Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.09.2011, 17:09
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard Was ist toll an der ungeteilten 1. Liga

Meine Meinung kennt ihr, ich denke die ungeteilte 1. Liga ist vielleicht unter dem sportlichen Aspekt gesehen gut für den dmv , sicher ist es aber nicht, weil viele Spieler gar nicht 1. Liga spielen, weil ihnen der aufwand einfach zu gross ist.

Also , was ist gut an der ungeteilten 1 Liga?

Was spricht für sie ?

Ich werde mir gerne die Argumente der Befürworter anhören ! Allerdings werde ich auch ab und an mal meine Meinung dazu sagen.

Wenn es wirklich gute Argumente gibt, lasse ich mich auch überzeugen und ich führe gerne Diskussionen ohne persönlich zu werden ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.09.2011, 17:44
Benutzerbild von ErKa
ErKa ErKa ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 585
Standard

1. Die besten Minigolfer Deutschlands ( die genug Zeit und Geld dafür haben ihre Freizeit zu opfern) spielen in EINER Liga auf denselben Plätzen zeitgleich (Direkter Vergleich möglich)!!!!

2. Kein zusätzliches Turnier erforderlich um den Deutschen Mannschaftsmeister zu ermitteln!!!

Natürlich gibt es auch Nachteile (Fahrtkosten) aber dieses System ist am aussagekräftigsten, wer der oder die Besten sind!!!
__________________
Alles wird gut, wenn man nur fest dran glauben tut!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.09.2011, 19:03
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Was gut daran ist?
Hardenberg wird immer, i m m e r, i m m e r Meister, auch in 20 Jahren noch.
Und das ist einfach nur geil!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.09.2011, 19:07
neu-WOBser neu-WOBser ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von Di.Stefano Beitrag anzeigen
Was gut daran ist?
Hardenberg wird immer, i m m e r, i m m e r Meister, auch in 20 Jahren noch.
Und das ist einfach nur geil!
OH wie spannend und interessant :-(
Ich gönne den Hardies Ihre Erfolge, denn scheinbar investiert kein anderer so viel Zeit in die Vorbereitung.
Aber mal ehrlich: Wenn immer die Bauern (Tschulligung: Bayern) Meister würden wäre die BULI im Fußball noch interessant?
Ist ja so schon oft genug ein: Wer schlägt die? Und die die es schaffen machen dann Sonder-Shirts!

Auch wenn WOBser im Nick steht, im Herzen immer ein Glubberer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.09.2011, 19:58
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard Spielorte

Neutrale Spielorte,

leider findet das nicht mehr statt. LANGWEILIG!
__________________
www.MGC-Dormagen-Brechten.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.09.2011, 20:01
Bernd Bernd ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 309
Standard Unrichtig

Lieber Markus

Was ist denn an den Spieltagen nicht neutral? Manche Reaktionen hier werde ich nie verstehen?

Bernd
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2011, 20:16
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

So die richtig tollen Argumente sind ja bisher nicht gekommen .

Das einzige, das ich gelten lasse kommt von erka und der hat es ja selbst abgeschwächt . In der ersten Liga kann nur spielen, wer es sich leisten kann. Damit meine ich aber weniger das finanzielle als das zeitliche.

Hardenberg wird immer gewinnen, wer es toll findet , für den ist es schön. Für den Rest minigolfdeutschlands aber aufgrund der folgen eher nicht.

Hardenberg investiert eine wahnsinnige Zeit in jedes ligaspiel ! Drei oder 4 Trainingseinheiten sind da locker drin, können sie ruhig machen und das ist doch ihre Sache werden jetzt viele sagen.

Ich behaupte, dass sie den grossen Rest der Liga mitziehen!

Viele betreiben, weil sie auf ähnlichem Niveau spielen wollen , ähnlichen Aufwand !

Dadurch haben sie aber keine Zeit mehr auf pokalturnieren zu spielen !

Aber genau diese Turniere könnten unsere Rettung sein, auf solchen Turnieren kann nämlich auch in kleinen Verbänden viel stattfinden und jeder kann jeden treffen !

Wenn die Bundesligen vor allem Liga eins nicht mehr so ein hohes Kriterium für die kadrzugehörigkeit wäre, dann wurden viele talentierte Spieler in ihren vereinen bleiben und nicht zu grossen vereinen wechseln und so sie kleinen Vereine um ihre Früchte der Arbeit bringen !

Das ist für mich die konsequenz der 1 Liga und dem dazugehörenden regularien !

Als die championsliga gegründet wurde , habe ich damals schon gesagt, dass sie scheitern wird und das ist sie in meinen Augen, denn bis auf einen harten kern von etwa 8 Mannschaften, will dieser Liga keiner angehören!

Wären in der Liga 2 Plätze mehr würde es wirklich nie ein relegationsspiel geben !

Auch so findet es ja relativ selten statt !

Eigentlich müsste es doch jedes Jahr stattfinden , sollte es nicht das Ziel einer jeden mannschaft sein , in der ersten Liga zu spielen?

Bei den Damen brauchen wir gar nicht darüber reden, wann gab es das letzte mal 6 Teams für eine längere Dauer ?

Hätten wir jedes Jahr 10 Teams die gerne in der ersten Liga der Herren und nur 8 Teams bei den Damen, die das Ganze auf sich nehmen wollen, ich würde sagen ok, ist zwar für die Randgebiete nicht optimal, weil es für einen reinen amateursport sehr großer Aufwand ist, der betrieben werden muss, aber es scheint ja genug zu geben, die das auf sich nehmen wollen.

Aber an dem ist ja nicht ? Oder sehe ich das jetzt falsch ?
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.09.2011, 20:20
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ Bernd

Ich denke Markus spricht insbesondere die Filzspieltage an.

Oft auf den gleichen Anlagen, insbesonder Bamberg und Bad Münder ,

Und schon so haben Erstligisten allen gegenüber auf diesem System einen großen Vorteil, in keiner anderen überregionalen Liga wird auf Filz gespielt !

P.s.

Du siehst ich mache mir Gedanken über unseren sport und hier ist es einfacher mal kurz was zu schreiben, als sich bei dmv Sitzungen zu quälen ( die übrigens dann auch nicht in meinem Wohnzimmer stattfinden, wenn ich gerade Zeit dazu habe )
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.09.2011, 20:44
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Aber gerne höre ich noch gute argumente für die erste Liga !

Ich möchte gerne überzeugt werden ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de

Geändert von opc (06.09.2011 um 21:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.09.2011, 05:50
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Ich möchte gerne überzeugt werden
Genau weil das nicht so ist, mache ich mir gar nicht erst die Mühe. Du wolltest laut posting 1 mal von Zeit zu Zeit deinen Senf dazu geben. Das hast du exakt 5 Antworten lang ausgehalten, um dann wieder das zu wiederholen, was wir schon x-Mal von dir gelesen haben.
Nicht anders würde es den Lesern mit meiner Antwort gehen, auch die habe ich schon diverse Male verkündet. Am besten, Bernd kopiert seine Antwort aus dem anderen Thread einfach hierher, dann ist eigentlich alles gesagt.
Wir müssen nicht schon wieder tagelang versuchen, unsere Meinungen auszutauschen, nur um am Ende erleichtert festzustellen, dass jeder seine behalten hat.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware