Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 25.08.2009, 08:48
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
@ simon

eine wm kann doch keine lehrgangsmassnahme für minigolflegastiniker sein !! !
Warum eigentlich nicht?

Ich glaube nicht, dass unser Sport in der Position ist, sich elitäres Gehabe leisten zu können. Bei Vereinsmeisterschaften lassen wir doch auch die Anfänger mitspielen, weil sie so am besten was lernen können.

Wer weiss, wenn die Chinesen auf den Geschmack kommen, treffen vielleicht bald die ersten Bestellungen bei Dir ein

Gruss, Smion
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 25.08.2009, 09:14
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ich denke mal in erster Linie müssen wir akzeptieren, dass nicht in allen Ländern Minigolf den gleichen Stellenwert hat und mit derselben Ernsthaftigkeit betrieben wird, wie in den "Kernländern" unserer Sportart (jedenfalls haben wir uns einen entsprechenden Kreis geschaffen, in denen Minigolf als "Sport" betrieben wird). Dass andere Länder diese Strukturen (noch) nicht haben (können), liegt auf der Hand. Sich darüber lustig machen (der gewählte Tonfall hat bisweilen einen geradezu beleidigenden Beigeschmack), hilft der dortigen Entwicklung bestimmt überhaupt nicht.

Dass es bei der Entwicklung einer "Randsportart" in "Neuländern" dann schon mal so seltsame Effekte wie ein teilweiser Turnierabbruch einer chinesischen Starterin (ohne dass wir die genauen Hintergründe überhaupt kennen) gibt, bleibt bei sowas nicht aus. Eine (Welt-) meisterschaft mit Teilnehmern von 3 Kontinenten gibt aber immer noch mehr her, als eine geschlossene Gesellschaft der immer gleichen Ländern, die einen eher inzestösen Eindruck vermittelt.
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 25.08.2009, 09:14
Benutzerbild von taffo
taffo taffo ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 591
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Bärliner schrieb unter anderem: " Aber was Motivation und Lernwilligkeit angeht, sind sämtliche asiatischen Sportler vorbildlich."

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn ich mir die chinesische Damenmannschaft ansehe:

LI Wen Ju
F 126 126 126 126
M 126 126 126 126
= 1008 126.00
126.00

Diese Spielerin war offensichtlich nicht wirklich motiviert, es sei denn sie wäre zu Turnierbeginn erkrankt. Da von einer solchen Erkrankung aber nichts zu finden ist, bleibt festzuhalten, dass sie erst gar nicht angetreten ist. Kommen wir dann zu

YANG Li Bo
F 081 126 126 126
M 055 043 055 126
= 738 114.75
69.75

Auch diese Ergebnisse sprechen nicht gerade für Motivation, oder?
Sag mal Uwe, was hast Du eigentlich für ein Problem ? Regst Du Dich bei Skiweltmeisterschaften auch darüber auf, wenn irgendein Exote ( und die nehmen def. teil ) im Superski ( um ein Beispiel zu nennen ) mit ca. 25 - 40 Sekunden mehr in Ziel kommt, als die Topläufer.

Mit welchem Recht kritisierst Du eigentlich neue Verbände, die noch nicht die Klasse haben, trotzdem aber das gute Recht, an solchen Wettkämpfen teilzunehmen ?
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 25.08.2009, 10:16
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

??? Von mir aus können an einer WM soviele Exoten wie möglich teilnehmen. Wenn Du meinen Beitrag nicht nur oberflächlich gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich nur zwei der drei chinesischen Spielerinnen angesprochen habe, nämlich diejenige, die erst gar nicht angetreten war und die Spielerin, die erst auf Filz nicht mehr weiter spielte und am dritten Tag überhaupt nicht mehr antrat. Ich habe also nicht ansatzweise die tatsächlich gespielten Ergebnisse und schon gar nicht die Teilnahme der chinesischen Delegation kritisiert, sondern das Erscheinungsbild, dass sich durch die nicht gespielten Durchgänge bietet. Also ganz locker bleiben.
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 25.08.2009, 11:41
Benutzerbild von taffo
taffo taffo ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 591
Standard

Aha, Du kritisierst also ein Erscheinungsbild, ohne die tatsächlichen Hintergründe zu kennen.
Vielleicht handelt es sich ja schlicht und einfach um gesundheitliche Gründe dieser beiden Spielerinnen.

Und... ich bin vollkommen locker
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 25.08.2009, 12:08
Hans III Hans III ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 260
Standard

Bei der WM wurde auf initiativ vom Schweizer Nationaltrainer Wolfgang Wicki ein Projekt gegründet, in dem die starken Nationen zukünftig die neuen Teams (für einen halben oder auch ganzen) Tag am Anfang des Trainings mit Rat und Tat unterstützen. Die Nationaltrainer Deutschlands, Österreichs und Schwedens unterstützen ab sofort dieses Projekt und weitere "traditionelle" Nationen sind willkommen. Sagt doch etwas darüber, wie die Teams zu dem Thema "neue Nationen" stehen!!!
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 25.08.2009, 13:42
McZeus McZeus ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 43
Standard

Im Schwimmen gab es bei OLYMPISCHEN SPIELEN, gar nicht mal solange her Athen oder Australien, einen afrikanischen Schwimmer, wo man angst haben musste, dass dieser nicht noch ertrinkt. Da hätte man sicherlich auch viele andere, wild ausgesucht, aus nem Freibad ins Wasser werfen können, welche besser geschwommen wären. Darum gehts aber nicht.

Von den aktiven Sportlern bei solchen Veranstaltungen genießen diese Exoten meist allerhöchsten Respekt, weil sie angetreten sind, selbst mit dem Wissen mehr als nur keine Chance zu haben. Sowas kommt bei allen Spielen vor und schadet dass dem Ansehen der Spiele? Stellen sich Leute hin und sagen, dass solche Veranstaltungen verboten gehören, weil es lächerlich ist?

Gerade solche Sportler sind von dem Flair dieser Veranstaltungen anschließend so motiviert, dass sie weiter am Ball bleiben. (Dieser Gedanke wurde ja hier auch schon geschrieben) Deshalb bin ich der Meinung, es ist es wichtig weiterhin die Veranstaltungen auszutragen und kleine Verbände immerwieder animieren teilzunehmen auch wenn es für uns komisch aussieht.
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 25.08.2009, 22:01
Leia Leia ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 649
Standard

Es gibt halt Länder in denen die Minigolfgeschichte nicht so lange gewachsen ist wie in manchen Ländern in Europa. Gesteht den Neulingen doch auch eine Lernphase zu.
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 26.08.2009, 00:44
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard antwort ?

@ bärliner

aber erkläre mir doch bite mal, wie so etwas wie mit den stumpfen kegeln passiert !?!?
da ja die präsidiumsmitgieder alle mehrere jahre im amt sind, sollten sie doch bemerken , wenn sie eine bahn jedes jahr wieder ändern und irgendeiner sollte dann aufstehen und sagen. "eh das haben wir letztes jahr erst so eingeführt, wir können doch nicht jedes jahr von den vereinen verlangen die stumpfen kegel umzubauen!"

und auch das jetzt 2 weltmeistertitel ausgespielt werden , wenn überhaupt würde ich ja einen abt 2 und einen filzgolf titelund dann einen kombi titel ausspielen, aber die ko wertung jetzt noch schön zu reden. ich kenne echt keinen der topspieler, der sie wirklich will. und wenn schon ko wertung , wieso dann nicht als schlagwertung am ende der runde ?

fragen über fragen , vielleicht kannst du sie beantworten ?[/quote]



so bärliner, über das eine posting von mir hast du gemeckert,

Zu OPCs Posting schreibe ich lieber nichts, außer: man sollte mitten in der Nacht wohl beser die Finger von der Tastatur lassen.

aber dann keife bitte nicht, sondern schreibe mal zu diesen ernst gemeinten fragen deine antwort, oder hast du einen maulkorb vom dmv präsidium erhalten ?
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 26.08.2009, 06:39
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
aber dann keife bitte nicht, sondern schreibe mal zu diesen ernst gemeinten fragen deine antwort, oder hast du einen maulkorb vom dmv präsidium erhalten ?
Zu faul zum Lesen? Antwort Nr. 379!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware