Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Hersteller, Händler & Co

Hersteller, Händler & Co Hier können Hersteller, Händler und Wiederverkäufer ihre Artikel ohne Einstellgebühren bewerben. Alle Käufe/Verkäufe werden auf eigenes Risiko hin getätigt. Unklarheiten untereinander bitte ausserhalb des Forums abwickeln!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.04.2010, 18:44
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ roter hai

was ist bitte daran nicht billig?
wie machst du das damit das noch billiger oder genauso billig wird?
würde mich über tipps freuen.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.04.2010, 22:26
Benutzerbild von Sommi
Sommi Sommi ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 236
Sommi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt meinen dritten ASS-Wagen und das nicht ohne Grund. Ich bin davon wirklich begeistert. Bei meinen beiden letzten Fahrzeug-Abgaben musste ich jeweils 80 Euro bezahlen. Einmal wegen einer kleinen Delle in der Tür, die mir wohl beim Supermarkt jemand reingedrückt haben dürfte und einmal wegen einer Schramme an der hinteren Stoßstange, die ich selber beim Einparken dummerweise reingefahren habe. Das sind Schäden, die ich bei einem Verkauf eines eigenen Wagens auch abgezogen bekäme (und evtl. zu einem anderen Kurs). Und wenn ich meinen eigenen Wagen an der Leitplanke ranschrammel oder mir einer seinen Einkaufswagen hineinschiebt ohne sich zu melden, kann ich mir auch überlegen, ob ich das reparieren lasse (und bezahle) oder letztlich die Wertminderung hinnehme. Fakt ist: zu Lasten meiner Geldbörse gehts auch beim eigenen Wagen letztlich immer.

Ein großer Vorteil ist meines Erachtens, dass man stets kalkulierbare Kosten für das Auto hat, weil man keine Reparaturen, Verschleissartikel usw. bezahlen muss. Wenn etwas am Wagen nicht in Ordnung sein sollte, gilt immer Neuwagen-Garantie bzw. gesetzliche Gewährleistung. Verschleissartikel hat man in einem Jahr Nutzung nie. Kosten für HU und AU fallen auch in einem Jahr nie an. Man ist zudem immer auf dem neusten Stand der Technik, was auch Spritverbrauch betrifft. Weiterhin ist man nie an ein Fahrzeug über ein Jahr hinaus gebunden. Das heisst, wobei man sich bei einem selbst gekauften Fahrzeug vielleicht nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten ärgert (z. B. Ausstattung, Bedienung, Handling, Verbrauch usw.) und das normalerweise noch einige Jahre "ertragen" muss, weiss ich, dass ich das nach Vertragsablauf durch Fahrzeugwechsel wieder selbst ändern kann. Nicht zu vergessen: keine Anzahlung, keine Ballon-Rate, die man auf den Tresen blättern muss.

Was ich allerdings selber noch nicht durchschaut habe, ist, wie sich das ganze finanziell trägt und wovon ASS lebt. Unterm Strich kann mir das auch egal sein, wobei mich das schon mal interessieren würde. Vielleicht kann MJ dazu was sagen.

Auf alle Fälle sind die Preise, wenn man alles mal zusammen rechnet (aber auch wirklich alles!), nicht überzogen. Und ein gewisser "Luxus-Zuschlag" dafür, dass man sich jedes Jahr einen Neuwagen ohne Risiko gönnt, muss auch einkalkuliert werden. Aber ich finde, der hält sich in Grenzen.

Überdies müsste jemand mal ne Rechnung aufmachen, was sich bei Diesel-Fahrzeugen spart, obwohl die Kfz-Steuer deutlich höher ist. Ich kann jetzt keine Zahlen nennen und habe auch keine Zeit das zu errechnen. Aber das kann ja jeder interessierte Minigolfer mal gerne tun. Ich weiss nur, dass bei einer Nutzung von annähernd 20000 km der Diesel-Aufschlag bei ASS ein Witz ist.

In diesem Sinne, aus meiner Sicht: Daumen hoch!

Geändert von Sommi (04.04.2010 um 22:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.04.2010, 09:13
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
@ roter hai

was ist bitte daran nicht billig?
wie machst du das damit das noch billiger oder genauso billig wird?
würde mich über tipps freuen.

gruss, lessi

Naja - wenn ich mir die regulären Leasingraten von einigen der angebotenen Kleinwagen (wieso gibts eigentlich keine größeren Fahrzeuge ???) ansehe, sind die Preise teilweise um die 100 Euro billiger als bei ASS.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.04.2010, 09:47
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

man zahlt bei ass keine steuer und keine versicherung und auch keine sonderzahlung


@sommi,

die bekommen ganz andere ek preise als du.

ich weiß das zb vom zoll, da sind je nach anbieter rabatte bis zu 50 % drin, wenn du den wagen dann nach einem jahr verkaufst bekommst du das immer und du hast ja in dem einen jahr ja auch etwas gezahlt.

davon kann man dann leben ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.04.2010, 09:55
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
man zahlt bei ass keine steuer und keine versicherung und auch keine sonderzahlung
Steuern und Versicherung machen aber bei einem Kleinwagen keine 1200 Euro/Jahr aus. Und wenn man verpflichtet ist, irgendwelche Macken zu beseitigen, sind das ja auch noch zusätzliche Kosten, die obendrauf kommen.
Mein mistneuer Fiesta war auch erst ein paar Monate alt, als irgend ein unfähiger (und zudem noch feiger ) Fahrer einen der hinteren Kotflügel derbe touchierte. So what - sieht zwar unschön aus, aber wozu soll ich das ausbeulen lassen ? Ein Auto ist dazu da, um von A nach B zu fahren - und das tut er auch mit Delle. ^^
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.04.2010, 15:49
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

aber die sonderzahlung.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.04.2010, 18:13
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ roter hai

na dann lies die werbung mal ein wenig genauer.
mondeo von ford ist also ein kleinwagen....ich krieg da eine ganze 5 köpfige
familie rein plus fahrräder für die kinder.
5er bmw oder 7er bmw sind natürlich gleiche grösse wie ein corsa.

erst schlaumachen ist meine empfehlung.

grüsse, lessi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.04.2010, 18:51
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
@ roter hai

na dann lies die werbung mal ein wenig genauer.
mondeo von ford ist also ein kleinwagen....ich krieg da eine ganze 5 köpfige
familie rein plus fahrräder für die kinder.
5er bmw oder 7er bmw sind natürlich gleiche grösse wie ein corsa.

erst schlaumachen ist meine empfehlung.

grüsse, lessi
7-er BMW oder Corsa oder Mondeo macht für mich keinen Unterschied. In keins der Autos passt ne sechsköpfige Familie samt 3 Hunden rein. ^^
Mit groß meine ich z.B. nen Galaxy, Sharan oder i-was anderes in der Art.

Davon mal abgesehen seh ich da nix von BMW oder Ford Mondeo ...

Geändert von Roter Hai (05.04.2010 um 18:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.04.2010, 19:20
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard

Mit einer einfachen Schiedsrichter Lizenz bekommst du den Citroen C5, der entspricht dem Mondeo auf jedenfall.
Auch bekommst du einen Citroen Jumpy, der auch für dich Groß genug sein dürfte als 9-Sitzer.
Als Landeskaderspieler dann auch noch den 730 BMW,.
Gruß Holger

PS Mondeo anscheinend im Moment nicht im Angebot.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.04.2010, 22:27
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ laubi

ein mannschaftskollege hat seinen mondeo vor gerade mal 8 monaten bekommen (sein 2.).
wenn der jetzt raus ist, schade eigentlich, aber für den hai ja eh egal.
es gibt auf alle fälle auch grössere autos als fiesta/corsa.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware