Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 08.01.2011, 21:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.080
Standard

Ich bin mir sicher, dass das im Seniorenlager nicht mehrheitsfähig ist.
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 09.01.2011, 11:05
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard

Ob das Mehrheitsfähig ist weiss ich nicht, aber sinnvoll ist es wenn es eingeführt wird.

Gruß Holger
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 09.01.2011, 11:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.080
Standard

Geschätzte 60 % der DMV-Aktiven sind Seniorenspieler(innen), geschätzte 0,5 % davon sind Kaderspieler. Frage bitte mal die 0,5 %, was sie mehrheitlich vom K.O.-System halten, und vor allem frage bitte mal die 99,5 % anderen Senioren nach deren Meinung.
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 09.01.2011, 11:40
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Die Meinung der Spieler über das KO-System hat einen DMV noch nie interessiert, also weshalb sollte dies jetzt anders sein?
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 09.01.2011, 11:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.080
Standard

Ich will noch eine persönliche Einschätzung geben: Internationale Wettbewerbe werden im Zeitalter knapper gewordener Verbandskassen rückläufig frequentiert. Das Medieninteresse ist, wenn sich niemand richtig darum kümmert, gegen Null gefahren, Sponsoren sind nicht in Sicht. In Deutschland darf man sich der Spitzensportförderung (das gilt nicht nur für den DMV) nicht auf Dauer und/oder nicht in dieser Höhe sicher sein. Da der Seniorensport kein Bestandteil der Spitzensportförderung ist, wird es immer schwieriger werden, Teams nach Europa zu versenden. Wäre es nicht wichtiger, den Senioren im DMV, die in 5 Jahren vielleicht 70 % des Mitgliederbestands ausmachen, den Spaß am Spiel zurückzubringen? Da ja Geld in Hülle und Fülle vorhanden ist, dass man es sogar schon in Stiftungen versenken muss, könnte man ja auch einmal daran gehen, eine attraktive Seniorentour aufzubauen, die Abteilungs-DM aufzuwerten, frei nach dem Motto: Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 09.01.2011, 11:55
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Ob das Mehrheitsfähig ist weiss ich nicht, aber sinnvoll ist es wenn es eingeführt wird.

Gruß Holger
Was ist an einem KO-System sinnnvoll !?

Das die Zuschauermassen auf den Platz gestürmt kommen ?

Das glaubst Du doch selbst nicht.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 09.01.2011, 11:57
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Da ja Geld in Hülle und Fülle vorhanden ist, dass man es sogar schon in Stiftungen versenken muss, könnte man ja auch einmal daran gehen, eine attraktive Seniorentour aufzubauen, die Abteilungs-DM aufzuwerten, frei nach dem Motto: Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Dann würde man ja den Verbänden und Ihren Mitgliedern entegegen kommen.
Das geht doch nicht
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 09.01.2011, 12:39
ikh ikh ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Gerd hat keine Hausmacht die ihn Blind wählt.
Gruß Holger
Doch - die hat er.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 09.01.2011, 12:40
ikh ikh ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Was ist an einem KO-System sinnnvoll !?

Das die Zuschauermassen auf den Platz gestürmt kommen ?

Das glaubst Du doch selbst nicht.


So viel zur Demokratur im Verband.
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 09.01.2011, 16:56
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Ob das Mehrheitsfähig ist weiss ich nicht, aber sinnvoll ist es wenn es eingeführt wird.

Gruß Holger
Das von Dir so eine in den Raum geworfene Meinung kommt, war mir klar, wo genau der Sinn sein soll kannst Du uns allen ja mal erklären.

Ich finde auch, daß es Sinn macht, die Senioren die Mitgliederzahlen mäßig den Verband hoch halten zu vergraulen, aber bitte man kann dann die Kombi DSM wieder auf 2 Vorrundentage reduzieren, da man mit so einer Maßnahme das Teilnehmerfeld halbieren wird. ich denke auch einige Kaderspieler werden ihren Verzicht auf so eine Maßnahme erklären.

Wenn der Verband sich das erlauben kann, dann bitte. Vllt. gibts ja bis dahin den von HEAD202 schon mal ansatzweise propagierten 2. Verband.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware