Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 31.08.2010, 14:11
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Was nützt ein K.O. System wenn erst nach der 2. K.O. Runde Schilder mitheführt werden. Von Spannung war am Anfang nichts zu spüren, da man nicht wusste wo es spannend ist. Und fragt man die Spieler.......
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 31.08.2010, 14:29
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

Interessanter Abschlussbericht:

der "Zwischenfall" mit Wally und der Ermahnung hat einen, vorsichtig ausgedrückt, faden Beigeschmack, aber man sieht sich ja immer mindestens zweimal im Leben...
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 31.08.2010, 15:06
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von JCT Beitrag anzeigen
Interessanter Abschlussbericht:

der "Zwischenfall" mit Wally und der Ermahnung hat einen, vorsichtig ausgedrückt, faden Beigeschmack, aber man sieht sich ja immer mindestens zweimal im Leben...
Zur erklärung:
Walter hatte hingegen wohl das kurioseste Viertelfinale gegen den Bezwinger seines Bruders, den Holländer Erik Tiekstra. Dieses Duell zog anschließend noch einen Protest unseres Teams nach sich. Bei Unentschieden und noch 3 zu spielenden Bahnen gab der italienische Referee Walter eine Ermahnung wegen Zeitspiel, was bei dem stark einsetzendem Wind nicht nachvollziehbar war, zumal andere Schiedsrichter auf der Eternitanlage zum gleichen Zeitpunkt jegliches Zeitspiel sichtbar tolerierten. Diese Ermahnung wurde dann mit Bahnverlust für Walter bestraft, was durch einen lautstarken Jubelschrei des Holländers kommentiert wurde und auch die schwedischen „Zuschauer“ zum Jubeln animierte. Mag sich jeder seinen Teil dazu denken!

Ich glaube ich hätte den Referee KO geschlagen !!! und womit? Mit Recht !!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 31.08.2010, 17:43
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

@pinkydiver
Kennst du die genaue Geschichte? So leid es mir um Walter ist. man verliert eine bahn erst nach der 2. Verwarnung. Ich habe auch spontan gesagt, dass der Schiri kein Fingerspitzengefühl hat walten lassen und er lieber schon mal sein Auto starten soll.
Fakt 1 ist. Es war die 2. Ermahnung und danach blieb nichts anderes übrig. Ich möchte aber auch sagen, dass mir die Reaktion von Erik (schätze ihn sehr) nichtz gefallen hat. Erik hätte die Entscheidung stillschweigend hinnehmen müssen.
Fakt 2., nach Erkundigung meinerseits beim Schiedsgericht: Bis eintreten der Windböe hatte er schon 2 Minuten.
Bei einem anderen Modus hätte es keinen gestört.
Wieso wird nicht auf Schlagzahl jeweils 9 Bahnen weitergespielt und nach den ersten 2 Kombirunden fliegen jeweils die schlechtesten raus? ich habe mit vielen Spielern gesprochen und keiner mag dies so wirklich. Nur 2. Die, die gewinnen.
Wenn wir alles an den Haaren heran ziehen. Wieso dürfen Spieler den Ball im Endkreis mit dem Schläger ablegen? Und dies bei einer EM. Dort wird doch Leistungssport betrieben.
Nach der grandiosen Vorstellung der Deutschen sprang leider zu wenig heraus. Im Regelwerk steht doch: Der Spieler mit den wenigsten Schläger geht als Sieger hervor.
Fazit: Für mich zählt (und auch den 5 Zuschauern am Sanstag) die Leistung der Männer in den Vorrunden, und die war super. Ich habe den Vorschlag gemacht diesen Modus nur alle 2 Jahre auszutragen.
Somit würde man sehen was besser und aktrativer ist.
Ist es sinnvoll wenn jemand eine 5 macht und nur einen Punkt verliert? Ich finde dies ungerecht.
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 01.09.2010, 13:16
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

@gamenfun
Hallo Thomas,
du sprichst mir aus der Seele, daß es bei Walter die 2. Ermahnung war wußte ich nicht, aber ich weiß daß Walter sehr empfindlich ist , wenn nur der Ball im Lochverstärker minimal wackelt durch einen leichten Luftzug. Bei ein er EM und in einer KO Runde hätte ich dennoch vom Schiri mehr Fingerspitzengefühl erwartet. Andere brauchen auch lange, jeder kennt noch das Video von KLosek (11 min ohne zu schlagen) aus Tampere.
Wenn schon KO-System dann 1 Doppelrunde 36 BAhnen nach Schlagzahl, das hatten wir mal 1989 bei den Worldgames in KArlsruhe. das ist dann wenigstens fair. Die erste KO SEn Europameisterin Analisa Agitho hatte seinerzeit in Wien in der ersten KO Runde 2 Glocken geschoben und war dennoch 7: 2 weiter gekommen !!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 01.09.2010, 15:35
Waxmax Waxmax ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 153
Standard

KO-Baum steht jetzt auf der offiziellen EM Seite zur Verfügung.
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 01.09.2010, 16:27
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@gamenfun
Hallo Thomas,
du sprichst mir aus der Seele, daß es bei Walter die 2. Ermahnung war wußte ich nicht, aber ich weiß daß Walter sehr empfindlich ist , wenn nur der Ball im Lochverstärker minimal wackelt durch einen leichten Luftzug. Bei ein er EM und in einer KO Runde hätte ich dennoch vom Schiri mehr Fingerspitzengefühl erwartet. Andere brauchen auch lange, jeder kennt noch das Video von KLosek (11 min ohne zu schlagen) aus Tampere.
Wenn schon KO-System dann 1 Doppelrunde 36 BAhnen nach Schlagzahl, das hatten wir mal 1989 bei den Worldgames in KArlsruhe. das ist dann wenigstens fair. Die erste KO SEn Europameisterin Analisa Agitho hatte seinerzeit in Wien in der ersten KO Runde 2 Glocken geschoben und war dennoch 7: 2 weiter gekommen !!!
Im Gegensatz zu Chuck Norris. Da wird der Lochverstärker nervös, wenn Chuck Norris wackelt. Kommt aber nicht vor, weil Chuck Norris NIE wackelt....

Ich versteh datt Palaver um die (einmalige) konsequente Auslegung der Zeitspielregel nicht. Jeder der überzieht -mit oder ohne Grund- läuft Gefahr verknackt zu werden.

Wenn über die Sinnhaftigkeit der Mitnahme einer Strafe aus der Vorrunde in den Einzelhauptbewerb diskutiert würde, könnt ich's ja noch verstehen. Aber so.......
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 01.09.2010, 16:50
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

@lemmiwinks

ich bin auch für die Einhaltung der Zeitspielregel (würde dazu führen das die erste Liga auch auf Filz 4 Runden durch kriegt und trotzdem um 16:00 fertig ist, aber bei wetterbedingten Unzulänglichkeiten (Wind) sollte man nicht päpstlicher als der Pabst sein und ich sage mal der Iti hat Walter auf dem Kieker gehabt und das ist nicht OK
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 01.09.2010, 17:21
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Regeln gelten für alle.

Bei Bundesligaspielen erleben wir es häufig, dass ein Oschi am Vortag konsequentes Durchgreifen ankündigt, um dann am Spieltag vor den großen Namen zu kneifen (es gibt auch Ausnahmen).

Ich kann das Geschehen in Predazzo nicht beurteilen, weil ich nicht dabei war. Wenn ich allerdings lese, dass der spätere Europameister aus Holland sowie die schwedische Konkurrenz euphorisch nach Wallys Verwarnung reagiert haben, könnte man vermuten, dass die deutschen Spieler im Focus standen, was ja nach der Vorführung der Konkurrenz in den Vorrunden zu befürchten war.

Ansonsten gilt: Zeitspiel, egal in welcher Situation, ist zu ahnden. Die Reaktion der Konkurrenz allerdings auch.

Das K.O.-System erweist sich übrigens in dieser Form als Fiasko. Wenn man den Bericht von ABZ gelesen hat, muss dem nicht viel hinzugefügt werden. Die deutschen Damen seien vielleicht darüber froh gewesen, dass es im Matchplay weiterging, weil ansonsten die Medaillen außer Reichweite waren .... Genau dieses Beispiel zeigt den Unsinn dieser Regelung auf: Die guten Spieler werden bestraft - sie können an 2 Bahnen alles vergeigen, was sie sich zuvor in 6 Kombirunden aufgebaut hatten, und die schlechten Spieler profitieren von dieser Regelung.

Das ist kein Sport, das ist eine Farce.

Wenn schon Duelle, dann in einem anderen Modus bitte (Anleihe aus dem Schachsport hilft vielleicht weiter).

Schön, dass mit Marcel wenigstens einer unserer 6 Titelanwärter ins Endspiel gekommen ist. Ansonsten war die Schweiz stärkste Nation in Predazzo. Hopp Schwiz!
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 01.09.2010, 19:41
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Abgesehen dass deine Argumente bzgl. KO-System m.E. schon mal anders klangen, hast du wohl schon recht. Dass auch die normale Rundenentscheidung sehr spannende Finals bringen kann, hat die Eternit-DM gezeigt, wo es in der Finalrunde noch zwei (oder waren es sogar drei?) Kategorien Wechsel an der Spitze gegeben hat und ein Stechen.

Eine etwas gerechtere Form des KO-Systems, wenn es das denn unbedingt sein soll, wäre vielleicht eine Abwandlung ähnlich dem KO-System der DEL. Die Sieger einer Runde werden für die nächste Runde nach den Platzierungen der Vorrunde gesetzt (nicht die vorher festgelegten Ansetzungen wie momentan). Also der 1. der Vorrunde spielt, wenn die erste KO-Runde gewinnt, nicht gegen einen im Turnierbaum vorher festgelegten Spieler, sondern gegen den Vorrunden-Schlechtesten aller Erstrunden-Sieger. Damit hätten wenigstens die Besserplatzierten aus den Vorrunden einen Vorteil bis zum Halbfinale, was die Spielpaarungen angeht. Nur ne Idee...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware