Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #371  
Alt 24.08.2009, 17:48
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard schwach und namenslos

und ich dachte, ich bin weder das eine noch das andere ;-)
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 24.08.2009, 18:58
DieMaus DieMaus ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 44
Standard

Aus dem ÖBGV-Info von 2008 zum Schmunzeln:

C.J. Ryner über sein Spiel:

„Unter Druck schlägt mich niemand“

Und eine kleine Erklärung für die Schwedischen Leistungen:

"Ich denke, der Hauptunterschied ist die Art des Trainings. Wir, zumindest Uppsala, trainieren fast ausschließlich auf Filz. Das gibt uns das nötige Vertrauen in unseren „Grundschlag“ – schnell und gerade. Mir persönlich hilft das wenn ich Beton oder Eternit spiele."

Geändert von DieMaus (24.08.2009 um 19:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 24.08.2009, 20:04
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
@ friseur

saudi arabien hat sich über die quali sportlich die teilnahme erspielt !!! über eine qualirunde , oder ??
Das trifft den Punkt aber nicht wirklich. Die Qualirunden beim Fußball gibt es, weil man eine Fußball-WM nicht mit mehr als 100 Mannschaften austragen kann. Da wird nicht primär aus Qualitäts-, sondern aus Quantitätsgründen aussortiert, sonst wäre der Europa- und Südamerikaanteil ja auch noch höher.

Und dass wir aussortieren müssten, weil zuviele Nationen bereitstehen, steht ja momentan nicht zu befürchten. Und wenn andere Nationen dieses Geschreibsel hier lesen, dann werden wir zu einem solchen Problem auch niemals kommen...
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 24.08.2009, 20:08
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
verschrobenen, verbandshörigen Ansichten
Wenn das nicht polemisch ist, dann weiß ich's auch nicht
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 24.08.2009, 20:14
Benutzerbild von wate
wate wate ist gerade online
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Zitat:
Zitat von DieMaus Beitrag anzeigen
Aus dem ÖBGV-Info von 2008 zum Schmunzeln:

C.J. Ryner über sein Spiel:

„Unter Druck schlägt mich niemand“

Und eine kleine Erklärung für die Schwedischen Leistungen:

"Ich denke, der Hauptunterschied ist die Art des Trainings. Wir, zumindest Uppsala, trainieren fast ausschließlich auf Filz. Das gibt uns das nötige Vertrauen in unseren „Grundschlag“ – schnell und gerade. Mir persönlich hilft das wenn ich Beton oder Eternit spiele."
Das sind sicherlich bemerkenswerte Ansichten, die vermuten lassen, dass es dem von mir ansonsten sehr geschätzten CJ in der Runde der letzten 32 am Druck gefehlt hat.

Die Theorie über das Filzgolfen würde ich dagegen unterschreiben. Wer keine Probleme mit 18 Meter langen Bahnen hat, sollte den Mittelkreis nicht unbedingt fürchten müssen.

Trotzdem bleiben die Deutschen auf den traditionellen Systemen eine Macht. Und wir sollten primär darauf achten, dass dies so bleibt und keinen Filzträumen nachhängen, die sich vielleicht auf solchen "Kinderbahnen" wie Schriesheim realisieren lassen. Ansonsten sollten wir die schwedische Filzüberlegenheit neidlos anerkennen und uns auf das nächste Event mit Beton/Eternit freuen.

Mit Zitat antworten
  #376  
Alt 24.08.2009, 20:20
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

auch wenn der vergleich ein bischen an den haaren herbeigezogen ist... - aber: boris becker hat niemals in paris auf sand gewonnen.
na und! dennoch hatte er den respekt der anderen - aber wehe es ging auf schnelle beläge und - natürlich! - auf "seinen heiligen rasen"...

so hat der eine seinen vorteil halt auf filz (die schweden) und die anderen (wir) auf beton und eternit. auch wenn die schweden hier immer näher an unser niveau rankommen - wenn sie es manchesmal nicht gar schon erreicht oder übertroffen haben (siehe hilzingen 2008 ec)...

ich finde es nicht schlimm, daß die schweden auf "ihrem belag" so dominant gewonnen haben. letztenende wares es aber bei weitem nicht die befürchtete "100-schlag-klatsche" und das ist doch auch ein bischen aufbauend für die zukunft. das es gerade auf filz auch für die deutschen besser geht, werden wir sehen, wenn ausreichend zeit für die vorberereitung und das austrainieren zur verfügung steht. hier sind die schweden mit ihrer erfahrung nunmal im vorteil und können mit dem wenig training wie in odense nunmal besser klarkommen.
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 24.08.2009, 20:42
Benutzerbild von wate
wate wate ist gerade online
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
auch wenn der vergleich ein bischen an den haaren herbeigezogen ist... - aber: boris becker hat niemals in paris auf sand gewonnen.
na und! dennoch hatte er den respekt der anderen - aber wehe es ging auf schnelle beläge und - natürlich! - auf "seinen heiligen rasen"...

so hat der eine seinen vorteil halt auf filz (die schweden) und die anderen (wir) auf beton und eternit. auch wenn die schweden hier immer näher an unser niveau rankommen - wenn sie es manchesmal nicht gar schon erreicht oder übertroffen haben (siehe hilzingen 2008 ec)...

ich finde es nicht schlimm, daß die schweden auf "ihrem belag" so dominant gewonnen haben. letztenende wares es aber bei weitem nicht die befürchtete "100-schlag-klatsche" und das ist doch auch ein bischen aufbauend für die zukunft. das es gerade auf filz auch für die deutschen besser geht, werden wir sehen, wenn ausreichend zeit für die vorberereitung und das austrainieren zur verfügung steht. hier sind die schweden mit ihrer erfahrung nunmal im vorteil und können mit dem wenig training wie in odense nunmal besser klarkommen.
Weitgehende Zustimmung bis auf den Vergleich mit dem EC in Hilzingen. Hier hat eine überragende Vereinsmannschaft aus Uppsala gegen einen durchschnittlich spielenden Deutschen Meister Dormagen-Brechten gespielt. Die Hardis in bester Verfassung hätten spielerisch dagegen gehalten, jede Wette.
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 24.08.2009, 22:40
Leia Leia ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 653
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Weitgehende Zustimmung bis auf den Vergleich mit dem EC in Hilzingen. Hier hat eine überragende Vereinsmannschaft aus Uppsala gegen einen durchschnittlich spielenden Deutschen Meister Dormagen-Brechten gespielt. Die Hardis in bester Verfassung hätten spielerisch dagegen gehalten, jede Wette.
Aber wer war die beste Mannschaft über die gesamte Saison?? Dormagen-Brechten
Außerdem sind solche Spekulationen den unterlegenen Mannschaft gegenüber nicht fair
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 25.08.2009, 05:58
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

@opc: So gut solltest du mich inzwischen kennen, dass es (fast) keine Frage gibt, auf die ich nicht auch eingehe. Aber das mit den Stumpfen Kegeln kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ich bin jetzt knapp 10 Jahre dabei, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es in dieser Zeit irgendeine Änderung an dieser Bahn gegeben hätte. Die einzige gravierende Änderung bei Miniatur hat es vor 2 Jahren mit der Grenzlinie beim Mittelhügel gegeben. Und richtig ist, dass es zum 1.1.2010 einige Änderungen bei den Normungsbestimungen geben wird, aber das führt jetzt hier zu weit zu erklären. Im Übrigen kann es Änderungen bei den Normungsbestimmungen ohnehin bestenfalls alle 2 Jahre geben, weil die WMF-Mitgliederversammlung nur in den WM-Jahren stattfindet.
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 25.08.2009, 07:37
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
Das ist prima ! Dann brauche ich mir keine Antwort für deine verschrobenen, verbandshörigen Ansichten auszudenken.
Gut, dass Du kein Verbandangehöriger bist!
Aber was unterhalte ich mich mit nem Anonymen, der keine Eier hat, seinen Namen zu veröffentlichen, konservativ rückständig denkt und Minderheiten ausgrenzt?

Gut, dass dies in der Leichtathletik nicht so ist. Da sind 100m-Läufer aus mir bis dahin unbekannten Ländern mitgelaufen, die ich als untrainierter Sportler hätte in Schach hlaten können. Und da rief keiner nach Qualifikation, auch wenn es dann halt mal 10 Vorläufe waren. Oder bei der Schwimm-WM, wo es 20 Vorläufe in manchen Diszplinen gab.

Und im Minigolfsport auch nicht!!!
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche

Geändert von Landei (25.08.2009 um 07:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware