Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Flohmarkt > Flohmarkt-Archiv

Flohmarkt-Archiv Alte Themen bis einschließlich 2011.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.01.2013, 08:09
Miro Miro ist offline
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 625
Standard

up
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.01.2013, 08:11
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Warum lädst Du die Liste nicht einfach als PDF hier hoch, dann muß Dich nicht jeder fragen ??
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.01.2013, 09:27
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Vielleicht weil m.W. keine Preise dahinter stehen und er damit gegen die von den Mod´s aufgestellten Regeln für den Bahnengolfflohmarkt verstoßen......
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.01.2013, 11:10
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Vielleicht weil m.W. keine Preise dahinter stehen und er damit gegen die von den Mod´s aufgestellten Regeln für den Bahnengolfflohmarkt verstoßen......
Wenn dem so ist, wird es dennoch für PINKYDIVER und die anderen Mods schwierig was dagegen zu unternehmen.
Ich kenne das von Miro jedoch auch aus der Vergangenheit auch vom MAnnheimer Bälleflohmarkt her, wenn ich nach einem Ball gefragt habe, kommt erst mal die Antwort: Ja habe ich, was willst Du zahlen ? Das spielt sicher mit, daß er hofft einen dummen zu finden der sich mit Preisen nicht auskennt und ihm viel zu viel bietet. Das ganze regelt sich dann mit der Zeit auch von selbst, für mich hatte es sich schon immer erledigt, wenn mich ein Verkäufer fragt was ich biete, dann kaufe ich woanders und was ich so gehört habe, denken viele so und Miro's Kundschaft ist bereits stark dezimiert

ich kann für mich nur sagen: die Änderung , daß überall Preise dabei stehen sollen, finde ich gut und alle (oh eben nur fast alle) halten sich auch daran was ich so gesehen habe

ES
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.01.2013, 11:27
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Hier steht´s:
Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Der Ballflohmarkt ist unterteilt in 3 Punkte
...

3. Biete
hier kann jeder seine privaten Verkaufsangebote einstellen, egal ob Einzelbälle oder ganze Listen, oder Verweise auf Listen von externen Webseiten, sowie Verweise auf eigene eBay Angebote. Aber bitte immer mit Preisangabe!! besser auch noch ev. Versandkosten Warum? Es wird erstens vom Gesetzgeber verlangt, zweitens dient es den potentiellen Käufern, man kann besser vergleichen und spart Anfragen, die auch hier oft mit was bietest Du beantwortet werden. Ich behalte mir auch vor Angebote ohne Preise nach einer Übergangszeit (bis Jahresende 2012) und mit (sofern gerade online) oder ohne Nachfrage bei Eigner zu löschen.
....
Gruß Dirk
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.01.2013, 13:21
Miro Miro ist offline
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 625
Standard

@Ellen

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!" (Dieter Nuhr; immer wieder zutreffend!)

Zum Thema:

Die Liste umfasst ca. 3000 Bälle! Und ja, ich habe keine Lust, für jeden Ball einen Preis dahinter zu schreiben! Das würde mich zu viele Stunden meines Lebens kosten!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.01.2013, 12:30
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Miro Beitrag anzeigen

Die Liste umfasst ca. 3000 Bälle! Und ja, ich habe keine Lust, für jeden Ball einen Preis dahinter zu schreiben! Das würde mich zu viele Stunden meines Lebens kosten!
Du hast die Liste ja irgendwann erstellt, hättest Du der Form gleich genüge getan hätte Dich das keine große zusätzliche Zeit gekostet. Daß Du Dich hier bewußt über bestehende Regeln und Gesetze hinweg setzt bzw. diese mangels Kontrollmöglichkeit umgehst, finde ich nicht OK.

Wie kannst Du eigentlich mit deinem Beruf vereinbaren ???
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.01.2013, 13:06
Benutzerbild von ER-IST-DER-BESTE
ER-IST-DER-BESTE ER-IST-DER-BESTE ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 371
Standard

Irgendwie finde ich, dass man das ganze auch übertreiben kann!
Ich habe bei miro immer gute und faire Preise bekommen!
Warum muss denn der Käufer immer gleich den Preis nennen? Du als Käufer kannst den Preis doch genauso tief ansetzten, wie der Käufer ihn hoch ansetzt!
Wenn sich jemand vorher nicht erkundigt, was ein Ball kostet, dann hat er selber Schuld!

Ich frage mich auch, was das ganze jetzt mit miros Beruf zu tun haben soll! Er macht ja nichts illegales! Ich persönlich finde es vollkommen legitim!
__________________
auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.01.2013, 13:15
Miro Miro ist offline
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 625
Standard

Habe die Liste erstellt, bevor es diese Änderungen hier im Forum gab. Auch wurde der Thread vor dieser Änderung erstellt! Daher dürfte in diesem Fall auch noch die Altregelung gelten, da ich außer einem "up" auch nichts am Thread geändert habe!

Bei zukünftigen Threads werde ich der Neuregelung selbstverständlich Rechnung tragen!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.01.2013, 13:37
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Du hast die Liste ja irgendwann erstellt, hättest Du der Form gleich genüge getan hätte Dich das keine große zusätzliche Zeit gekostet. Daß Du Dich hier bewußt über bestehende Regeln und Gesetze hinweg setzt bzw. diese mangels Kontrollmöglichkeit umgehst, finde ich nicht OK.

Wie kannst Du eigentlich mit deinem Beruf vereinbaren ???
Auf welches Gesetz genau beziehst Du Dich

Und der Verweis zu Miro's Beruf ..... naja
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware