Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Bundesliga-Tippspiel > Archiv

Archiv Hier findest Du die Tippspiele der letzten Jahre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 11.03.2012, 18:43
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Beitrag ...die 2.Meinung....

Regeln können geändert werden - aber nicht nach einem Spieltag - sondern vorher... Aus zwei Gründen darf ich das hier so sagen:

1. Ich bin selbst mehr als einmal von dieser Abgabefrist-Regel betroffen gewesen (...diesen Spieltag hätte ich z.B. das Freitagsspiel zehn (...) Minuten später abgeben können)...
2. Weil ich Moderator bin... (...und auch an die Regeln gebunden bin...)

Sorry, aber der Tip darf nicht gewertet werden, alldieweil wir hier sonst endlose Debatten "über Ausnahmefälle" führen müssten/würden... - was meinen die Treaderfinder LENNY und BERND F. zu dieser Situation ?

@ Kannnix - "Fünfe-mal-eben-gerade-sein-lassen" geht leider hier doch nicht. Der Tipp wurde "zeitlich knapp vergeigt" - aber halt doch vergeigt...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.03.2012, 18:54
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Blinzeln Der "18-Punkte-Tip" (Endergebnisse des 25.Spieltages)

Code:
FR 09.03.20:30 VfB Stuttgart – 1.FC Kaiserslautern 0:0 SA 10.03.15:30 VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen 3:2 1.FSV Mainz 05 – 1.FC Nürnberg 2:1 Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg 0:0 Bayern München – 1899 Hoffenheim 7:1 1.FC Köln – Hertha BSC 1:0 SA 10.03.18:30 FC Augsburg – Borussia Dortmund 0:0 SO 11.03.15:30 Werder Bremen – Hannover 96 3:0 SO 11.03.17:30 FC Schalke 04 – Hamburger SV 3:1
-ohne Gewähr-
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 11.03.2012, 18:58
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen hoch Eure Punkte für den 25.Spieltag :

...folgen nach der Debatte....
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 11.03.2012, 20:31
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ich kann mich erinnern, dass wir in ähnlichen Fällen auch für "Nichtwertung" entschieden. Im übrigen sei auch darauf hingewiesen, dass eine solche Nichtwertung ggf. sogar ein Vorteil für die Gesamtwertung sein kann, weil im Falle eines falschen Tipps die relative Zahl Punkte pro abgegebene Tipps dann besser ausfällt. Die Diskussion darüber, oft verspätete Tipps realistisch nachzuvollziehen sind, würde ich an Eurer Stelle gar nicht erst anfangen. Über die "5 Minuten davor" kann man um 20:28 Uhr vielleicht noch diskutieren, aber um 20:40 dann eher nicht. Da Heike da ja auch selbst zustimmt, dürfte das ja eh erledigt sein, oder?

Aber vielleicht gibt es noch irgendwie Regelauslegung, mit der wir pinkydiver noch einen Punkt abziehen könnten...?
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 11.03.2012, 22:28
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.254
Standard Zeitabgleich

Ich möchte jetzt mal die Realzeit mit der Auwi-Zeit abgleichen. Mal sehen, ob es da einen Unterschied gibt.

Es ist jetzt, im Moment des Absendens genau

23:28 Uhr.

Na denn...................
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 11.03.2012, 22:30
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.254
Standard

Zeit stimmt.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 11.03.2012, 22:50
Benutzerbild von Barclay1
Barclay1 Barclay1 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von Barclay1 Beitrag anzeigen
FC Augsburg – Borussia Dortmund 0:0
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 11.03.2012, 23:41
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von kannnix Beitrag anzeigen
Ich bin ja der Meinung, daß wir hier ausschliesslich zum Spaß tippen.
Auch Heike ist an persönlichem Frieden interessiert und mit der Nichtwertung einverstanden.

kurz die Regel:

"Tippabgabe ist jeweils bis 5 Minuten vor Beginn des ersten Spieles (Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Postings bzw. der email/PN). Bei Urlaub o.ä. kann die Tippabgabe auch schon mehrere Spieltage im Voraus erfolgen. Es sind ALLE Spiele eines Spieltages zu tippen. Sollte ein Spieltag an mehreren Kalendertagen stattfinden, so kann die Tippabgabe auch entsprechend unter Einhaltung der Deadline verteilt stattfinden, dennoch müssen alle Spiele getippt werden (soweit nicht anders angekündigt - bspw. bei Spielverlegungen"

Daher gilt der Tip für das Freitagspiel nicht.

Und ja Kate: ich würde auch Tipps von 20:40 noch gelten lassen, solange sie realistisch nachzuvollziehen sind.

Bsp? Alle tippen Bayern auf ein 2:0. Um 20:40 steht es allerdings schon 3:0. Und ein Tipp wird nachgereicht mit 5:0 ....
Bei 0:0 nach 5 Minuten, kann wohl kaum einer davon ausgehen zu wissen, daß nix mehr passiert.

Aber sei´s drum. Ich werd keine Abstimmung darüber einreichen und halt mich an die Lenny-Regel.

Poldi wird ja auch für nix gesperrt ....
Kinners, ohne Rücksicht auf Ansehen und Liebreiz der Person gibt´s hier klare Regeln, die kluge Köpfe mal vorgegeben haben. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass hier Diskussionen geführt werden, ob jemand die Regeln aushebeln kann, weil er/sie doch ansonsten ein ganz netter Kerl ist. Wenn hier eine Ausnahme gemacht wird, haben wir nächstes Wochenende die Diskussion, dass Tipps auch noch unter gewissen Umständen in der Nachspielzeit abgegeben werden dürfen.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12.03.2012, 07:30
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.502
Standard

um mal eins klarzustellen, ich habe die zeit übersehen und bin davon ausgegangen, das nicht gewertet wird, habe dann vergessen, den beitrag zu editieren.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 12.03.2012, 10:32
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Das ist doch völlig zweifelsfrei, Heike.

Nicht auszudenken, wenn Du die beiden Punkte fürs 0:0 auch noch gekriegt hättest.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware