Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 16.10.2012, 17:30
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
also , wenn man hier Zahlen verbreitet, dann sollte man sich vorher schlau machen und nicht einfach mal so einen Betrag so aus der Erinnerung in den Raum stellen.

das hat auch nichts mit Fass aufmachen zu tun.

Wenn hier Minigolfclubs mitlesen ( bzw deren Entscheidungsträger ) und die , die hier genannte , astronomische Summe lesen, dann fragen sie bei einer eventuellen Sanierung gar nicht erst bei uns ( Progolf ) nach.

Und das ist kein Fass aufmachen, sondern schlecht für das Geschäft.

Allesroger , du kannst Dich gerne bei dem Gebäck erkundigen, wie es ihm so ergangen ist.
Also, dann machen wir mal einen fetten Haken dahinter !
Übrigens wußte ich bis jetzt nicht, daß du bei ProGolf arbeitest.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 16.10.2012, 19:05
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Wenn die Traben-Trarbacher Anlage in so einem schlechten Zustand ist frage ich mich natürlich warum wird dann vom Verband ein Ranglistenspieltage auf dieser Anlage ausgerichtet ???
Das kann doch nicht nur daran liegen das die Traben-Trarbacher es wollen oder vielleicht doch ???
Wenn mir ein Platz nicht zusagt dann fahre ich nicht auf ein Pokalturnier dahin wenn allerdings vom Verband da ein Spieltag angesetzt wurde sei es Meisterschaft oder Rangliste dann muss ich halt in den sauren Apfel beissen und da spielen.
Ich kann aber immer noch hoffen daß das Schiedgericht dem Ausrichter Bescheid sagt das die Anlage so eigentlich nicht bespielbar ist und das Mängel bis zum nächsten angesetzten Spieltag beseitigt sein müssen. Hier ist aber auch der Verband gefragt der dieses anscheinend duldet ansonsten müßte die Anlage in Traben-Trarbach in einem hervorragenden Zustand sein.
Ich selbst habe diese Anlage letzte Saison kennen gelernt und muss im Nachhinein sagen man konnte sie spielenaber es war sicher auch mehr drin gewesen. Ich fand damals die Anlage nicht unfair denn man brauch keine Trichter im Endkreis.
Zu guter Letzt eine Renovierung muß auch bezahlbar bleiben aber wenn man diese immer weiter verschiebt werden die Schäden größer und demzufolge die Renovierung teurer.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 16.10.2012, 19:18
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard Bahnen im schlechten Zustand

@GOLIGOLEM

als im NBV gibt es weit mehr Anlagen die abgenommen werden obwohl sie baufällig, völlig kaputt oder anderweitig eigentlich unbespielbar sind, nenne da als ein mahnendes Beispiel nur
Duisburg-Ungelsheim. Die wenigsten BAhnabnehmer schauern wirklich auf den Zustand der Bahnen, in den Abnahmeprotokollen, wird den Sachen drum herum auch mehr Aufmerksamkeit gewidmet (ist an jeder Bahn eine BAnk, ginbts Würstchen und Schöller-Eis auf der Anlage, ist die Wiese gemäht etc.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 16.10.2012, 19:40
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Also, dann machen wir mal einen fetten Haken dahinter !
Übrigens wußte ich bis jetzt nicht, daß du bei ProGolf arbeitest.
nicht bei, mit ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 16.10.2012, 22:43
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@GOLIGOLEM

als im NBV gibt es weit mehr Anlagen die abgenommen werden obwohl sie baufällig, völlig kaputt oder anderweitig eigentlich unbespielbar sind, nenne da als ein mahnendes Beispiel nur
Duisburg-Ungelsheim. Die wenigsten BAhnabnehmer schauern wirklich auf den Zustand der Bahnen, in den Abnahmeprotokollen, wird den Sachen drum herum auch mehr Aufmerksamkeit gewidmet (ist an jeder Bahn eine BAnk, ginbts Würstchen und Schöller-Eis auf der Anlage, ist die Wiese gemäht etc.
Ich habe nicht den Bahnabnehmer kritisiert ich finde nur das eine Vergabe eines Ranglistenspieltages an Traben-Trarbach in Frage gestellt werden sollte wenn hier alle über den Zustand der Bahn meckern und da ist der Verband doch wohl verantwortlich.
Ich spiele übrigens nicht im NBV aber Du hast schon recht mit Deiner Aussage das mehr auf das Drumherum geguckt wird als auf das Wesentliche ( Zustand der Anlage ).
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 17.10.2012, 11:48
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Um was geht es hier überhaupt ?

Alte Anlagen gehen kaputt und müssen irgendwann renoviert oder abgerissen werden.
Das ist doch normal. In diesem Fall geht es um die "die Älteste in Deutschland und die 3. oder 4. älteste weltweit. (lt.Wikipedia) Die Traben-Trarbacher Anlage ist nunmehr 57 Jahre jung

Die Arbeiten müssen besonders gut überlegt sein, zumal soviel ich weiß, ein besonders problematisches Terrain zu beackern ist.

Wann und wie das gemacht wird, möchte man doch gefälligst dem Eigner überlassen.
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 17.10.2012, 13:32
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

@ABCoolboy
Da haste recht. Am besten Bahn für BAhn neu bauen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 18.10.2012, 09:15
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Mal zur Info, was eine "total kaputte Anlage" so hergibt. Besonders für diejenigen, welche die Anlage überhaupt nicht kennen und trotzdem Urteile abgeben.
Das sind die Schnitte der clubinternen Runden.

__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 18.10.2012, 09:23
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Roger, es geht doch nicht und ging nie um Schnittzahlen. Es geht darum, dass man z.B. Bahn 13 nicht aus dem rechten Drittel des Abschlagskreises spielen kann, weil man dann eine Aufwärtsstufe überwinden muss. Es geht darum, dass man an Bahn 8 mangels Markierungen überhaupt nicht weiß, wo man denn den Ball hinlegen soll. Es geht darum, dass zwischen Hindernis und Endkreis von Bahn 5 ein Feuchtbiotop existiert. Usw ......................
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 18.10.2012, 09:31
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Roger, es geht doch nicht und ging nie um Schnittzahlen. Es geht darum, dass man z.B. Bahn 13 nicht aus dem rechten Drittel des Abschlagskreises spielen kann, weil man dann eine Aufwärtsstufe überwinden muss. Es geht darum, dass man an Bahn 8 mangels Markierungen überhaupt nicht weiß, wo man denn den Ball hinlegen soll. Es geht darum, dass zwischen Hindernis und Endkreis von Bahn 5 ein Feuchtbiotop existiert. Usw ......................
Soll ja nur verdeutlichen, wie gut man doch noch spielen kann. Und das sind nur Bezirksliga-und ein paar (noch-) Regionalligaspieler !

Bahn 13 und 8 magst du recht haben. Meintest du bei der Bahn 5 nicht den Teich nebenan ? Das ist nämlich ein echtes Feuchtbiotop Und wenn an der 5 an der tiefsten Stelle Wasser stehen bleibt, dann muß man halt - oh Himmel ! - wischen. wischen und nochmal wischen.
Das ist normal und kann überall vorkommen.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware