Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 07.09.2011, 12:09
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Paderborn
Beiträge: 247
Standard

Vielleicht währe es spannender wenn man das Training regulieren würde und nur ab dem Donnerstag trainiert werden dürfte. Nur ein kleiner ansatz.

Rudolf
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.09.2011, 12:46
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@bärliner

Kennst du eigentlich noch den geteilten Spielbetrieb ?

Ich würde mich wirklich überzeugen lassen, wenn ich echte Vorteile sehen würde oder man sie mir aufzeigt !

Die Liste von Bernd hat man vor etwa 20 Jahren so gesehen aber ich glaube davon ist nichts wirklich eingetreten !

Aber das ist wie mit dem KO System irgendein Funktionär hat es eingeführt und deswegen bloß nicht einen Fehler eingestehen immer Augen zu und durch !

Ich will jetzt aber nicht vom Thema abweichen , die Spitze des dmv findet die Entwicklung unserer Mitgliederzahlen , die meiner Meinung nach auch auf die erste Liga und ihre Auswirkungen zurückzuführen ist also toll ?

Ich nämlich nicht ! Jedes Jahr 5 % bis 10 % weniger Mitglieder ist meines Erachtens nicht auf internet und Nintendo zurückzuführen , wenn man so argumentiert macht man es sich einfach ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.09.2011, 12:59
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ bärliner

Du meinst also ehrlich, dass uns die ungeteilte erste Liga nach vorne gebracht hat !

Ich sehe das nicht !

Kein Titel auf Filz ( Kombi mit egal was )
Eternit ist inzwischen die Stärke von Schweden
Auf Beton sind wir auch nicht mehr die absolute Macht !

Sportlich sind wir wie vorher im Vergleich mit anderen Nationen einzustufen !

Auf Filz verlieren wir gegen Schweden sonst sind wie meist vorn !

Für Vereine aus Randgebieten heißt erste Liga wahnsinniger Aufwand , der nur von positiv verrückten zu schaffen ist ( ordentlich Kilometer ) und aufgrund der Tatsache welch trainingsaufwand in Liga eins betrieben wird , fehlen ins sehr viele " minigolfverrückte " auf pokalturnieren , die leider fast überall mehr recht als schlecht dahindümpeln !

Es wird nämlich lieber auf Platz x trainiert als auf Platz z ein pokalturnier zu spielen !

Das bringt aber eigentlich keinem was !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.09.2011, 13:22
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Ich behaupte, dass sie den grossen Rest der Liga mitziehen!

Viele betreiben, weil sie auf ähnlichem Niveau spielen wollen , ähnlichen Aufwand !

Dadurch haben sie aber keine Zeit mehr auf pokalturnieren zu spielen !

Aber genau diese Turniere könnten unsere Rettung sein, auf solchen Turnieren kann nämlich auch in kleinen Verbänden viel stattfinden und jeder kann jeden treffen !
Die Tatsache, dass es in unserer Sportart mal passiert, dass auf einer Sportveranstaltung für's breite Minigolfervolk auch mal Spitzersportler anzutreffen sind, darf man doch jetzt nicht ins Gegenteil verdrehen. Man darf doch die oberste Klasse unseres Sports (die einzig in der Lage wäre, einen medientechnischen Boom zu tragen) soweit herunterbrechen, dass eine vollkommende Vermischung nach unten stattfindet. In wieviel Sportarten kann man sich überhaupt als besserer Freizeitsportler schon mal mit Erstliga-Cracks messen? Abgesehen davon wage ich es bezweifeln, dass wir die Erlbruch-Brüder beim Kleckersdorfer Pokalturnier sehen, nur weil wir die Liga teilen und noch zusätzlich ein Finalturnier in den Terminkalender schieben. (Im übrigen ist mir nicht so ganz klar, wieso zwangsweise Pokalturniere die Rettung unseres Sports darstellen sollen - ich sehe aktuell Pokalturniere, die davon leben, dass Verein A seinen Anstandsbesuch bei Verein B macht und umgekehrt und unter den stark nachlassenden Teilnehmerzahlen ein nochmals verstärkter Seniorenanteil festzustellen ist, der nicht unbedingt für die Attraktivität dieser Veranstaltungsform bei den zukunftsweisenden Zielgruppen spricht.)

Zitat:
Wenn die Bundesligen vor allem Liga eins nicht mehr so ein hohes Kriterium für die kadrzugehörigkeit wäre, dann wurden viele talentierte Spieler in ihren vereinen bleiben und nicht zu grossen vereinen wechseln und so sie kleinen Vereine um ihre Früchte der Arbeit bringen !
Das ist doch nachweislich einfach falsch. In der aktuellen Kaderliste gibt es sehr viele Spieler aus unteren Ligen und bspw. mit Marco Balzer, Marco Henning oder Miroslav Stoparic hat es auch immer wieder Zweitliga-Spieler bei EM/WM gegeben.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.09.2011, 15:22
Benutzerbild von vitamingo
vitamingo vitamingo ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Frechen
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
@bärliner

Ich will jetzt aber nicht vom Thema abweichen , die Spitze des dmv findet die Entwicklung unserer Mitgliederzahlen , die meiner Meinung nach auch auf die erste Liga und ihre Auswirkungen zurückzuführen ist also toll ?

Ich nämlich nicht ! Jedes Jahr 5 % bis 10 % weniger Mitglieder ist meines Erachtens nicht auf internet und Nintendo zurückzuführen , wenn man so argumentiert macht man es sich einfach ;-)

Alles was du anzuprangern hast (eine Aufzählung würde den Rahmen sprengen) ist gleichzeitig auch immer verantwortlich für sinkende Mitgliederzahlen, deines Erachtens nach. Das ist völlig aus der Luft gegriffen und durch nichts zu belegen.Zum Glück interessiert deine Meinung mittlerweile kaum jemanden mehr.
Wenn ich dann in einem anderen Thread lesen muss, wie du einen Auwianer wegen eines Rechtschreibfehlers kritisierst, weiss ich mit welcher Art Zeitgenossen ich es hier zu tun habe.
Du solltest deine Beiträge mal Korrektur lesen bevor du dies bei anderen machst!!

H.H.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.09.2011, 15:34
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Lieber Markus

Was ist denn an den Spieltagen nicht neutral? Manche Reaktionen hier werde ich nie verstehen?

Bernd
Auf dass ich mich auch zum xx-ten Mall wiederhole!
Letztes Jahr war alles andere als neutral!!

Dieses Jahr sehe ich da aber kein Problem!

Allerdings denke ich,dass Markus eher auf die Tatsache der sich wiederholenden Anlagen anspielt,sonst wuerde er nicht "langweilig" schreiben oder?

Wie schaut s aus Markus?
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.09.2011, 15:49
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ opc

die Ligenteilung wuerde zwr Fahrtzeit und kosten sparen,aber wuerde NIEMANDEN dazu bewegen weniger fuer die Liga zu trainieren und dafuer ein HansWurst Pokalturnier zu spielen. Im Gegenteil: Hinter den Hardis ruecken alle Team leistungstechnisch immer enger zusammen,somit sind diese noch mehr gefordert,wenn man sich bei geteilten Ligen fuer das Endturnier qualifizieren muesste. Das ist also in meinen Augen so gesehen vollkommener Unsinn!!
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.09.2011, 19:31
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Die Tatsache, dass es in unserer Sportart mal passiert, dass auf einer Sportveranstaltung für's breite Minigolfervolk auch mal Spitzersportler anzutreffen sind, darf man doch jetzt nicht ins Gegenteil verdrehen. Man darf doch die oberste Klasse unseres Sports (die einzig in der Lage wäre, einen medientechnischen Boom zu tragen) soweit herunterbrechen, dass eine vollkommende Vermischung nach unten stattfindet. In wieviel Sportarten kann man sich überhaupt als besserer Freizeitsportler schon mal mit Erstliga-Cracks messen? Abgesehen davon wage ich es bezweifeln, dass wir die Erlbruch-Brüder beim Kleckersdorfer Pokalturnier sehen, nur weil wir die Liga teilen und noch zusätzlich ein Finalturnier in den Terminkalender schieben. (Im übrigen ist mir nicht so ganz klar, wieso zwangsweise Pokalturniere die Rettung unseres Sports darstellen sollen - ich sehe aktuell Pokalturniere, die davon leben, dass Verein A seinen Anstandsbesuch bei Verein B macht und umgekehrt und unter den stark nachlassenden Teilnehmerzahlen ein nochmals verstärkter Seniorenanteil festzustellen ist, der nicht unbedingt für die Attraktivität dieser Veranstaltungsform bei den zukunftsweisenden Zielgruppen spricht.)

Das ist doch nachweislich einfach falsch. In der aktuellen Kaderliste gibt es sehr viele Spieler aus unteren Ligen und bspw. mit Marco Balzer, Marco Henning oder Miroslav Stoparic hat es auch immer wieder Zweitliga-Spieler bei EM/WM gegeben.

lenny

ich spiele schon seit 1983 Minigolf und früher hat man gesamte 1 Ligamannschaften bei Pokalturnieren angetroffen und zwar nicht nur auf der Heimanlage sondern auch bei den Pokalturnieren der anderen Ligamannschaften !

wenn ein Erstligist ein Pokalturnier austrug konnte es also durchaus sein das gut 30 Spieler aus der ersten Liga dort antraten , früher sagten wir Pokalturnier spielen ist das beste Training- heute sehe ich das nie-

und die Erstligateams zogen die anderen Spieler mit sich, es kamen dadurch auch andere Spieler, weil sie sich mit ihnen messen wollten.

das klappte damals ganz gut ! wie gesagt es gab hier im Norden 3 Turniere mit immer über 100 Teilnehmern eher sogar 150 ! jetzt haben diese etwa 60 Teilnehmer.

und den medientechnischen Boom sehe ich nicht und die Liga gibt es jetzt schon über 15 Jahre
__________________
www.minigolfprofi.de

Geändert von opc (07.09.2011 um 20:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.09.2011, 19:48
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von Mr Frisur 23 Beitrag anzeigen
@ opc

die Ligenteilung wuerde zwr Fahrtzeit und kosten sparen,aber wuerde NIEMANDEN dazu bewegen weniger fuer die Liga zu trainieren und dafuer ein HansWurst Pokalturnier zu spielen. Im Gegenteil: Hinter den Hardis ruecken alle Team leistungstechnisch immer enger zusammen,somit sind diese noch mehr gefordert,wenn man sich bei geteilten Ligen fuer das Endturnier qualifizieren muesste. Das ist also in meinen Augen so gesehen vollkommener Unsinn!!

wenn sich pro Liga 3 Mannschaften qualifizieren , dann würde es nicht mehr so viel Trainingsaufwand geben !

ich kann da aber auch nur aus meiner Sicht und den damaligen Verhältnissen ausgehen.

und ich glaube ganz einfach, dass wir keine 10 Mannschaften in Deutschland haben , die leistungsmäßig ganz eng beieinander sind.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.09.2011, 21:05
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von vitamingo Beitrag anzeigen
.....Zum Glück interessiert deine Meinung mittlerweile kaum jemanden mehr.
.....
H.H.
warum geht's du dann darauf ein ;-)

und die Klicks beweisen das Gegenteil ( 700 pro Thema an einem Tag )
__________________
www.minigolfprofi.de

Geändert von opc (07.09.2011 um 22:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware