Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.09.2011, 17:39
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard minigolf im TV

Gerade beim zdf mit Alice Kobisch.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2011, 18:46
Benutzerbild von Pingvin
Pingvin Pingvin ist offline
Freak
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.762
Pingvin eine Nachricht über ICQ schicken Pingvin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wie war es?
__________________
Pingvin-Minigolf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2011, 20:58
Benutzerbild von minigolf-ultra
minigolf-ultra minigolf-ultra ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 575
minigolf-ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigentlich ganz nett. Es ging aber hauptsächlich um die entstehungsgeschichte des Minigolf und die entwicklung seit den sechzigern..........
__________________
Apfelstrudel sind sogar für Nichtschwimmer ungefährlich!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.2011, 21:30
neu-WOBser neu-WOBser ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 144
Standard Schluss-Satz

Alles in allem nicht schlecht.. Aber der Abschlusssatz ist doch unglücklich:

Zitat aus einer Sendung des letzten Jahrtausends im Bericht:
"Nachwuchssorgen scheint man nicht zu haben."

und die Moderation endet mit er Aussage: Dem ist nichts hinzuzufügen.


Stellt sich mir die Frage: Woooooooooo sind all die Nachwuchs-Spieler?????? Wer versteckt die denn bloß????

Sonst aber ein netter Bericht in meinen Augen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.2011, 06:27
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Ich fand den Bericht klasse auch wenn der Schluß etwas unglücklich ist.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.09.2011, 11:53
heiner heiner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 132
Standard

Zitat:
Zitat von neu-WOBser Beitrag anzeigen


Stellt sich mir die Frage: Woooooooooo sind all die Nachwuchs-Spieler?????? Wer versteckt die denn bloß????
Ganz klar: Wir haben zu wenig Nachwuchs. Aber: 1. ist ein Nachwuchsspieler im Bild zu sehen und macht auch am Mikrofon eine gute Figur (Luca Kobisch), 2. erzählt er von "anderen Jungs", mit denen er jetzt auf der Anlage (und hoffentlich bald gemeinsam bei seinem 1. Turnier) spielt, 3. ist der 1. MGC Mainz in Sachen Nachwuchsförderung vorbildlich und seit vielen Jahren erfolgreich. Über die unterschiedlichen Wege, Nachwuchsförderung zu betreiben, ist an anderer Stelle im Forum schon kompetent geschrieben worden. Deshalb mal ein anderer Aspekt:

Minigolf ist ja in doppelter Hinsicht ein Familiensport, eben als Freizeit- UND Leistungssport. Er wird - Beispiel Inge, Alice/Roman und Luca Kobisch - in der Familie weitergegeben. Luca ist wie "Klein-Erik", den man in Walters Videos bewundern kann. Beim MGC Mainz kann man dies auch am Beispiel der Familie Szablikowski zeigen. Und das klappt auch bei vielen anderen. Der Sohn von Reinhard Neitzke spielte in der Schülerkonkurrenz bei der DJM in Neheim-Hüsten, die Tochter von Christoph Dellmann wurde Mannschafts-Europameisterin in Naturns und 2. im Strokeplay, zur Familie Willnus (BGC Celle) kann man im nächsten Minigolf Magazin ein interessantes Interview lesen. In Celle fanden als Ergebnis einer Schul-AG nicht nur zwei Schüler, sondern mit ihnen zwei Familien den Weg in den Verein.

Die Weitergabe des Sports in der Familie klappt aber natürlich nicht immer - und schon gar nicht mit mehr oder weniger freundlichem "Zwang". Mein älterer Sohn ist 14, Fußballspieler (spielt besser als ich vor XY Jahren) und -schiedsrichter, Minigolf als Zweitsport ist (im Moment) zu aufwändig; mein jüngerer spielt mit 11 J. jetzt jede Woche Minigolf. Mal sehen, wie nachhaltig das ist. Denn es gibt genug Gründe, dass man dem Minigolfsport verloren geht (Ausbildung, Studium, Beruf ...). Aber unser Sport hat einen entscheidenden Vorteil. Man (frau auch) kann in jedem Alter anfangen, man kann auch wieder anfangen. Voraussetzung ist, dass man als Verein überhaupt Kontakt hält oder wieder aufnimmt. Der "Nachwuchs" ist dann nicht 9 wie Bianca Zodrow, als sie dem LBV Blau-Gold Lippstadt beitrat, sondern 50 ... Bei der "Cobi-Deutschen" gewann Fritz Voss, der den Schläger zuvor mal 23 Jahre an die Seite gestellt hatte.

Im Vorfeld eines Vereinsjubiläums habe ich via Facebook zumindest einige wieder "getroffen", mit denen ich vor XY Jahren gespielt habe; in 1 1/2 Wochen weiß ich, wie viele davon es wirklich schaffen, bis zu 500 km zurückzulegen, um beim Jubiläumsturnier dabei zu sein ...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.09.2011, 12:53
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

- in der Familie weitergegeben. Luca ist wie "Klein-Erik", den man in Walters Videos bewundern kann. ...[/quote]


... leider spielt Klein Eric kein Minigolf, sondern Tischtennis!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.09.2011, 23:16
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von neu-WOBser Beitrag anzeigen
Alles in allem nicht schlecht.. Aber der Abschlusssatz ist doch unglücklich:

Zitat aus einer Sendung des letzten Jahrtausends im Bericht:
"Nachwuchssorgen scheint man nicht zu haben."

und die Moderation endet mit er Aussage: Dem ist nichts hinzuzufügen.


Stellt sich mir die Frage: Woooooooooo sind all die Nachwuchs-Spieler?????? Wer versteckt die denn bloß????

Sonst aber ein netter Bericht in meinen Augen.
Wieso sollten wir mit unseren Problemen hausieren gehen?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.09.2011, 23:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Weil das möglicherweise hilfreich sein kann?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware