Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 20.05.2008, 16:37
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@Daniel,

das entzieht sich leider meiner Kenntnis - aber vielleicht kann das ja mal jemand beantworten, der es sicher weiss...

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 20.05.2008, 17:39
Benutzerbild von Isis
Isis Isis ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Elfenland
Beiträge: 1.117
Standard

Ich kann die beiden ausrichtenden Vereine verstehen, wenn die diesen Event absagen, wegen mangelnder Teilnehmer. Es gibt einige Auflagen, die diese Vereine zu erfüllen haben, wobei die keinen Cent vom DMV bekommen! Und im Endeffekt hat man dann keine Einnahmen und bleibt auf den ganzen Kosten sitzen!
Das ist sehr traurig, dass so eine Veranstaltung immer mehr den Bach runtergeht und sich keiner mehr meldet!
__________________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Laß es mich tun und ich verstehe.

www.mandy-wanjek.de.vu

Geändert von Isis (21.05.2008 um 10:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 20.05.2008, 17:53
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.502
Standard

damit ist wohl der bei allen immer unbeliebter gewordene BLVK gestorben.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 20.05.2008, 17:59
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ich gehe mal avon aus, dass solch ein BLVK von langer Hand geplant wird. Solch ein Event bietet natürlich auch den ausrichtenden Vereinen die Chance, sich zu präsentieren, Sponsoren zu werben (für ein Veranstaltungsheft zum Beispiel) oder für Bandenwerbung und so weiter. Bei konsequenter Durchführung sind Einnahmen möglich, die das Anschaffen eines Fahnenmastes bei weitem übersteigen. Andererseits müssen bei einer Bewerbung auch besondere Umstände einkalkuliert werden. Hat z.B. die verkürzte Saison möglicherweise einen ungünstigen Einfluss auf die Teilnehmerzahlen? Schicken die LV mit Bundesligateams im Rennen vielleicht deshalb keine Mannschaften, weil die Besten das Wochenende zum Training für den kommenden Spieltag nutzen wollen? Für mich wäre das eine Erklärung für die offensichtlich schwache Resonanz. Der eingetretene Zustand ist für alle Beteiligten schwer zu verdauen. Landesverbände haben z.T. schon ihre Quartiere gebucht, Teilnehmer und Betreuer haben Urlaub genommen und ihre persönliche Jahresplanung entsprechend ausgerichtet, und mancheiner wird möglicherweise sogar schon zum Training aufgeschlagen sein. Hier entsteht ein größerer wirtschaftlicher Schaden für die Verbände. Die Presse ist informiert, macht Vorankündigungen und plant Berichterstattungen. Ich will jetzt keinen schwarzen Peter verteilen, sondern möchte aus meiner privaten Sicht auf die entstandene Problematik hinweisen. Ebenfalls gravierend: Durch die Absage-Rundmail reagieren möglicherweise Landesverbände und Aktive spontan, sodass hier möglicherweise jetzt Fakten geschaffen werden, die Lösungsvorschläge im Keim ersticken. Sollte es bei der Absage bleiben, bedeutet das aus meiner Sicht das Aus für den BLVK insgesamt.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 20.05.2008, 18:35
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

schwarzer peter hin, schwarzer peter her... - tatsache ist doch, das der blvk schon seit jahr ein stiefmütterchendasein fristet und es im endeffekt doch nur eine frage der zeit war (ist), das er aus dem veranstaltungskalender auf dauer wieder verschwindet.

warum macht man diesen event nicht als 2. zugpferd nach der kombi-dm?
warum also nicht als pflichttermin wo die landesverbände melden müssen - und wenn es mit einer nachwuchsmannschaft ist um die jungs und mädels an die elite ranzuführen?

das ein günter schwarz seinen wohlverdienten urlaub nimmt und dort vielleicht auch keine mails liest ist genauso verständlich wie das unbehagen der sportfreunde aus gladbeck und bottrop die sich schlichtweg im stich gelassen fühlten und berechtigte panik hatten ein finanzielles desaster zu erleben.
aber: warum übernimmt dann kein anderes präsidiumsmitglied das lesen der mails um eventuelle wichtige dinge entsprechend bearbeiten zu können oder zumindest reagieren zu können?

@wate: womit soll man denn ein programmheft bewerben? das von 16 (oder so) nur 6 - 7 teams am start sind? das von den knapp 50 bundesligaspielern weniger als eine handvoll mit am start ist? das der stellenwert dieses blvk, den man stolzerweise ausrichten darf, die wertigkeit einer ausgedrückten zitrone hat?

und das auf die verkürzte saison zu schieben ist auch unfug, denn das wurde von langer hand so geplant und vorbereitet. dann vergebe ich keine (sinnlose) maßnahme in diesen zeitraum!
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 20.05.2008, 19:13
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Zitat:
Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
Nach meinem Kentnisstand sollten inclusive Betreuern etwa 50 Personen an dem Turnier teilnehmen. Diese Information hatte ich vom DMV über den Landesverband bekommen. Welche Anzahl es nun genau waren werde ich heute abend wenn ich zu Hause bin nochmal nachschauen. Diese Mail wurde vor etwa 2 - 3 Wochen verteilt.

Bernd Feuerhahn

(stellvertretender Landessportwart des BVBB)
Folgende Mail wurde vom Bundessportwart am 6.5. verteilt.

"........
BMV 9 .....
BVBB 6 .....
HBV 9 ....
MVBN 9 ....
NBV 9 .......
SHMV 9 ......."

Es wären also insgesamt 51 Teilnehmer (Spieler und Betreuer) gewesen bzw. werden es soviele Teilnehmer sein da ich der Meinung bin das nur der DMV den BLVK absagen kann.

Geändert von BerndF (30.05.2008 um 06:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 20.05.2008, 19:42
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
@wate: womit soll man denn ein programmheft bewerben? das von 16 (oder so) nur 6 - 7 teams am start sind? das von den knapp 50 bundesligaspielern weniger als eine handvoll mit am start ist? das der stellenwert dieses blvk, den man stolzerweise ausrichten darf, die wertigkeit einer ausgedrückten zitrone hat?

und das auf die verkürzte saison zu schieben ist auch unfug, denn das wurde von langer hand so geplant und vorbereitet. dann vergebe ich keine (sinnlose) maßnahme in diesen zeitraum!
Den Inserenten ist es egal, wie viele Teilnehmer am Start sind. Sie wollen für etwas begeistert werden, in einem nett gestalteten Heft präsent zu sein. Und wer Wert auf Superlative legt: Alleine vom HBV sind mit Marco Balzer, Achim Paulsen, Kris Stille und Gaby Rahmlow Hochkaräter gemeldet. Natürlich hast Du Recht, dass der Stellenwert des BLVK früher ein viel höherer war, obwohl ich in den letzten Jahren den Eindruck hatte, dass es wieder etwas aufwärts ging.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 20.05.2008, 21:46
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

Bei allem Verständnis für die beiden Vereine, kann ich nicht nachvollziehen, dass:
a) Wenn die Meldungen am 06.05.08 bekannt waren, nicht schon früher reagiert worden ist und
b) Warum gleich das ganze Event abgesagt werden muß. Die durch eine Absage entstehenden Kosten sind doch sicherlich mindestens genauso hoch sowie
c) Warum kein Konsenz mit dem DMV getroffen werden kann ( z.B. finanzielle Entschädigungen, Freigabe der Anlagen für Publikum an den Trainingstagen,.... )
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 21.05.2008, 00:01
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard gewollt ?

m.m. war das sterben des blvk vom dmv gewollt, schon die ausrichtung nur alle 2 jahre zielte doch dorthin.

das eigentlich zweithöchste turnier wurde damit doch enorm abgewertet.

aber insgesamt ist es soch so, dass die ligen wahnsinnig in der wertigkeit angehoben wurden und die einzelturniere abgewertet wurden.

m.m war das falsch aber so ist es jetzt und der dmv bzw die ausrichtenden vereine solcher veranstaltungen haben damit zu leben.

das nächste opfer wird kommen , entweder abt dm, die sind m.m. eh nicht mehr nach außen zu verkaufen oder aber auch die kombi dm, die aúch so gut wie nie voll besetzt ist bzw aufgefüllt wird.

aber turniere und auch ligenspieltage mit nur 50 bis 75 teilnehmern verkaufen sich nach außen schlecht und über diese verkauft sich unser sport.

wenn man von turnieren mit mehreren hundert teilnehmern berichtet und sponsoren mit diesen zahlen ködern kann macht sich das besser als ,da kommen so etwa 40 bis 50 aber da sind auch echt gute dabei.

denn jeder sponsor wird folgendes denken, wenn zb bei einer dm in einer kategorie nur 3 teilnehmer antreten, dann ist es auch leicht die oder der beste zu sein und echtes interesse scheint an diesem sport nicht zu herrschen, sonst wären es mehr !!!

turniere wie der blvk und die kombi dm müssen wieder kadermassnahmen werden und für die aufnahme im kader herangezogen werden.

hier kann der nationaltrainer ein viel größeres teilnehmerfeld als bei einem ligenspieltag beobachten und hier kann er auch spieler, die halt nicht in den höchtsen klassen aber in ihrem verband spitzenleistungen bringen mit den spitzenspielern aus den hohen ligen vergleichen.

im jugendbereich schon immer so vollzogen und erfolgreich -leider jetzt mit einem schlechten termin- , früher auch im herren und damenbereich so , nun aber leider nicht mehr !!!

aber egal ich spiele ja nicht mehr und wenn es so weiter geht wohl nie wieder.


aber vielleicht denkt man ja wieder um, und wertet die pokal und sonstigen turniere wieder auf, denn diese machten den eigentlichen reiz unseres sportes aus. und sie sorgten für mitgliederzuwachs!!


gruß opc
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 21.05.2008, 06:16
Benutzerbild von aushilfe
aushilfe aushilfe ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 3.454
aushilfe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich stimme opc im grunde zu..

man gucke sich auch einfach mal den jlp an... jeder (zumindest hier im nbv) ist heiß dort spielen zu dürfeund jeder freut sich über die einladung dazu.. und im grunde scheint es in jedem verband so zu sein, denn es sind fast alle verbände am start..

diesen blvk zu einem pflichttermin zu machen würde ich auch nicht für falsc halten...

liebe grüße
__________________
Beim Denken der Gedanken kommt man leicht auf den Gedanken, dass das Denken der Gedanken nur gedankenloses Denken ist
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware