Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 25.11.2018, 19:55
Benutzerbild von gomi
gomi gomi ist offline
WM-Reporter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 188
Standard

Genau! Das sind eindeutig wieder "aufgetauchte" Bälle, auch "lake balls" genannt, siehe z.B. hier:

https://www.golfbaelle-billig.de/Son...alls::203.html

Und für jeden dieser Ramschbälle hat der Golfer, der ihn verschlagen hat, schon längst wieder einen neuen für ca. 4 bis 8 $ gekauft.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 25.11.2018, 20:00
Benutzerbild von gomi
gomi gomi ist offline
WM-Reporter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 188
Standard

Mehr darüber auch hier:

http://www.golf.de/publish/tipps-und...-katze-im-sack

Und wenn gute Markenbälle nicht gar so lange im Wasser gelegen haben sind sie auch gleich wieder dreißig mal so teuer:

https://www.golfbaelle-billig.de/Gol...lls::1060.html

Geändert von gomi (25.11.2018 um 20:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 25.11.2018, 21:23
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von gomi Beitrag anzeigen
Genau! Das sind eindeutig wieder "aufgetauchte" Bälle, auch "lake balls" genannt, siehe z.B. hier:

https://www.golfbaelle-billig.de/Son...alls::203.html

Und für jeden dieser Ramschbälle hat der Golfer, der ihn verschlagen hat, schon längst wieder einen neuen für ca. 4 bis 8 $ gekauft.
Immerhin können diese Ramschbälle eine Weile im See überdauern, und Du kannst sie wiederverwenden. Schieß mal einen BoF auf den Seegrund und fische ihn nach 4 Wochen raus.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 25.11.2018, 22:02
Benutzerbild von gomi
gomi gomi ist offline
WM-Reporter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 188
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
... Schieß mal einen BoF auf den Seegrund und fische ihn nach 4 Wochen raus.
Wäre ja mal einen Versuch wert ...

In TraTra ginge das an Bahn 6, wäre dann nur kein See aber immerhin ein Bach.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 26.11.2018, 07:47
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

was mich wundert, dass hier noch niemand darüber schreibt, was dann vor jahren die produzenten für gewinne eingestrichen haben, wenn sich der einkaufspreis mehr als verdoppelt hat, da hat sich keiner von den produzenten beschwert und die vk-preise wurden trotzdem jedes 2.jahr erhöht.
ich gebe jedes jahr über 1000 bälle im jahr in auftrag und weiß, dass die gewinnmarge nicht groß ist, ich das alleinige risiko trage, dass ich bei dem "toten" markt alle verkauft bekomme. da bleibt dann im jahr ca. 2000 € vor steuern und ein paar eigenexemplare übrig und das bei ca. 17.000 € umsatz. das sagt alles aus, soll aber kein gejammere sein, denn ich mache das ja freiwillig.
von dem gewinn finanziere ich meine eigenen ballkäufe und gut ist.
in spätestens 5 jahren kauft sowieso keiner mehr bälle......
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 26.11.2018, 08:52
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von gomi Beitrag anzeigen
Wäre ja mal einen Versuch wert ...

In TraTra ginge das an Bahn 6, wäre dann nur kein See aber immerhin ein Bach.
In Tra Tra landet jeder Ball der ins "Aus" geht im Sumpf
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 26.11.2018, 10:48
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Es ist doch unstrittig, dass Ballhersteller verdienen müssen. Insofern würde ich, sollten die Rohstoffpreise tatsächlich so hoch sein, Verständnis aufbringen. Die Frage ist halt nur, ob wir tatsächlich so viele Bälle brauchen. Es verstecken sich unter anderer Aufschrift so viele gleiche oder fast gleiche Bälle. Wir dürfen uns nicht wundern, wenn wir immer spezieller werden und keinen Zulauf kriegen. Aber diese Entwicklung will und wird niemand aufhalten, sodass sich die Problematik irgendwann von selbst erledigt.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 26.11.2018, 12:28
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Ich glaube die Ballhersteller ticken nicht ganz, wenn es stimmt! Wer soll das noch bezahlen!
Ich glaube eher, manche Minigolfer ticken nicht ganz, die diese Preise immer noch bezahlen.

Es gibt Tausende gebrauchter Bälle für kleines Geld am Markt, die für 99% aller Spieler völlig ausreichend sind.

Aber viele glauben halt, die neuesten Bälle zu besitzen bringt bessere Ergebnisse als einfach mal 1-2 Stunden Schlagtraining pro Woche (geht übrigens auch zuhause im Flur) zu machen. Und solange werden die Ballpreise munter weiter steigen.
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 26.11.2018, 16:11
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] das was Ballproduzenten für ihre Rohlinge heute Zahlen ist das 3-4 fache dessen was sie vor 5 Jahren zahlen mußten. Alleine seit der letzten Preiserhöhung ist dieser Preis um fast 2€ pro ungeschliffenen Rohling gestiegen [...]
Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] Frag' mal Stefan Reisinger u.a. Hersteller, wie stark die Preise für eine gepresste ungeschliffene Kugel in den letzten 3-4 Jahren gestiegen sind,

ich verrate es dir : bei manchen Mischungen an die 100% !!!!!!!
Hast du die Preisentwicklung auch in absoluten Zahlen? Zum einen bekomme ich deine prozentualen Angaben nicht unter einen Hut, [...]
Ich habe mit deinen Angaben mal versucht, die Entwicklung in absoluten Zahlen für den Bezugspreis von Ballrohlingen aufzustellen. Kommt das so hin?

Code:
2013: 1,5...2,- 2014/2015: 3,- 2018: 6,-
Wenn das so stimmt, ist es sicher nicht mit den Rohstoffpreisen zu begründen, sondern eher mit der Auslastung der industriellen Produktion.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 26.11.2018, 16:17
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es ist doch unstrittig, dass Ballhersteller verdienen müssen. Insofern würde ich, sollten die Rohstoffpreise tatsächlich so hoch sein, Verständnis aufbringen. Die Frage ist halt nur, ob wir tatsächlich so viele Bälle brauchen. Es verstecken sich unter anderer Aufschrift so viele gleiche oder fast gleiche Bälle. Wir dürfen uns nicht wundern, wenn wir immer spezieller werden und keinen Zulauf kriegen. Aber diese Entwicklung will und wird niemand aufhalten, sodass sich die Problematik irgendwann von selbst erledigt.
Ich würde nicht sagen, daß es niemand will, aber im Laufe der Zeit und sinkender Spielerzahlen sind vor allem diejenigen dabeigeblieben, die mit dem System (des exzessiven Materialbestands) zufrieden sind. Daher ist eine Limitierung von Bällen mittlerweile vielleicht gar nicht mehr mehrheitsfähig.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware