Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 22.05.2018, 12:40
Merlin Merlin ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 68
Standard

Herren = Männer bis zum Alter von 45 Jahren
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 28.05.2018, 11:54
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Btw (und um mal zum Ausgangsthema zurückzufinden): Ein wenig mehr Transparenz in der Darstellung des "aktuellen" Standes während eines Spieltags, würde vermutlich erzielt werden können, wenn die Spieler über der "Mindest-Mannschaftsgröße" zuerst spielen würden. Erst jeweils ein Spieler aus allen Mannschaften mit x+2 Spielern, dann ein Spieler aus den Mannschaften mit x+1 und x+2 Spielern und die folgenden Mannschaftspositionen, die dann bei allen vollzählig wären. Dann kann man nämlich gleich immer die/den Streicher beim aktuellen Ergebnis komplett mitführen und hat bei allen Teams jeweils gleich viele Ergebnisse dazustehen. Dieses Freilassen von beliebigen Mannschaftspositionen ist schon etwas unübersichtlich.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 28.05.2018, 12:20
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
[...] Dieses Freilassen von beliebigen Mannschaftspositionen ist schon etwas unübersichtlich.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Vorschlag richtig verstanden habe, aber ich glaube, er spiegelt die aktuelle Regelung in der 2. & 3. Bundesliga wider. Es gibt dort kein Freilassen von beliebigen Mannschaftspositionen mehr; unbesetzt bleiben ggf. die erste und zweite Position in der Mannschaft, je nach Anzahl der Streicher.

Kannst du nochmal näher beschreiben, wie das Zählsystem angewendet werden soll, insbesondere das "Mitführen des Streichers"? Ich kann noch nicht nachvollziehen, wie man damit einen aktuellen Spielstand ermitteln kann.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 28.05.2018, 12:57
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Vorschlag richtig verstanden habe, aber ich glaube, er spiegelt die aktuelle Regelung in der 2. & 3. Bundesliga wider. Es gibt dort kein Freilassen von beliebigen Mannschaftspositionen mehr; unbesetzt bleiben ggf. die erste und zweite Position in der Mannschaft, je nach Anzahl der Streicher.

Kannst du nochmal näher beschreiben, wie das Zählsystem angewendet werden soll, insbesondere das "Mitführen des Streichers"? Ich kann noch nicht nachvollziehen, wie man damit einen aktuellen Spielstand ermitteln kann.
Ah, ok. Sorry. Dann war ich nicht ganz up-to-date. Das entspricht genau dem, was ich geschrieben hatte.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 28.05.2018, 13:13
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ah, ok. Sorry. Dann war ich nicht ganz up-to-date. [...]
Das macht ja nichts...

Wie würdest du dann die Addition des Mannschaftsergenisses vornehmen (meinst du, ab Position 3 mit dem Zusammenrechnen beginnen und die Runden berücksichtigen, die sicher zum Ergebnis zählen)?
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 28.05.2018, 13:29
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Das macht ja nichts...

Wie würdest du dann die Addition des Mannschaftsergenisses vornehmen (meinst du, ab Position 3 mit dem Zusammenrechnen beginnen und die Runden berücksichtigen, die sicher zum Ergebnis zählen)?
Naja, ab Position 3 gleich "im Gedächtnis" streichen.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 28.05.2018, 13:32
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Naja, ab Position 3 gleich "im Gedächtnis" streichen.


Und auf dem Papier? ich glaube, ohne Beispiel verstehe ich nicht, wie du es meinst.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 28.05.2018, 13:34
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Oder um es mal mit einem Beispiel deutlicher zu machen:
Mannschaftsstärke 6+1+1
Ergebnisse
gespielte Ergebnisse des Teams
20
21
22
23
24
25
26
27


Gezählt wird ab Spieler 3.
Bei Spieler 3: Bestes Ergebnis aus den ersten 3 = 20 => schreibe 20
Bei Spieler 4: Bestes Ergebnis aus den ersten vier außer das bisher notierte = 21 => schreibe 21 (Summe 41)
Bei Spieler 5: Bestes Ergebus aus den ersten fünf außer die bisher notierten => schreiben 22 (Summe 63)
usw.

Geändert von Lenny (28.05.2018 um 13:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 28.05.2018, 14:07
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Oder um es mal mit einem Beispiel deutlicher zu machen:
Mannschaftsstärke 6+1+1
Ergebnisse
gespielte Ergebnisse des Teams
20
21
22
23
24
25
26
27


Gezählt wird ab Spieler 3.
Bei Spieler 3: Bestes Ergebnis aus den ersten 3 = 20 => schreibe 20
Bei Spieler 4: Bestes Ergebnis aus den ersten vier außer das bisher notierte = 21 => schreibe 21 (Summe 41)
Bei Spieler 5: Bestes Ergebus aus den ersten fünf außer die bisher notierten => schreiben 22 (Summe 63)
usw.

Geht es bitte noch komplizierter und unübersichtlicher ?!
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 28.05.2018, 14:26
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Geht es bitte noch komplizierter und unübersichtlicher ?!
Geht's noch freundlicher? Wenn man das erstmal verstanden hat, ist es gar nicht so schwierig, meine ich. Wenn ich dran denke, stelle ich vielleicht heute abend mal ein Bild rein, wie ich mir das in der Praxis vorstelle. (Und wenn ich der Meinung bin, dass das überhaupt hier Sinn macht...)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware