Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 10.09.2013, 19:44
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

In der Öffentlichkeitsarbeit habe ich viel versucht, z.B. Minigolf emotional rüberzubringen. Jeden Gesichtsmuskel im Gesicht beim Kreischen in Szene setzen. Ich wollte damals versuchen, Minigolf auf diese Weise zu präsentieren, und da auch die Medien darauf eingegangen sind, fand ich das durchaus okay. Nun ist es ja legitim, dass man im Verlaufe der Jahre lernt. Ich habe viele Gespräche mit wichtigen Journalisten und Fernsehmachern geführt, aber auch mit Zuschauern. Ich habe mehr und mehr eine Irritation gespürt, wenn Minigolf als knallharter Leistungssport verstanden werden sollte. Wenn ich Minigolfern einen Film mit nach Assen kreischenden Akteuren präsentiere, kriegen sie leuchtende Augen, wenn ich denselben Film Nichtminigolfern zeige, lachen sich 80 % schlapp. Das paßt nicht zum Image unseres Sports. Zu unserem Image paßt dagegen die ungeheure Konzentrationsfähigkeit über eine längere Distanz hinweg. Und da sich die Minigolfer dann auch noch körperlich betätigen, ist das Kriterium Leistungssport vollends erfüllt.

Wie gesagt: Wenn Konzentration und Erfolg oder Mißerfolg sich dann mal entlädt, hat jeder Verständnis, aber das nervende Gekreische nach Assen an Kinderbahnen ist affig.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 10.09.2013, 20:50
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Das mit dem Gekreische kann ich nur unterschreiben. Anstatt über unsinnige Regeländerung von roten Linien nachzudenken (und wenn schon dann nicht bis zu Ende) sollte man dort, insbesondere bei Kettenrufen mal klare Ansagen schaffen!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 11.09.2013, 12:39
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Klick
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 11.09.2013, 15:42
VPF VPF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 208
Standard

Es ist ziemlich unverständlich, daß nicht einmal der Präsident eines Landesverbandes Einsicht in die Mitgliederentwicklung bzw. Statistik hat !
Warum wird ein Geheimniss daraus gemacht ? In jedem anderen Sportverband werden 1x pro Jahr die Zahlen veröffentlicht und zwar für jeden einsehbar !
Wie ist das denn in Österreich, der Schweiz und anderen ?

Geändert von VPF (11.09.2013 um 16:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 11.09.2013, 17:10
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Also, wenn der Präsident eines Landesverbandes die Mitgliederentwicklung nicht kennt, dann ist er selbst schuld. Die Mitgliedererhebung im DMV erfolgt jährlich und wird auch jährlich an die Landesverbände weiter gegeben. Dieser Landesverbandsvorsitzende kann daraus zum Beispiel ohne weiteres entnehmen, wie er selbst mit seinem Landesverband liegt, auch im Vergleich zu anderen.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 11.09.2013, 17:22
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Wenn das doch also so einfach ist, warum nennt jemand nicht einfach mal die Zahlen?
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.09.2013, 17:40
VPF VPF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Also, wenn der Präsident eines Landesverbandes die Mitgliederentwicklung nicht kennt, dann ist er selbst schuld. Die Mitgliedererhebung im DMV erfolgt jährlich und wird auch jährlich an die Landesverbände weiter gegeben. Dieser Landesverbandsvorsitzende kann daraus zum Beispiel ohne weiteres entnehmen, wie er selbst mit seinem Landesverband liegt, auch im Vergleich zu anderen.
Dieser Vorsitzende heißt Herbert Adam ! Hat er doch selbst hier geschrieben, weshalb ich ja auch kein "Tabu" breche.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 11.09.2013, 19:10
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Falsch, Herbert Adam ist 1. Vorsitzender der Abt. 1 im NBV. Präsidentin des Landesverbandes NBV ist Petra Träger.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 12.09.2013, 07:56
VPF VPF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Falsch, Herbert Adam ist 1. Vorsitzender der Abt. 1 im NBV. Präsidentin des Landesverbandes NBV ist Petra Träger.
Na und ? Die zwei werden ja wohl miteinander reden können .
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 12.09.2013, 09:21
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von VPF Beitrag anzeigen
Na und ? Die zwei werden ja wohl miteinander reden können .
Apropos reden: Über was reden wir hier eigentlich? Über Adam und Eva oder wie es im Minigolfsport weitergehen wird (kann, sollte)?

Glaubt Ihr, dass wir eine Zukunft haben, und wenn ja, auf welchen Anlagen? Adventuregolf vielleicht?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware