Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #491  
Alt 27.08.2008, 11:11
Benutzerbild von Hägar
Hägar Hägar ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Frenkendorf (CH)
Beiträge: 11
Unglücklich

Zitat:
Zitat von teufelchen7779 Beitrag anzeigen
Ich kann mich noch daran erinnern das in Geldrop in der letzten Runde des NC Bianca ZODROW und Jasper ANDERSSN zusammengespielt haben und zur Vorgruppe 9 Bahnen frei hatten. Es liefen 3 Schiedsrichter durch die Gegend und keiner hat was gesagt obwohl die beiden 3-4 min pro Schlag brauchten.
Findet ihr das denn Normal???
Nein, das war nicht normal. Ich lief bei diesem Anlass als Oberschiedsrichter durch die Gegend... Wie Du Dich vielleicht erinnerst, wurde in Geldrop ein Versuch mit "Zeitmanagement durch die Spielgruppe" durchgeführt (Alle Spieler der Gruppe sollten bei Zeitüberschreitung die gleiche Strafe erhalten). Der Denkfehler war nur, dass im NC (Finals) die direkten Gegner in der gleichen Gruppe stehen und der Schiri jede Menge wirkungsloser Strafpunkte hätte verteilen können. Die lahmen Gruppen wurden zum zügigeren Weiterspielen angehalten - weil sich die Spieler der (inexistenten) Konsequenzen aber bewusst waren - völlig nutzlos. Der Versuch wurde nach diesem einen Anlass abgebrochen.

Die zweckmässigste Methode ist noch immer das konsequente Durchgreifen bei Regelverstössen. Dabei nehmen nach meiner Erfahrung (schon einigermassen vorhanden) die Schiris weder die Überflieger aus D/S/CH/NL/A noch die Exoten aus Lampukistan besonders aufs Korn - geahndet wird, was gesehen wird!

Gruss aus dem Land des löchrigen Käses
Hägar
__________________
Erst lernt man Laufen und Sprechen -
und dann Hinsetzen und Maul halten.
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 08.09.2008, 22:35
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 356
Standard

Habe mir gerade das Video von der EM angesehen und frage mich nun wieso ein Kanadier und eine Amerikanerin bei einer Europameisterschaft mitspielen durfte. Jason Weaver und MIGLANE-STANWYCK Astra.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Geändert von Flip (08.09.2008 um 22:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 08.09.2008, 22:51
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von Flip Beitrag anzeigen
Habe mir gerade das Video von der EM angesehen und frage mich nun wieso ein Kanadier und eine Amerikanerin bei einer Europameisterschaft mitspielen durfte. Jason Weaver und MIGLANE-STANWYCK Astra.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Es wird einfach eine "offene Europameisterschaft" definiert. Ob das jetzt dem ursprünglichen Ansinnen einer EUROPAmeisterschaft gerecht wird steht auf einem anderen Blatt.
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 09.09.2008, 00:02
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von Flip Beitrag anzeigen
Habe mir gerade das Video von der EM angesehen und frage mich nun wieso ein Kanadier und eine Amerikanerin bei einer Europameisterschaft mitspielen durfte. Jason Weaver und MIGLANE-STANWYCK Astra.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Zum ersten Mal habe ich das bei der EM 1996 in Odense gesehen. Da waren's mehrere Amerikaner, wenn ich mich recht entsinne. Unter anderem auch die Genannte.
Da es außerhalb von Europa ja aber auch keine besonders guten Minigolfer gibt, könnte man die EMs ja eigentlich auch gleich zu WMs machen. Aber ich glaube, das wird so geregelt, um die Chance zu wahren, olympisch zu werden...
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 09.09.2008, 10:46
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 356
Standard

Aso, danke.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware