Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Flohmarkt > Flohmarkt-Archiv

Flohmarkt-Archiv Alte Themen bis einschließlich 2011.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 19.12.2010, 16:46
Benutzerbild von ckatforever
ckatforever ckatforever ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 266
Standard

Hallo Leute,
wenn jemand diesen roten Pitsch-Ball für Normalpreis verkaufen will nehme ich noch einen (Leider habe ich in der Woche nicht ins Auwi geschaut und jetzt ist der Ball ja angeblich schon ausverkauft)
__________________
mein erster Ball ist da !!!!!
Pingvin Klicker-Carsten (Top Abstimmung zum MGA oder 3D 873)
passend zu meinem 30.Geburtstag am Nikolaustag 2016
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.12.2010, 16:48
Kokla Kokla ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.750
Standard

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts sagen,

Aber das alle die diesen Ball haben möchten und den Start verpasst haben,
und jetzt bereit sind mehr dafür zu bezahlen,
als "Blöde" und "Idioten" zu bezeichnen finde ich schon sehr bedenklich !!

Ich wünsche allen noch eine schöne Weihnachtszeit

Gruß
kokla
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.12.2010, 17:08
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Ich hab gar nie nich einen Pingvin, bin ich jetzt nicht mehr up to date, oh Jammer - ich muss jetzt aufhören mit minigolfen - denn ohne Pingvin biste eine Null (ok- wär ich mit auch)
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.12.2010, 17:34
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

@Rolf
mit dem Goglione war das anders, der BAll war damals vom Material her was sensationell neues und von der ersten Serie hat es mal gerade ca 170 Stück (alle Varianten gegeben) und niemand in Deutschland hat große Mengen aus der Schweiz bekommen. Nur hat sich das Niveau gehalten, weil hier niemand mitbekommen hat daß es nach 4 Wochen eine zweite Serie in ausreichender Menge gab, die sogar über Fun Sports Bamberg vertrieben wurde, da haben dann einige kräftig zugeschlagen und den eBay Boom mit diesem Ball ausgenutzt.

Pimgvin 4: Startpreis 39,99 jeder hat sich mockiert deswegen, heute Mittag stand der BAll der zwischenzeitlich auf 1. Euro Starpreis herabgestezt wurde bei 43,00 Euro noch was
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.12.2010, 17:42
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von Kokla Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts sagen,

Aber das alle die diesen Ball haben möchten und den Start verpasst haben,
und jetzt bereit sind mehr dafür zu bezahlen,
als "Blöde" und "Idioten" zu bezeichnen finde ich schon sehr bedenklich !!

Ich wünsche allen noch eine schöne Weihnachtszeit

Gruß
kokla
Klaus, sei nicht gleich beleidigt.
Aber wenn jemand für einen Ball, der neu heraus gekommen ist, sich soviel Geld aus der Tasche ziehen lässt - es tut mir leid - aber derjenige hat entweder zuviel Geld oder (mit Verlaub) er hat nen Sparren locker.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.12.2010, 17:56
Kokla Kokla ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.750
Standard

Hallo Rolf,

Sammler sind immer eine besondere Spezies,

und wenn wir was haben wollen spielt der Preis oft eine unter geordnete Rolle,

nur ich fand Du solltest nicht immer mit dem großen Hammer drauf schlagen


und jetzt
wünschen wir Dir und allen die Dir wichtig sind,

Ein Frohes Fest
und ein gutes neues Jahr

Heike und Klaus

ps
ich habe einen Pingvin4 zum normal Preis bekommen
(nur der frühe Vogel fängt den Pinguin ) oder so ähnlich
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.12.2010, 19:27
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Ich kann die Aufregung des TE nicht ganz nachvollziehen.
Es wird doch niemand gezwungen den Ball für die angebotenen Konditionen zu kaufen.
Es gibt sicher genug Bälle im Angebot die ähnliche Eigenschaften besitzen und zum
Normalpreis zu erwerben sind.
Immerhin war der Ball ja auch 22 Stunden zum Normalpreis erhältlich.

Ich halte den jetzigen Normalpreis von 15 Euro für einen simplen Gummiball eigentlich jetzt schon für überzogen. Für den Minigolfentusiasten mag dieser Preis angemessen erscheinen
für einen Außenstehenden Interessenten kann das aber abschreckend wirken.
Besonders dann wenn er sieht das Spieler mit zwei Koffern voller Bälle zum Training kommen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.12.2010, 20:36
nobby nobby ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 66
Standard

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir haben die freie Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Und wenn einer meint, er muss 50€ für einen Ball bezahlen, weil er ihn unbedingt haben will, dann soll er das tun. Ich habe auch schon vor 20 Jahren 100 DM für einen mg Nuss bezahlt. Ob das sein muss, muss jeder mit sich selber ausmachen.
Das einzige was ich negativ finde, dass wie hier schon bemerkt wurde, einige Leute gleich sehr viele Bälle nur zum Weiterverkauf kaufen. Das kann aber nur vom Verkäufer reguliert werden, indem er nicht mehr als einen Satz auf einmal verkauft. Aber warum sollte er das tun? Er will doch seine Bälle loswerden. Genauso werden in den USA die ersten Sitzreihen bei Konzerten komplett von Ticketagenturen aufgekauft und dann zum Höchstpreis verscherbelt. Da kann man nur Glück haben, wenn man evtl. über einen Fanclub noch an ein gutes Ticket kommt.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.12.2010, 20:46
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Ich kann die Aufregung des TE nicht ganz nachvollziehen.
...Ich halte den jetzigen Normalpreis von 15 Euro für einen simplen Gummiball eigentlich jetzt schon für überzogen. Für den Minigolfentusiasten mag dieser Preis angemessen erscheinen
für einen Außenstehenden Interessenten kann das aber abschreckend wirken.
Besonders dann wenn er sieht das Spieler mit zwei Koffern voller Bälle zum Training kommen.
Ich kann die ganze Aufregung auch nicht nachvollziehen. Vor allem macht es kaum noch Schwierigkeiten, mithilfe von e-bay zwei Koffer mit gut einsetzbaren, nützlichen Schnäppchen vollzumachen. Mittlerweile kostet ja vieles Gute nur noch 3 bis 4 Euro, diese Bälle sind sicher nicht schlechter als die neuen für 15 Euro. Unter den Billigbällen ist neuerdings auch so manches Spekulationsmaterial von 3d, das vor einiger Zeit mit 30 Euro und mehr (über-)bewertet wurde.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.12.2010, 21:34
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von Di.Stefano Beitrag anzeigen
Ich kann die ganze Aufregung auch nicht nachvollziehen. Vor allem macht es kaum noch Schwierigkeiten, mithilfe von e-bay zwei Koffer mit gut einsetzbaren, nützlichen Schnäppchen vollzumachen. Mittlerweile kostet ja vieles Gute nur noch 3 bis 4 Euro, diese Bälle sind sicher nicht schlechter als die neuen für 15 Euro. Unter den Billigbällen ist neuerdings auch so manches Spekulationsmaterial von 3d, das vor einiger Zeit mit 30 Euro und mehr (über-)bewertet wurde.
Sicher kann ich bei Ebay günstig Bälle kaufen vorausgesetzt ich besitze ausreichend Ballkenntnisse. Bei Interessenten oder neuen Mitgliedern ist das aber meist nicht der Fall.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware