Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.01.2008, 21:07
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von ProMinigolf Beitrag anzeigen
irgendwo zu sehn am internet?? oder nur am fernshen

Wir auslander wollen auch mahl die show sehn

Ich lade den Clip gerade hoch, kannst ihn in ca. 1 Std anschauen.

Gruß ReDiMa
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.01.2008, 21:15
Benutzerbild von ProMinigolf
ProMinigolf ProMinigolf ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 50
Daumen hoch

klasse vielen dank ich hore gerne
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.01.2008, 22:04
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Hier könnt Ihr den Clip anschauen.

http://video.google.de/videoplay?doc...69115630009217


Die Qualität ist zwar nicht so gut wie ich gehofft habe, aber man kann es erkennen.

Viel spaß damit.

Gruß ReDiMa
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.01.2008, 23:17
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Pfeil ICH bin begeistert...!?

@wate & ReDiMa
Ich fand den Beitrag witzig (...und nicht **!!!} zu flach...). Ausserdem habe ich etwas für´s Leben gelernt:

"Ein warmer springt höher als ein kalter... "

Gute und gelungene Werbung für euren Sport ! Für mich war das "highlight" der Wohnzimmer-Parcour.
Spinnert; individuell und einfach liebenswert - aber es ist auch nicht sehr einfach bei euch die Balance zwischen "Sport" und "Leidenschaft" zu halten...!? Was ist euch wichtiger: das Ergebnis oder das Erlebnis ? Es scheint zu variieren ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.01.2008, 10:28
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Für Rentner, Schichtarbeiter und Arbeitslose :

der Bericht wird Montag früh 8:50 wiederholt !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.01.2008, 10:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Lächeln

Moin Crunchy Frog,

ich staune immer mehr, wie Du Dich minigolftechnisch hier reindenkst und einbringst. Werde Dir demnächst mal einen Mitgliedsantrag meines Vereins (Niendorf) zusenden.

Ich hatte vor der Erstausstrahlung des "Kabel 1" - Beitrags im November etwas Bauchweh. Nicht, weil ich Angst davor hatte, unser Sport könnte eventuell auf die Schippe genommen werden, denn das Konzept der Sendung war mir vorher bis ins Detail bekannt gemacht worden, sondern weil es beim Dreh in Cuxhaven die eine oder andere kritische Stimme gab. Du darfst Dir das so vorstellen: Da nehmen Leute bei einer Deutschen Meisterschaft teil und kriegen mit, wie auf der Nebenanlage ganz merkwürdige Dinge passieren. Alleine die Szene, wo sich Achim und Jan mit Patronengürtel gegenüber stehen, wurde mehrmals wiederholt, bis eine geeignete Version im Kasten war. Dann mußte ein Baby im Kinderwagen einen ihm gegebenen Minigolfball rauswerfen. "So ein Blödsinn", entfuhr es einer Teilnehmerin, die mich ziemlich entsetzt zur Rede stellte. Das all diese Bausteine später zu einem Ganzen zusammengefügt werden, kapierten nicht alle. Insofern entstanden schon im Vorfeld der Ausstrahlung Vorurteile und gaben den Leuten Wasser auf die Mühle, die sowieso alles besser wissen. Daher also mein Bauchweh vor der Ausstrahlung.

"Der `Galileo´ - Beitrag war aber besser", hörte ich dann vereinzelt. Ich weiß nicht, ob Du diesen faszinierenden Minigolfbericht auf "Pro 7" gesehen hast. Im Mittelpunkt ebenfalls zwei Protagonisten und Hochkaräter, nämlich das erfolgreichste Minigolf-Brüderpaar der Welt Harald und Walter Erlbruch. Im Hintergrund der Story die Minigolf-Weltmeisterschaft 2007 in Canegrate (Italien), ein höheres Budget und mehrere Drehtage (auch schon vor der WM) und unglaublich viel Detailarbeit. Ich selbst bin in der Woche, als die Aufzeichnung fertiggestellt wurde, stark involviert gewesen, weil ständig neue Detailfragen aufgetaucht sind. Diese Minigolfsendung hatte also völlig andere Voraussetzungen. Eine super Werbung für unseren Sport - ein echtes, noch nie dagewesenes Highlight.

Bleibt also die Frage, was war "besser"? Zunächst mal gibt´s ganz unterschiedliche Geschmäcker, wobei am "Galileo"-Teil wirklich nichts zu mäkeln war. Auch ein Minigolfer mit schlechtem Geschmack wird begeistert gewesen sein. Das "Kabel"-Teil hatte einen gewagten Einstieg, den ich persönlich nach mehrmaligem Ansehen immer lustiger finde. "Wie kann man einen Ball ins Klo schießen?", verurteilten einige Leute diese Idee. Nichtminigolfer, mit denen ich mich am liebsten über die Wirkung solcher Sendungen unterhalte, weil wir nämlich genau die erreichen wollen, fanden das "cool", "geil" oder einfach nur "witzig". Kein normaler Mensch denkt, daß Minigolfer sich derart auf eine Meisterschaft vorbereiten. Die Sendung hatte eine solche Resonanz, daß sie nicht ins Internet zum Download bereit gestellt, sondern wiederholt wurde. Die Kiddies (die "Pro 7"-Sendung "Abenteuer Leben, täglich Wissen" hat hauptsächlich junge Zuseher, also die, die wir wollen) fanden die Minigolfstory toll.

Sind Minigolfer zu humorlos?

Minigolf war vor 2007 zwar auch ab und zu im Fernsehen, aber was im abgelaufenen Jahr an Beiträgen auf allen Kanälen kam, war mehr, als in der gesamten Vergangenheit unseres Sportverbandes. Vielleicht müssen sich die Minigolfer erstmal an die neue Situation gewöhnen? Schau Dir mal die Internetauftritte der Landesverbände und Vereine an (meine Güte, was mute ich Dir da zeitlich zu, mein Freund ) und beantworte mir dann als Nichtminigolfer folgende Frage: Sind das Seiten von Minigolfern für Minigolfer oder sind das Seiten, die auch Nichtminigolfer begeistern und anlocken?

Ich bin auf Dein Urteil gespannt.

Sehen Minigolfer vielleicht zu viel durch ihre Minigolfbrille? Ich vertrete als Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit im Deutschen Minigolfsport Verband die klare Meinung, daß wir uns für ein höheres Medieninteresse nicht verbiegen lassen dürfen. Aber wir müssen uns bewegen. So, wie das andere Sportarten mit Mitgliederschwünden auch getan haben. Wir müssen alles, was uns an unserer Sportart wert und wichtig war, auf den Prüfstand legen - auch und gerade unsere Einstellung zum Minigolfsport.

Abschließend nochmals zum "Kabel 1" - Beitrag: Es gab bzw gibt insgesamt sechs Ausstrahlungen. Bei der Sendung von gestern haben fast alle Programmzeitschriften Minigolf als Thema ausgeworfen. Millionenfach, sogar in der "BILD". Eine bessere Werbung kann´s nicht geben. Anstatt sich über die Kloszene zu ereifern, könnte man/frau ja vielleicht mal darangehen, sich zu überlegen, wie aus diesen medialen Vorlagen für die Vereine "Kapital" (neue Mitglieder, Sponsoren, Stärkung des Selbstbewußtseins) zu schlagen ist.



Winkewinke nach Hamburg.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.01.2008, 22:36
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Hi Foris,

habe mal den Pro7-Galileo Bericht hochgeladen.

http://video.google.de/videoplay?doc...71594833828042

Gruß ReDiMa
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.01.2008, 23:10
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ redima

ich liebe dich !

danke fürs reinstellen.
ich hatte von dem bericht bisher nur die hälfte gesehen und alle downloads die hier reingestellt
wurden , haben bei mir nicht funktioniert.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.01.2008, 18:36
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Da der "Kabel 1" - Beitrag zweimal auch auf "ProSiebenSat.1 Welt" ausgestrahlt wurde, hatte ich beim Sender nachgefragt, wo das empfangen wird. Folgende Antwort kam:

"ProSiebenSat.1 Welt ist unser Nordamerika-Channel, der nur in den USA und Kanada zu empfangen ist ( weitere Informationen unter www.prosiebensat1welt.com )."

Also, Jan und Paule, wenn Ihr wieder mal in der Gegend seid, bitte nicht die Autogrammkarten vergessen. Nordamerika und Kanada liegen Euch zu Füßen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.01.2008, 22:14
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Ich habe mir gerade den Filmbericht von Galileo zum ersten Mal angesehen,
und er hat mir super gefallen.
Echt kein Vergleich zum Beitrag bei "Kabel 1".
Eine wirklich sehr gute Darstellung unserer Sportart, was den Spitzensport angeht.
Insbesondere auch die Darstellung des Teamgeistes innerhalb der Mannschaft.
Leider kamen die Damen etwas kurz in dem Bericht vor.

Auf jeden Fall weiss ich jetzt auch, warum manche "Pseudo-Bahnengolfprofis" der Meinung sind, bei jeden Ass sich verbal zu äußern > sie hoffen und möchten auch so gut zu sein wie unsere Spitzenspieler.

Der Kommentar "Drecksanlage" von Walter war gut zu verstehen!
Kann man ggf. bei Bedarf zitiert werden.

Kleine Anmerkungen zu zwei inhaltlichen Aussagen im Bericht:
Ich habe schon einige Bahnengolfer gesehen, welche die Metallseite ihres Schlägers auch benutzen. (Manchmal nicht zum Spielen!)
Und aufgepasst die Personen, dessen Ball 1 Meter hoch springt > 85cm bei 25°C sind erlaubt!
Zum Glück sind nicht alle toten Bälle schwer, und nicht alle schnellen Bälle leicht.

Ich hoffe mal auf eine gleichwertige Berichterstattung vom nächsten angesprochenen Grossevent 2008 > Europa-Meisterschaft!
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware