Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2013, 12:01
Paffendorf15
 
Beiträge: n/a
Standard Wie am besten Bälle kalt halten bei so ein Wetter?

Hallo,

wie kann man am besten seine Bälle in einer Balltasche kalt halten?

Viele Grüße,
Nico

Geändert von pinkydiver (01.08.2013 um 12:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.08.2013, 12:26
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Bälle immer in den Schatte stellen, ein trockenes Tuch im Ballfach über den Bällen und ein feuchtes auf der Tasche
-- Stichwort Verdunstungskälte --, das funktioniert auch gut bei Ballkoffern, wovon ich abraten möchte sind Kühlelemente im Ballfach, dann werden die Bälle klamm und die unteren sin kalt die oberen nicht, oder im schlimmsten Fall sind sie einseitig kalt
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.08.2013, 22:09
Paffendorf15
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Bälle immer in den Schatte stellen, ein trockenes Tuch im Ballfach über den Bällen und ein feuchtes auf der Tasche
-- Stichwort Verdunstungskälte --, das funktioniert auch gut bei Ballkoffern, wovon ich abraten möchte sind Kühlelemente im Ballfach, dann werden die Bälle klamm und die unteren sin kalt die oberen nicht, oder im schlimmsten Fall sind sie einseitig kalt
Danke!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2013, 06:54
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Oder einen Eimer Wasser mitschleppen, in dem du die Bälle hast, die gekühlt werden müssen.
Machen manche sogar bei einer WDM!
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2013, 07:00
Koelsch Kluengel Koelsch Kluengel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.12.2006
Ort: Monheim
Beiträge: 327
Standard

Ich habe mein Tasche in deine Kühltasche gestellt zwischen den Runden....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.08.2013, 10:44
F-v-B F-v-B ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 109
Standard

Bälle mit Wasser kühlen ist so ziemlich das einfachste was man machen kann. Aber am besten die Bälle nicht in direkten Kontakt mit dem Wasser bringen, sondern eher die Bälle mit einem Taschentuch in eine dichte Plastik-Dose packen, und das Ganze in einen Wassereimer, oder ein Nasses Tuch oder so packen. Das Taschentuch dient dazu Kondenswasser vom Ball fernzuhalten. Das ganze dann natürlich auch im Schatten lagern, da sonst das Wasser auch schnell warm wird. Wasser dann gelegentlich austauschen. Damit kann man die Bälle zumindest auf so ca. 20°C für längere Zeit halten.

Bälle direkt ins Wasser packen... naja, da werden sie halt nass, und das sollte man bei manchen Bällen vielleicht vermeiden, zumindest für längere Zeit

Ich benutze auch gerne noch so ein Ton-Becher in dem mal Senf war, mit einem dicken Korken. hält auch anständig kühl. Aber auch dabei besser ein Taschentuch mit rein.

Felix
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.08.2013, 19:45
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Man kann die Balltasche auch noch zusätzlich aussen mit Wasser anfeuchten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware