Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Umfrageergebnis anzeigen: DRL - sinnvoll oder komnpletter Unsinn
die jetztige DRL ist ohne aussagekräftigen Wert 25 37,88%
die jetzige DRL muß dringend modifiziert werden 36 54,55%
die jetzige DRL ist gut, so wie sie ist 5 7,58%
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.09.2010, 06:57
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard ???

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Den Ausdruck Blödsinn als Pöbelei zu bezeichnen, ist genau der Stil, wie man nicht mit Kritik umgehen sollte. Aussagen werden ins Persönliche gezogen, um Stimmung zu machen. Ich empfehle Dir mal die Lektüre des Duden, um festzustellen, dass der Ausdruck Blödsinn nichts damit zu tun hat, dass derjenige, der einen solchen verzapft hat, automatisch ein Dösbaddel ist.
"Blödsinn, Schwachsinn haben die Nebenbedeutung der Unfähigkeit oder des mangelnden Denkvermögens."

Dieser Satz ist aus Wikipedia und steht so ähnlich auch in meinem Lexikon.
Ich denke nicht, dass Du das mit Deiner Aussage nicht runterspielen solltest und stimme Günter in diesem Punkt zu!

Und: Schmarrn ist ein Synonym für Blödsinn, somit auch nicht besser.
Und solche Wörter benutzt Du gerade hier im Forum doch öfter, anstatt einfach mal ohne solche "Beleidigungen" Deine doch inhaltlich richtigen Aussagen darzustellen.

Dadurch entsteht dann auch in meinen Augen oft der Eindruck des "Rundumschlages". Und das ist doch nicht nötig, es sei denn, es soll genau diesen Eindruck erwecken und Du willst die "Fans" und deren Grundstimmung für Dich gewinnen!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.09.2010, 08:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Hi Achim,

das Wort Blödsinn ist ein durchaus gängiger Begriff in Diskussionen - auch in sachlichen. Du hörst das in geschäftlichen Bereichen, im Sport und in der Politik. Es gab wegen des Wortes Blödsinn im Bundestag noch nie einen Ordnungsruf. Ich kann versichern, dass ich diesen Begriff nicht verwendet habe, weil ich irgend jemanden beleidigen wollte.

Wenn sich, wie Michael versucht hat, auszuführen, die Rangliste erst mathematisch bewähren oder einpendeln müsse, dann ist es Blödsinn, sie in der derzeitigen Verfassung immer und immer wieder an prominenter Stelle vorzuführen. Diese Meinung teile ich, wenn ich mir diese Diskussion durchlese, mehrheitlich.

Ich habe im DMV-Präsidium gegen diese Rangliste gekämpft wie der Teufel gegen das Weihwasser, und ich weiß nicht, Michael, welche Ausdrücke ich in den Sitzungen verwendet habe, aber meine Position heute ist die von Beginn der DRL.

Ich kann nicht verstehen, wie man so verbohrt sein kann, diese Strategie weiterzufahren (=ständige Veröffentlichungen), wo doch auf den ersten Blick klar ist, dass wir uns damit der Lächerlichkeit preisgeben. Wer das anders sieht, hat mit Spitzensport im DMV nichts am Hut.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.09.2010, 08:50
Golfer Golfer ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich kann nicht verstehen, wie man so verbohrt sein kann, diese Strategie weiterzufahren (=ständige Veröffentlichungen), wo doch auf den ersten Blick klar ist, dass wir uns damit der Lächerlichkeit preisgeben. Wer das anders sieht, hat mit Spitzensport im DMV nichts am Hut.
Ist es nicht genau das, was wir schon seit Ewigkeiten bei ganz verschiedenen Dingen anprangern? Mir fallen da auf Anhieb einige Sachen ein: DRL, neue Schiri-Lizenzen, Mittelhügel, Startzeiten, ewige Regeländerungen etc. etc. Der Verband ist leider dabei, den Sport für Neulinge und auch für die "alten Füchse" völlig unattraktiv zu machen. Aber anscheinend gibt es auch keine Leute, die sich zur Wahl stellen und es besser machen wollen. So kommen wir auf jeden Fall nicht weiter.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.09.2010, 10:24
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Golfer Beitrag anzeigen
Ist es nicht genau das, was wir schon seit Ewigkeiten bei ganz verschiedenen Dingen anprangern? Mir fallen da auf Anhieb einige Sachen ein: DRL, neue Schiri-Lizenzen, Mittelhügel, Startzeiten, ewige Regeländerungen etc. etc. Der Verband ist leider dabei, den Sport für Neulinge und auch für die "alten Füchse" völlig unattraktiv zu machen. ......
Bravo !!! damit ist alles gesagt
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.09.2010, 12:37
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Golfer Beitrag anzeigen
Aber anscheinend gibt es auch keine Leute, die sich zur Wahl stellen und es besser machen wollen. So kommen wir auf jeden Fall nicht weiter.
Dieser Teil des Zitats ist es wert, auch beachtet zu werden.
Jeder weiß es besser, aber kaum einer tut etwas.
Weniger bravo
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.09.2010, 13:33
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

[quote=ABZ;181182]"Blödsinn, Schwachsinn haben die Nebenbedeutung der Unfähigkeit oder des mangelnden Denkvermögens."

Dieser Satz ist aus Wikipedia und steht so ähnlich auch in meinem Lexikon.

volle zustimmung, richtige erklärung der begriffe.......
dazu wurden sie auch ríchtig angewandt.
oder wie nennt ihr den umgang mit der rangliste?
experimentell ?
wie joe bereits ausgeführt hat ist es einfach blödsinn etwas so prominent (klasse wort ! joe)
zu plazieren, was eine aussagekraft über die spielstärke der spieler/innen hat,
wie eine losziehung.
wenn das nach reiflicher überlegung jemanden beleidigt, ist dem auch nicht
mehr zu helfen.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.09.2010, 16:30
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

So ist es wohl auch gemeint, lessi. Den Verweis auf den Duden sehe ich als eine Art Satire.
Das Wort beleidigt niemand direkt, weil ja sehr viele Leute an der DRL beteiligt sind und arbeiten, die das also unter sich aufteilen können..
Aber solche verbalen Herabwürdigungen - direkt oder indirekt gemeint - erschweren ein Vorwärtskommen auf der sachlichen Ebene.
Im übrigen ist es ja wirklich so, dass die Mehrheit der Abstimmenden eine etwas andere Ansicht hat, sie will eine Modifikation der DRL und findet nicht alles "Blödsinn".
Wenn einige Experten im stillen Kämmerlein entwickeln würden, kämen wahrscheinlich die Meckerer hier recht schnell und würden fragen, was "die" denn wieder geheim und hinter dem Rücken herumexperimentieren.
Zudem verarschen uns hier 4 Beteiligte ganz heftig - denn dass die Rangliste, so wie sie ist, ganz toll sei, kann kein Mensch im Ernst wirklich meinen.
Im besten Fall ist es ein Protest gegen die suggestive Fragestellung (das geht aber in einem solchen Zusammenhang nicht anders als so knapp auf den Punkt gebracht.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.09.2010, 17:22
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat Michelino: " Aber solche verbalen Herabwürdigungen - direkt oder indirekt gemeint - erschweren ein Vorwärtskommen auf der sachlichen Ebene.
Im übrigen ist es ja wirklich so, dass die Mehrheit der Abstimmenden eine etwas andere Ansicht hat, sie will eine Modifikation der DRL und findet nicht alles "Blödsinn"."

1. Ich meine, man sollte die Verwendung des Wortes "Blödsinn" nicht allzu sehr an die große Glocke hängen. In der Hitze des Gefechts wird nicht immer 100-prozentig sachlich argumentiert, ich bin sicherlich auch schon das eine oder andere Mal (leider) unsachlich geworden, aber Du wirst sicherlich einräumen, dass Dir das auch schon gelegentlich passiert ist.

2. Was das Abstimmungsverhalten betrifft, so bewerte ich das so, dass eigentlich alle eine Rangliste befürworten, was sollte auch dagegen sprechen? Allerdings will die große Mehrheit aus nachvollziehbaren und in diversen Threads schon ausführlich dargelegten Gründen eine Änderung, nämlich dergestalt, dass die Rangliste auch tatsächlich die Spielstärke der einzelnen Spieler so genau wie möglich wiedergibt. Dieser Wunsch hat nichts mit einer etwas anderen Ansicht zu tun.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.09.2010, 21:28
babytroll
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
So ist es wohl auch gemeint, lessi. Den Verweis auf den Duden sehe ich als eine Art Satire.
Das Wort beleidigt niemand direkt, weil ja sehr viele Leute an der DRL beteiligt sind und arbeiten, die das also unter sich aufteilen können..
Aber solche verbalen Herabwürdigungen - direkt oder indirekt gemeint - erschweren ein Vorwärtskommen auf der sachlichen Ebene.
Im übrigen ist es ja wirklich so, dass die Mehrheit der Abstimmenden eine etwas andere Ansicht hat, sie will eine Modifikation der DRL und findet nicht alles "Blödsinn".
Wenn einige Experten im stillen Kämmerlein entwickeln würden, kämen wahrscheinlich die Meckerer hier recht schnell und würden fragen, was "die" denn wieder geheim und hinter dem Rücken herumexperimentieren.
Zudem verarschen uns hier 4 Beteiligte ganz heftig - denn dass die Rangliste, so wie sie ist, ganz toll sei, kann kein Mensch im Ernst wirklich meinen.
Im besten Fall ist es ein Protest gegen die suggestive Fragestellung (das geht aber in einem solchen Zusammenhang nicht anders als so knapp auf den Punkt gebracht.
Deine Interpretation finde ich etwas seltsam aber das ändert auch nichts daran dass etliche Leute diese Rangliste als schwachsinnig und blödsinnig empfinden. Auch die, die nicht auf Abschaffung sondern auf Modifizierung plädieren.

Zitat:
Den Verweis auf den Duden sehe ich als eine Art Satire.
Ich empfinde die Rangliste als Satire und Deinen ignorierenden Beitrag eher komisch. Ihr habt was versucht (das ehrt euch) und habt irgendwo einen Denkfehler im Ansatz gehabt (nicht schlimm, kann man korrigieren). Schlimm ist das ihr nicht einseht dass es besser wäre eine Rangliste erst dann zu veröffentlichen wenn sie auch die sportliche Realität aussagt.

Ist das so schwer zuzugeben?????
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.09.2010, 22:34
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Schade eigentlich , daß die ersten 3 am Ende eines Kalendermonats nicht so etwas wie eine Sportförderprämie vom DMV bekommen, dann hätten wenigstens diese Spieler was von der DRL (auch wenn sich die wirklich guten die eigentlich nach oben gehören, dann noch mehr ärgern würden)
So bringt die DRL niemanden etwas und für die Öffentlichkeitsarbeit kann man sie auch nicht verwenden, da sollte man sie eher verstecken, vllt sollte man den öffentlichen Zugriff sperren und nur die Spieler können sich die durch Eingabe von Name und Spielerpaßnummer anzeigen lassen.

Das beste an der DRL sind die Diskussionen hier im Forum, das ist zum Teil besser als jedes Kino
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware