Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 02.04.2014, 16:45
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Kommentare von NBV-Leuten; besonders von Head202; so anschaue, dann frage ich mich - warum gründet ihr nicht einen eigenen Dachverband ? Dann hättet ihr und der Rest der Minigolf-Nation möglicherweise ein paar Problemchen weniger. Den DMV wird es auch ohne eure 30.000 Euro weiterhin geben !

Der Kommentar von Cash Nr.80 beschreibt die Vorgänge völlig korrekt !
Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Dann hätten wir wohl einige Probleme weniger !
Diese Antworten treffen doch die allgemeine Einstellung genau. Warum sollten wir auf andere Rücksicht nehmen, wenn wir unsere Interessen so einfach durchsetzen können. Warum sollte man dann Kompromisse eingehen?
Schließlich erlauben uns doch diese bewundernswerten demokratischen Verhältnisse sehr einfach die "Anderen" einfach zu übergehen.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 02.04.2014, 17:23
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Is ja 'n Ding... Man gebe mir ein angemessenes Gehalt, dann bin ich gerne bereit, mich Tag und Nacht nur noch mit Minigolf zu beschäftigen.
So lange ich aber meine Brötchen in anderer Weise verdiene und meine Freizeit nach meinen Bedürfnissen gestalte, kümmere ich mich um die ehrenamtlichen Sachen, wenn ich Zeit dafür habe. Und das dauert mal länger und mal kürzer.
Die von dir gestellten Fragen werden erst im Frühjahr 2015 akut. Bis dahin finde ich bestimmt die Zeit zur Beantwortung.
Ich hoffe für dich, du kommst sonst gut an mit deiner hochnäsigen, arroganten und herablassenden Art - ist mir aber letztendlich auch schnuppe, meine Frage in der Mail bezog sich auf eine von DIR kürzlich getroffene Entscheidung, daher ist es nicht entscheidend für wann die Entscheidung greift.

BTW: Auch wenn ich im NBV ansässig bin, finde ich die Reformen im großen und ganzen gut und denke, dass das der richtige Weg ist - also von anderen Kommentaren von NBV Mitgliedern und Funktionären distanziere ich mich hier ganz deutlich.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 02.04.2014, 18:23
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Diese Antworten treffen doch die allgemeine Einstellung genau. Warum sollten wir auf andere Rücksicht nehmen, wenn wir unsere Interessen so einfach durchsetzen können. Warum sollte man dann Kompromisse eingehen?
Schließlich erlauben uns doch diese bewundernswerten demokratischen Verhältnisse sehr einfach die "Anderen" einfach zu übergehen.

Es lag doch an dir (euch) an den bewundernswerten demokratischen Verhältnissen im Vorfeld etwas zu ändern und nicht hier den
"Billy the Kid"zu geben und gnadenlos aus der Hüfte gegen die da oben zu schießen !

Mann oh Mann, laß stecken, das nervt ohne Ende.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 02.04.2014, 18:38
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Ich hoffe für dich, du kommst sonst gut an mit deiner hochnäsigen, arroganten und herablassenden Art -
Nee is klar... Ich muss selbstverständlch widerspruchslos und demütig hinnehmen, wenn du nach sage und schreibe 4 Tagen eine Antwort anmahnst und das mit dem Kommentar "leere Versprechen" versiehst. Mache ich aber nicht, sondern ich prügel einfach in gleicher Weise zurück. Aber du bist ja nicht der Einzige, der gerne austeilt und rein gar nichts einstecken kann. Und wenn ich bei dir damit nicht ankomme, kann ich das nicht ändern und es ist mir auch egal.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 02.04.2014, 18:50
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Diese Antworten treffen doch die allgemeine Einstellung genau. Warum sollten wir auf andere Rücksicht nehmen, wenn wir unsere Interessen so einfach durchsetzen können. Warum sollte man dann Kompromisse eingehen?
Ich weiß inzwischen nicht mehr, worüber du eigentlich schreibst. Welche Interessen woran? Die neue Ligenstruktur ist der gelebte Kompromiss schlechthin, nämlich der zwischen Spitzen- und unteren Leistungssport. Und wie hätte ein Kompromiss bei der Saisonumstellung aussehen sollen - statt 1.9. oder 1.1. der 1.4.?
Im Übrigen ist es völlig egal, ob der NBV jetzt 5 oder 5000 Stimmen gehabt hätte. Die Verantwortlichen in deinem Verband sind nämlich so zukunftsorientiert, dass sie nicht nur aktiv an den Lösungen mitgearbeitet haben, sondern dann sogar zugestimmt haben. Und das Gute an der SpWVV ist, dass dort motivierte Landessportwarte sitzen, denen eine Menge an unserem Sport gelegen ist und die in vielfältiger Weise ihre Auffassungen einbringen.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 02.04.2014, 19:33
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich habe von den Ehrenamtlichen gesprochen, die schon alles versucht haben in Sachen Mitgliedergewinnung und immer enttäuscht waren, dass nichts geklappt hat. Und ich habe von Resignation und NICHT von Unfähigkeit gesprochen.
- dann sollten sie wohl besser den Platz für hungrige Nachfolger freimachen !
Bitte bring diese Diskussion nun nicht ins persönliche.
- und das aus Deinem Munde !?

Dass es Vereine gibt, die sich aktiv um Mitglieder bemühen und auch Erfolge haben, bestreite ich Dir nicht. Sie sind jedoch die Ausnahmen. Ich lade Dich gerne mal ein, um Dir die Situation hier im hohen Norden anzuschauen. Blick übern Tellerrand.
- ich blicke immer über den Tellerrand, sonst würde ich nicht seit über 20 Jahren Verbandsarbeit machen.
Aber mir ist diese Diskussion jetzt zu anstrengend!
Ich geh lieber auf den Platz und kümmer mich um unsere Mitlgieder im Verein. Da hab ich mehr von !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 02.04.2014, 20:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich wüßte nicht, wo ich hier persönlich geworden bin, René.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 02.04.2014, 20:56
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen

Ich persönlich hätte eine wirkliche Reform erwartet, kein erklärungsbedürftiges Reförmchen. Der DMV hat für diese Spielchen wirklich keine Zeit mehr.

Ich hätte mir Antworten auf Fragen erwünscht, wie wir wieder Jugendliche für unseren Sport begeistern können, wie wir Vereine mit Vereinsleben füllen können, wie wir auf die geänderten Anforderungen der Menschen bezüglich ihrer Freizeitgestaltung mit einem akzeptablen Angebot reagieren können.
Dann laß uns doch mal an Deinen Reform-Ideen teilhaben und erklärs bitte so, daß es auch ein 6-jähriger verstehen kann ;-)
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 03.04.2014, 06:39
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich glaube, dass ich mich in der Vergangenheit immer klar ausgedrückt habe.

Der DMV kann meiner festen Überzeugung nach nur überleben, wenn er Minigolf neu definiert. Weg vom "Spitzensport", hin zum Freizeitvergnügen, in dessen Mittelpunkt Familien, Schulen und Betriebe stehen.

Bundesweit Familienmeisterschaften, die dann in einen überregionalen Wettstreit einmünden könnten. Am Ende des Jahres haben wir dann die "Minigolffamilie des Jahres".

Für diese Aktion läßt sich ein Medieninteresse herstellen. Finale im "Gerry-Weber-Stadion", in der Stuttgarter "Schleyer-Halle" oder in der Kieler Ostseehalle. Live in alle Haushalte.

Außerdem Betriebssportmeisterschaften, eingeteilt in Ligen (siehe Bowling).

Seniorentage.

Kids-Day.

Was glaubst Du, wie viele neue Mitglieder Du mit solchen Aktivitäten kriegst?

Die Leute draußen interessiert so etwas mehr als 11 Goldmedaillen bei Welt- und Europameisterschaften.

Ach ja, und wenn Du jetzt fragst, was mit unserem "Spitzensport" passieren soll? Ausgliedern, als e.V. weiterlaufen lassen, wie er will. Bis zum bitteren Ende.

Natürlich biete ich Dir jetzt mit diesen in den Raum gefurzten Ideen reichlich Angriffspunkte, aber 1. heißt dieser Thread "Neues ab 2015" und 2. will ich damit ganz krass ausdrücken, dass unser Minigolfsport in der bisherigen Form NIEMANDEN hinterm Ofen vorlockt.

Ich finde unseren "Spitzensport" toll, und das meine ich jetzt wirklich ernst. Ich bin fasziniert, zu welchen Leistungen unsere Topleute fähig sind. Die Öffentlichkeit möglicherweise auch, aber um das nachzuahmen oder das zu erreichen, muss ein unverhältnismäßig hoher Aufwand ohne jegliche materielle Entschädigung betrieben werden.

Einladend und zukunftsfähig ist das nicht.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 03.04.2014, 07:18
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Bundesweit Familienmeisterschaften, die dann in einen überregionalen Wettstreit einmünden könnten. Am Ende des Jahres haben wir dann die "Minigolffamilie des Jahres".

Für diese Aktion läßt sich ein Medieninteresse herstellen. Finale im "Gerry-Weber-Stadion", in der Stuttgarter "Schleyer-Halle" oder in der Kieler Ostseehalle. Live in alle Haushalte.
Hälst du das nur annähernd für realistisch? Minigolffamilie des Jahres als Mega-Event? Sorry, aber da kann ich nur sagen: Auf einer solche Phantasterei als Grundlage oder Ziel kann wenig entstehen.

Zitat:
Die Leute draußen interessiert so etwas mehr als 11 Goldmedaillen bei Welt- und Europameisterschaften.
Erfolge im Spitzensport gehen mit der Popularität von Sportarten häufig Hand in Hand (vgl. den Tennis-Boom in Zeiten von Becker, Graf und Stich). Spitzensport und Breitensport gegeneinander auszuspielen und womöglich noch gegeneinander aufzuwiegeln, wie das tendiziell hier immer wieder angedeutet wird, ist eine denkbar schlechte Lösung.

Zitat:
...aber um das nachzuahmen oder das zu erreichen, muss ein unverhältnismäßig hoher Aufwand ohne jegliche materielle Entschädigung betrieben werden.
Äh, das ist Sport, das ist doch in anderen Sportarten kaum anders und trägt auch zur Wertigkeit und Identifikation bei. Usere Identität als Sport aufzugeben um Leuten, die sich eigentlich gar nicht engagieren wollen, gebratene Tauben in den Mund zu stopfen, ob das der rechte Weg ist?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware