einfache Bahn durch welche Modifikation auch immer verschärfen, wenn ich als Alternative bereits eine ungewöhnliche Bahn habe, die auch keine Ass-Garantie hat, aber einen Ungeübten nicht vor unlösbare Probleme stellt?
Hi,
gebe Dir recht, die liegende 8 zu behalten wäre eine gute Lösung gewesen. Ich weiss aber nicht, aus welchen Gründen sie ersetzt wird. Ich meine mich zu erinnern, dass die Oberfläche schon ganz schön angegriffen war - vielleicht ist die Bahn einfach nur zu kaputt?

Ich weiß auch nicht, wie schwer der neue Sandkasten wird. Ich bin von einer leichten Verschärfung ausgegangen.

Meint Ihr wirklich, die Bahn wird so schwer, dass Spieler, die ansonsten tiefgrüne bis blaue Runden spielen, hier plötzlich 5 und mehr Schläge brauchen? Das wäre natürlich auch nicht besonders sinnvoll.

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.11.2011, 14:35
Benutzerbild von vitamingo
vitamingo vitamingo ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Frechen
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Meint Ihr wirklich, die Bahn wird so schwer, dass Spieler, die ansonsten tiefgrüne bis blaue Runden spielen, hier plötzlich 5 und mehr Schläge brauchen? Das wäre natürlich auch nicht besonders sinnvoll.

Gruss, Simon
Wenn ich recht erinnere, ist der Auflauf sehr ähnlich wenn nicht sogar identisch mit dem in Mönchengladbach.Also spiele ich zu langsam, dann komme ich nicht an(wie bei jedem Sandkasten), spiele ich zu schnell, prallt der Ball gegen den Auflauf.Also ein reiner Temposchlag wie bei der liegenden Acht auch.
Grundsätzlich halte ich einen "normalen" Sandkasten für überflüssig, vor allem dann, wenn man sich noch eine Brücke oder eine Doppelwelle als ungenutzte Trainingsbahn leisten kann.

HH
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.11.2011, 15:23
Dirty Harry Dirty Harry ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Kerpen
Beiträge: 276
Standard

Die liegende 8 wurde in Kerpen nur installiert, weil die lieben
Nachbarn vom Lärm gestört wurden.
Deshalb kam ja auch das Labby weg.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.11.2011, 15:50
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat:
Zitat von vitamingo Beitrag anzeigen
Wenn ich recht erinnere, ist der Auflauf sehr ähnlich wenn nicht sogar identisch mit dem in Mönchengladbach.Also spiele ich zu langsam, dann komme ich nicht an(wie bei jedem Sandkasten), spiele ich zu schnell, prallt der Ball gegen den Auflauf.
HH
Die Beschreibung klingt aber anders. Wäre es wie in Gladbach, müsste man ja nicht "sehr mittig" spielen, sondern halt "nur", wie Du richtig schreibst, das passende Tempo treffen.

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.11.2011, 16:00
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Hi,
gebe Dir recht, die liegende 8 zu behalten wäre eine gute Lösung gewesen. Ich weiss aber nicht, aus welchen Gründen sie ersetzt wird. Ich meine mich zu erinnern, dass die Oberfläche schon ganz schön angegriffen war - vielleicht ist die Bahn einfach nur zu kaputt?

Ich weiß auch nicht, wie schwer der neue Sandkasten wird. Ich bin von einer leichten Verschärfung ausgegangen.

Meint Ihr wirklich, die Bahn wird so schwer, dass Spieler, die ansonsten tiefgrüne bis blaue Runden spielen, hier plötzlich 5 und mehr Schläge brauchen? Das wäre natürlich auch nicht besonders sinnvoll.

Gruss, Simon

In Bezug auf die Schwierigkeit einer Anlage sollte man sich nicht nach der Spitze richten.

Wir hatten ja in Rendsburg auch eine für die Spitze leicht zu spielende miniaturgolfanlage , sehr viele blaue runden ! Allerdings durch ein schweres Rohr und ein nicht leichtes Hochplateau vielen fast keine Ergebnisse in den 90er auf vier runden ! Entweder man war gut und diese Bahnen waren einem egal oder an den beiden Bahnen wurde 3 er oder 4 er Schnitt gespielt .

Und Anfänger scheitern gerade an solchen Hindernissen und verlieren dadurch die Lust an unserem Sport !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.11.2011, 16:10
Ghostwriter Ghostwriter ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
In Bezug auf die Schwierigkeit einer Anlage sollte man sich nicht nach der Spitze richten.

Wir hatten ja in Rendsburg auch eine für die Spitze leicht zu spielende miniaturgolfanlage , sehr viele blaue runden ! Allerdings durch ein schweres Rohr und ein nicht leichtes Hochplateau vielen fast keine Ergebnisse in den 90er auf vier runden ! Entweder man war gut und diese Bahnen waren einem egal oder an den beiden Bahnen wurde 3 er oder 4 er Schnitt gespielt .

Und Anfänger scheitern gerade an solchen Hindernissen und verlieren dadurch die Lust an unserem Sport !
Kannst ja ne Gruppe gründen: "Occupy Assbahnen"

Klar sind die Bahnen schwierig, aber viele sehen diese Bahn wirklich als Herausforderung, da verliert man nicht zwangsläufig die Lust am Spielen. Habe schon viele gesehn, die das antreibt!
Und wenn man gerade neu dabei ist, dann legt man doch eigentlich besonderen Wert auf diese Bahnen beim Training oder?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.11.2011, 16:24
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Warum?

Warum?
Weil zumindest ich die regelauslegung von g schwarz recht konstruiert empfinde ! Wahrscheinlich hätten wir sonst keinen Ausrichter für die Abt 2 dm gehabt.

Im den normungsbestimmungen zu MOS Anlagen steht, dass die Bahnen einer Anlage, die nur MOS Anlage ist weil ein paar Bahnen nicht den Normen des jeweiligen Systems entsprechen , nach den Regeln des jeweiligen Systems zu bespielen ist .

( der Satz im Regelwerk ist noch schrecklicher formuliert )

Das heißt aber es ist eine MOS Anlage , auf der nach den Regeln vom jeweils doch nicht zugehörigen System ( im Falle von Magdeburg miniaturgolf ) gespielt wird .

Also die ablegelinien , das abschlagsfeld und die Grenzlinien sind wie beim miniaturgolf zu setzen und auch zu bechte.

Bei MOS ist nämlich eine rote Linie gar nicht vorhanden und man spielt von egal wo der Ball lögen bleibt weiter ( Grenzlinie ist das Ende des abschlagfeldes )

Aus der Regel , das die regeln des jeweilig nicht zuerkannten Systems angewandt werden , zu schliessen, dass abteilungsmeistrschaften des nicht anerkannten Systems auf einer solchen Anlage stattfinden dürfen , ist schon recht konstruiert.

Richtiger wäre es viel mehr deutsche Meisterschaften in den Systemen Filz und MOS einzuführen, dies ist nämlich durch die Durchführungsbestimmungen deutsche Meisterschaften abgedeckt .

Aber wer will schon deutscher Meister MOS werden.

Die jetzige Regelauslegung ist wie Di. Stefano sagt wider des menschlichen Verstandes.

Ich erkenne einer Anlage die systemzugehörigkeit ab um sie dann über MOS wieder dem System und zwar dem aberkannten zuzuordnen ( wer denkt sich denn sowas aus ) und vor allem so schlecht formuliert !!! Ich sehe das nämlich anhand der Formulierung anders, Magdeburg ist eine MOS Anlage und bleibt es auch, es wird nur nach den regeln von miniaturgolf bespielt .
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.11.2011, 16:32
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostwriter Beitrag anzeigen
Kannst ja ne Gruppe gründen: "Occupy Assbahnen"

Klar sind die Bahnen schwierig, aber viele sehen diese Bahn wirklich als Herausforderung, da verliert man nicht zwangsläufig die Lust am Spielen. Habe schon viele gesehn, die das antreibt!
Und wenn man gerade neu dabei ist, dann legt man doch eigentlich besonderen Wert auf diese Bahnen beim Training oder?
Du scheinst mich nicht zu verstehen ich habe nichts gegen assbahnen

Assbahnen, die extrem schwer sind , sind schlecht. Vor allem wenn sie auf Anlagen platziert werden, die vorher immer leichter gestaltet wurden.

Salti , schleifen , stumpfe Kegel geradschläge usw werden immer häufiger so ausgerichtet, dass jeder Schlag , der den Zirkustor erreicht auch fällt, dann ist der Platz plötzlich zu einfach und der geratschlagt wird ein zielkreisfenster und der Vulkan ein Hochplateau .

Dann habe ich 16 assbahnen und zwei Bahnen an denen sich die Spreu vom Weizen trennt, dort dann allerdings gewaltig !

Schlau ist das meiner Meinung nach nicht!

Und Stelle dich mal bei einem Turnier an die normalen Aasbahnen, von Spielern , die nicht der Spitzenklasse angehören, fallen genug Fehlschläge, die brauchen nicht noch Ottos am Hochrelief oder Ascher mit Steg !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware