Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen

2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen Ergebnisse, Berichte, Bilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #351  
Alt 23.06.2008, 13:40
Benutzerbild von aushilfe
aushilfe aushilfe ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 3.454
aushilfe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay.. dann danke! habs verstanden
__________________
Beim Denken der Gedanken kommt man leicht auf den Gedanken, dass das Denken der Gedanken nur gedankenloses Denken ist
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 23.06.2008, 15:11
Benutzerbild von Corny
Corny Corny ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 44
Corny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wobei mir zu Ohren gekommen ist, dass der Vfm nicht spielen darf... die haben wohl einige Auflagen des DMV nicht erfüllt. Sie haben ersten keinen mit Trainer Lizenz und noch irgendetwas fehlte... aber das ist auch bis jetzt nur Mundpropaganda... weiß nicht ob da was wahres dran ist!!!
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 23.06.2008, 18:49
bkhMartin bkhMartin ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von Corny Beitrag anzeigen
Wobei mir zu Ohren gekommen ist, dass der Vfm nicht spielen darf... die haben wohl einige Auflagen des DMV nicht erfüllt. Sie haben ersten keinen mit Trainer Lizenz und noch irgendetwas fehlte... aber das ist auch bis jetzt nur Mundpropaganda... weiß nicht ob da was wahres dran ist!!!
Sorry, aber uns muß man schon sportlich schlagen, wir haben einen Trainer gefunden und auch die andere " Auflage" (hört sich an als seinen wir Verbrecher) , das organisatorische Vorhandensein der Jugendarbeit. erfüllt....

Jetzt überleg ich mir noch ob ich melde oder lieber Vebrecherliga äh Vebandsliga spiele....

Ich kann nur betonen :zum Glück arbeite ich im Büro und weiß was Bürokratie ist, das der Minigolfsport auch mal so wird, hätt ich nicht gedacht

Martin
VfM Berlin

Geändert von bkhMartin (23.06.2008 um 21:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 23.06.2008, 20:43
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Aber diese Regelungen wurden doch schon seit 3 Jahren in epischer Breite und in allen Bereichen diskutiert. Da kann ich den Unmut von Dir nicht ganz verstehen. Das der Verband auch mal durchgreifen muß, liegt doch auf der Hand.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 23.06.2008, 21:46
bkhMartin bkhMartin ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Aber diese Regelungen wurden doch schon seit 3 Jahren in epischer Breite und in allen Bereichen diskutiert. Da kann ich den Unmut von Dir nicht ganz verstehen. Das der Verband auch mal durchgreifen muß, liegt doch auf der Hand.
Diskutieren kann man viel, die Regierung diskutiert auch viel, erhöht dann Ihre Diäten ohne dass der Bürger ansich was machen kann...

Mein Unmut betrifft nicht nur die Trainerfrage, vielmehr auch unseren alten Sportwart, der stets betont hat , dass es noch nicht raus ist ob sich die Sache mit dem Trainer durchsetzt und uns dadurch erst in die Gefahr gebracht hat, aber auch die Entwicklung des Minigolfsportes.
In meinen Augen (seit 15 Jahren Minigolfdaseins):

- zuerst war es, dass die Rangliste von 10 auf 6 Runden verkürzt wurde, heute nur noch 4
- man auch bei 30 Grad mit Turnschuhen spielen mußte
- das auch bei Dauerregen erst mal zig mal Aufgeschoben statt abgebrochen wird
- das der BVBB eine Liga hat, die es nicht Wert ist Sonntags aufzustehen
- Antidopingbestimmungen in einem Sport wo es Sinnfrei ist (versteh mich nicht falsch, ich bin gegen Doping und Drogen aber irgendwie find ich es lächerlich)
-Trainer (Hindernis oder nur Geldscheffelei?), bei den wenigen Leuten die hier in Berlin noch Minigolf spielen echt überflüssig, da können dann die Senjoren I die Senjoren II trainieren.
- Regeln, die gar nicht durchgesetzt werden (Konzentrationsphase)
- Balllizenzschwachsinn (Geldscheffelei)

ein im Moment etwas deprimierter

Martin



.
.

Geändert von bkhMartin (23.06.2008 um 21:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 23.06.2008, 23:37
Benutzerbild von Ghost
Ghost Ghost ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von bkhMartin Beitrag anzeigen

Mein Unmut betrifft nicht nur die Trainerfrage, vielmehr auch unseren alten Sportwart, der stets betont hat , dass es noch nicht raus ist ob sich die Sache mit dem Trainer durchsetzt und uns dadurch erst in die Gefahr gebracht hat, aber auch die Entwicklung des Minigolfsportes.
In meinen Augen (seit 15 Jahren Minigolfdaseins):

- zuerst war es, dass die Rangliste von 10 auf 6 Runden verkürzt wurde, heute nur noch 4
- man auch bei 30 Grad mit Turnschuhen spielen mußte
- das auch bei Dauerregen erst mal zig mal Aufgeschoben statt abgebrochen wird
- das der BVBB eine Liga hat, die es nicht Wert ist Sonntags aufzustehen
- Antidopingbestimmungen in einem Sport wo es Sinnfrei ist (versteh mich nicht falsch, ich bin gegen Doping und Drogen aber irgendwie find ich es lächerlich)
-Trainer (Hindernis oder nur Geldscheffelei?), bei den wenigen Leuten die hier in Berlin noch Minigolf spielen echt überflüssig, da können dann die Senjoren I die Senjoren II trainieren.
- Regeln, die gar nicht durchgesetzt werden (Konzentrationsphase)
- Balllizenzschwachsinn (Geldscheffelei)


.
Der heutige Minigolfsport entwickelt sich z.Zt. finde ich ... es gibt mehr bälle zur wahl , man konzentriert sich mehr , zeigt mehr emotionen ... usw.

10 oder 6 Runden bekommt man nicht mehr durch , in der Bundesliga sind selbst 4 schon schwiereig.

ein fussballer muss bei 30°C auch seine stutzen tragen obwohl es unter denen brüllend heiß ist , gehört halt zur spielkleidung.

klar wird aufgeschoben , oder willst du immer wieder spirtgeld verfahren als das du 3std. länger wartes ...

Wenn der Verband solche Probleme hat warum schließt er sich nicht anderen zusammen , dann hast du eine Ordentliche Liga musst aber für den spieltag statt 10km mal eben 200km fahren ist dir das lieber? Zur not wechsel den verein wenns dir im verband stinkt ...

Antidoping ist wichtiger den je für uns denke ich , nur so können wir einwandfrei beweisen das unser sport 100%ig sauber ist!!! Vllt. nehmen das Sponsoren die nächsten jahre mehr ins auge und sagen "schau dir die minigolfer an die sponsorn wir denn die dopen nicht und machen sauberen sport" (zwar spekulativ aber wer weiss)

Das mit den Trainer gebe ich dir recht das finde ich auch überflüssig , es sind zwar "trainer" aber ich möchte sehen das ein spieler xy aus der 3. Hardenberger Mannschaft dem Wally oder Harry trainiert .... das hat finde ich aber nix mit dem verband zutun oder wegen zu weniger spieler im verband ... entweder für alle oder für keinen..... saarland beschwert sich auch nicht beim rauchverbot nur weil sie das kleinste bundesland sind ... (hamburg , bremen mal ausgenommen als bundesland)

Das mit der Konzentration is auch ein Kritischer punkt ... garnicht sollte man nicht sagen , aber minigolf ist und bleibt noch ein Amateursport und kann nicht nur spielfreie schiedsrichter haben ich wäre eher dafür pro bahn einen schiedsrichter zu stellen aber das ist noch weniger möglich könnte aber eine solche durchsetzung wahrscheinlicher machen da jeder schiedsrichter seine bahn hat zu kontrollieren

Das mit dem Balllizenzierungen ist kein schwachsinn ... wenn man irgendwann mal Profisport werden will (hoffe ich das man dies bestrebt) brauch man sowas .. oder ist es kein vorteil einen ganz kleinen ball am rohr zu spielen ??? wäre beim fussball doch auch kacke wenn bei BVB das tor nur 2,15m hoch wäre und 7m breit??

Das ist meine meinung zu den angesprochenen thematik , kann man alles so oder so sehen .... viel spaß bei der diskusion

Gute nacht
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 24.06.2008, 07:05
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Ghost Beitrag anzeigen
Wenn der Verband solche Probleme hat warum schließt er sich nicht anderen zusammen , dann hast du eine Ordentliche Liga musst aber für den spieltag statt 10km mal eben 200km fahren ist dir das lieber? Zur not wechsel den verein wenns dir im verband stinkt ...
Berlin hat nichts zum Fusionieren, bzw. wir sind ja schon mit Brandenburg und so ein wenig mit MacPom zusammengeschlossen. Aber im gesamten Gebiet um Berlin herum (neue Länder) gäbe es nichts, was die BVBB-Situation bzgl. Ligenstärke auf kürzere und vermutlich auch mittlere Sicht verbessern würde. Die (hoffentlich) emsigen Verbandsbemühungen, Brandenburg mit Minigolf zu beglücken hat in den letzten Jahren wenig bis gar keine zählbaren Früchte gebracht. Leider.

Derzeit besteht die Regio Ost aus 3 Mannschaften. Für den Unterbau auf Landesebene gibt es die Verbandsliga, die in den letzten Jahren mangels Masse (nie mehr als 2 Meldungen) nie ausgespielt. Nun wurde (der in meinen Augen hirnrissige) Vorstoß unternommen, diese Liga notfalls auch mit einer Mannschaft (wie dieses Jahr geschehen) auszuspielen. Die lokale Presse kann mit den daraus resultierenden Ergebnissen nix anfangen (wie auch?), die betreffenden Spieler werden gezwungen in einer Liga ohne sportlichen Wert um die goldene Ananas zu spielen (wenigstens erhält der Verein dafür einen schicken Wimpel). Unterhalb der 2. Bundesliga haben 10 Berliner Mannschaften im Ligenspielbetrieb an 4 (!) verschiedenen Ligen teilgenommen. Welch ein Luxus...
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 24.06.2008, 07:09
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

1 Mannschaft in einer Liga?? Und wo spielen die dann? 6mal auf der eigenen Anlage oder 5mal auf neutralen Plätzen??

Echt unglaublich....
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 24.06.2008, 07:36
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
1 Mannschaft in einer Liga?? Und wo spielen die dann? 6mal auf der eigenen Anlage oder 5mal auf neutralen Plätzen??

Echt unglaublich....
Spielbetrieb BVBB:

Regionalliga: 3 Mannschaften (alle aus Berlin)
Verbandsliga Herren: 1 Mannschaft
Verbandsliga Damen: 1 Mannschaft
Landesliga (gemischte 4er Mannschaften): 5 Mannschaften

Die Verbandsligen spielen (ohne Heimrecht) bei den Spieltagen einer geeigneten Liga (diesmal Landesliga) mit. www.bv-bb.de/ergebnisse.htm

Geändert von Lenny (24.06.2008 um 07:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 24.06.2008, 08:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von bkhMartin Beitrag anzeigen
Sorry, aber uns muß man schon sportlich schlagen, wir haben einen Trainer gefunden und auch die andere " Auflage" (hört sich an als seinen wir Verbrecher) , das organisatorische Vorhandensein der Jugendarbeit. erfüllt....

Jetzt überleg ich mir noch ob ich melde oder lieber Vebrecherliga äh Vebandsliga spiele....

Ich kann nur betonen :zum Glück arbeite ich im Büro und weiß was Bürokratie ist, das der Minigolfsport auch mal so wird, hätt ich nicht gedacht

Martin
VfM Berlin
Das hat nichts mit Bürokratie zu tun. Vielmehr müssen die Vereine zur Jugendarbeit verpflichtet werden, sonst gibt es keine Zukunft für den Minigolfsport. Es nutzen uns auf Dauer keine sechs WM-Medaillen alle zwei Jahre, wenn wir es nicht gebacken kriegen, Nachwuchs zu generieren. Es hilft nichts, nur an heute zu denken, so gerne wie das die meisten auch tun.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware