Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Hersteller, Händler & Co

Hersteller, Händler & Co Hier können Hersteller, Händler und Wiederverkäufer ihre Artikel ohne Einstellgebühren bewerben. Alle Käufe/Verkäufe werden auf eigenes Risiko hin getätigt. Unklarheiten untereinander bitte ausserhalb des Forums abwickeln!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.12.2011, 14:37
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von turboprinzessin Beitrag anzeigen
Du hast PN
wer hat PN ? Ich jedenfalls nicht
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.12.2011, 15:50
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von KptnBlau Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin auf die Seite www.minigolf-nettetal.de/ball.htm gestoßen und hab mir mal die Angebote angeschaut. Da sind echt ein paar interessante Sachen dabei Wollte auch schon fast was bestellen, hab dann aber leider keine AGB oder Impressum gefunden. Kann mir bitte einer den Link zeigen, wahrscheinlich hab ich es einfach übersehen. Darum wollte ich auch fragen, wie eure Erfahrungen mit der Seite aussehen. Z.B.: Wie sieht es bei Reklamationen aus, wie wird der Umtausch geregelt?

Liebe Grüße,
KptnBlau
Wenn durch AGB nichts geregelt ist, gelten die Gewährleistungsregeln des BGB, die für den Käufer generell günstiger sind. Fehlende AGB sollten Dich somit nicht an einen Kauf hindern.

Geändert von Uwe Braun (09.12.2011 um 16:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.12.2011, 14:43
KptnBlau KptnBlau ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Wenn durch AGB nichts geregelt ist, gelten die Gewährleistungsregeln des BGB, die für den Käufer generell günstiger sind. Fehlende AGB sollten Dich somit nicht an einen Kauf hindern.
Ja, mit den AGB hast du Recht.

Leider gibt es kein Impressum und ich kann nicht nachvollziehen, ob das Gewerbe vernünftig angemeldet wurde. (Da will ich nichts unterstellen, ich kanns einfach nicht nachvollziehen!) Bis das geregelt ist kaufe ich persönlich lieber bei Händlern, bei denen ich sicher weiss, dass sie seriös sind. (Wieder keine Unterstellung, nur mangelndes Wissen!)

Liebe Grüße,
Der Kptn
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.12.2011, 15:27
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von KptnBlau Beitrag anzeigen
Ja, mit den AGB hast du Recht.

Leider gibt es kein Impressum und ich kann nicht nachvollziehen, ob das Gewerbe vernünftig angemeldet wurde.
Impressum gibts nur auf der Startseite von www.minigolf-nettetal.de , das ist zugegebenermaßen nicht korrekt, selbst als privater Web-Seitenbetreiber bist Du dazu verplichtet.

Aber ob Ingo's Gewerbe vernünftig angemeldet ist oder nicht, kann Dir doch eigentlich scheiß egal sein, solange es funktioniert.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.12.2011, 17:21
Benutzerbild von cobiandi
cobiandi cobiandi ist offline
Trainingsweltmeister
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: am ***** der Welt....
Beiträge: 7.680
Standard

Ich hatte noch nie beim Bällekauf mit Händlern Probleme.

Weder bei Ingo noch bei Josef Hüppen, Thomas Ruff, Dirk Czerwek, Romain Bausch, Harry Rothe oder sonstigen privaten Ballhändlern....
__________________
man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wer es weiß!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.12.2011, 17:56
KptnBlau KptnBlau ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Impressum gibts nur auf der Startseite von www.minigolf-nettetal.de , das ist zugegebenermaßen nicht korrekt, selbst als privater Web-Seitenbetreiber bist Du dazu verplichtet.

Aber ob Ingo's Gewerbe vernünftig angemeldet ist oder nicht, kann Dir doch eigentlich scheiß egal sein, solange es funktioniert.
Es ist mir nicht egal, da ich mit meinem Einkauf nur Händler unterstützen möchte, bei denen ich davon ausgehen kann, dass sie die alle Steuern und Abgaben bezahlen. (An dieser Stelle nochmal der Hinweis: Ich möchte niemandem etwas unterstellen, ich kann es einfach nicht beurteilen, da z.B. ein Hinweis wie "Alle Preis inkl. MWST" fehlt. Vielleicht liege ich hier auch falsch und es besteht gar keine Pflicht. Auch dann würde ich mich über Aufklärung freuen. Am einfachsten wäre es natürlich, wenn Ingo sich hier äußert.)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.12.2011, 18:33
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von KptnBlau Beitrag anzeigen
Es ist mir nicht egal, da ich mit meinem Einkauf nur Händler unterstützen möchte, bei denen ich davon ausgehen kann, dass sie die alle Steuern und Abgaben bezahlen. (An dieser Stelle nochmal der Hinweis: Ich möchte niemandem etwas unterstellen, ich kann es einfach nicht beurteilen, da z.B. ein Hinweis wie "Alle Preis inkl. MWST" fehlt. Vielleicht liege ich hier auch falsch und es besteht gar keine Pflicht. Auch dann würde ich mich über Aufklärung freuen. Am einfachsten wäre es natürlich, wenn Ingo sich hier äußert.)
Es gibt auch das sogenannte Kleingewerbe (mit einem Jahresumsatz < 17500 Euro)
mit vereinfachter steuerlicher Behandlung, da darfst Du keine MwSt. ausweisen, bist aber im Gegenzug auch nicht vorsteuerabzugsbrechtigt.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.12.2011, 18:54
KptnBlau KptnBlau ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Es gibt auch das sogenannte Kleingewerbe (mit einem Jahresumsatz < 17500 Euro)
mit vereinfachter steuerlicher Behandlung, da darfst Du keine MwSt. ausweisen, bist aber im Gegenzug auch nicht vorsteuerabzugsbrechtigt.
Wieder was gelernt. Danke!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.12.2011, 19:22
Benutzerbild von buff
buff buff ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 763
Standard - Info -

...ich muss schon gestehen, dass es auf mich recht verwirrend wirkt, wenn jemand, der seinen richtigen Namen nicht bekanntgeben möchte, so wild auf die absolute Transparenz ist.


Ich möchte aber trotzdem kurz auf die brennensten Fragen eingehen.
Umtausch: Wir haben bisher jeden Ball umgetauscht, wenn es gewünscht war. Bei hochpreisigem Material kommt es auch mal vor, dass ein Ball mit der Verbindung ganz bestimmter Eigenschaften gekauft wird. Hier wird von uns vorab bereits Angeboten, den Ball zurückzunehmen, wenn er nicht den Erwartungen entspricht.

Impressum: Das Impressum auf www.minigolf-nettetal.de unter Kontakt ist korrekt. Wir werden aber auf der Ballseite noch dieses Jahr ein weiteres veröffendlichen, dass dem Geschäftsbereich entspricht. Danke für den Hinweis.

Gewerbe: Das Gewerbe ist angemeldet, seit der Jahresumsatz im dreistelligen - damals noch - DM - Bereich liegt.

- Info -
Wir hoffen, dass wir Euch in absehbarer Zeit den Einkauf bei uns erleichtern können. Die Seite ist etwas in die Jahre gekommen und in der Form gibt es sicher ein paar Punkte die optimiert werden können. Wir sind am Ball und hoffen Euch in absehbarer Zukunft einen zeitgemäßeren - dann endlich richtigen online-Shop - anbieten zu können.

Euer Ingo
__________________
www.minigolfen.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.12.2011, 19:16
KptnBlau KptnBlau ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 15
Standard

Hallo nochmal!

Alle meine Fragen wurden beantwortet und die Zweifel ausgeräumt. Danke dafür an alle, die mir geantwortet haben, vor allem Pinkydiver. Toll auch, dass Ingo demnächst seine Seite noch verbessert. Dem Einkauf steht jetzt nichts mehr im Wege

Liebe Grüße,
Der Kptn
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware