Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen

2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen Ergebnisse, Berichte, Bilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.07.2013, 06:14
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Moin,

erstmal möchte ich wissen, ist schon eine offizielle Absage seitens Spandau an den BSpW rausgegangen? So lange das hier nur ein anonymer User (bis jetzt weiss man nicht, wer Lochnix ist) postet, ist das ja noch nicht offiziell. Seitens des BSpW sollte dann möglichst schnell (heute) die Info an die anderen Vereine gehen.

Diese Absage hat für mich auch eine äusserst seltsamen Beigeschmack. Wie ich ja schonmal erwähnte, gab es aus dem Umfeld von Spandau einige Stimmen die von der Teilnahme an der Relegation abrieten. Wie kann man für eine Relegation melden, wenn ein einziger Ausfall das schon wieder über den Haufen wirft? Sollte man da nicht noch Spieler in der Hinterhand haben?

So habt ihr jede Menge unnötige Kosten verursacht, wer kommt dafür auf? Wir waren komplett am letzten Wochenende in Hamburg zum Training, mit Übernachtung und Fahrtkosten mindestens 400€ - die Ferienwohnung für das Relegationswochenende ist gebucht, für die Stornierung werden auch 50% des Betrags fällig (wenn man mind. 8 Tage vorher absagt). Soweit ist weiss muss Kerpen die volle Summe zahlen. Dazu kommen umsonst genommene Urlaubstage. Vielleicht zeigt sich der DMV ja da ein wenig kulant? Er wird für Spandau zumindest eine Strafzahlung wegen der Absage fällig.

Also Lochnix, teil uns doch erstmal mit, wer du eig. bist!

Oliver Rathjens

Mannschaftsführer 1. Mannschaft MSC Wesel
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.07.2013, 06:57
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
erstmal möchte ich wissen, ist schon eine offizielle Absage seitens Spandau an den BSpW rausgegangen?
Nein - die gibt es bisher nicht. Und auch keine andere Art von inoffziellem Kontakt. Wenn etwas kommt, werde ich natürlich Wesel und Kerpen umgehend informieren.

Hinweis nach Spandau: Die Absage kostet Euch in jedem Fall 280 EUR (Strafgebühr für Nichtantritt). Andere Arten des Regresses gibt es nach dem Regelwerk nicht. Ob hier dann der Zivilrechtsweg gegen den Verursacher offen steht, mögen andere beurteilen.

Was die Begründung angeht, teile ich durchaus Ollis Meinung. Aber nun müssen wir erstmal sehen, ob das wirklich offiziell wird. Im auwi wird so viel Unsinn und Überflüssiges gepostet, dass ich mich lieber auf die Fakten verlasse.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.07.2013, 07:03
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Nein - die gibt es bisher nicht. Und auch keine andere Art von inoffziellem Kontakt. Wenn etwas kommt, werde ich natürlich Wesel und Kerpen umgehend informieren.

Hinweis nach Spandau: Die Absage kostet Euch in jedem Fall 280 EUR (Strafgebühr für Nichtantritt). Andere Arten des Regresses gibt es nach dem Regelwerk nicht. Ob hier dann der Zivilrechtsweg gegen den Verursacher offen steht, mögen andere beurteilen.

Was die Begründung angeht, teile ich durchaus Ollis Meinung. Aber nun müssen wir erstmal sehen, ob das wirklich offiziell wird. Im auwi wird so viel Unsinn und Überflüssiges gepostet, dass ich mich lieber auf die Fakten verlasse.
Danke für deine schnelle Antwort Günter. Ich appeliere also an Spandau so schnell wie möglich offiziell den BSpW zu informieren.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.07.2013, 08:34
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

Sollte wirklich eine offizielle Absage erfolgen, kann der DMV ja vllt mit der engenommenen Strafgebühr Kerpen und Wesel wenigstens teilweise entschädigen.

Aber mal eine andere Frage: Ist das Verhalten von Spandau aus "Nichtantritt" oder "Rückzug" zu werten ? Letzteres hätte ja nach den Statuten des DMV noch weitere Konsequenzen.

Fader Beigeschmack: Krankheitsbedingter Ausfall enes Spielers 10 Tage vor dem Wettkampf ? sehr seltsam!
Da wäre wirklich genug Zeit noch jmd anderes aufzubieten. Und mal im Ernst liebe Spandauer:
Ein vergleichender Blick in die Ergebnislisten aller beteiligten Ligen hätte gereicht, um vor einer Meldung zur Relegation fest zu stellen, daß Ihr (bzw. der Vertreter aus der Regionalliga Ost - egal ob es Reinickendorf odser Spandau ist) absolut chancenlos gegen die NBV-Teams aus Kerpen und Wesel seid, zumal die Regionalliga Ost auch keine Abt.1 Liga-Erfahrung aufweisen kann
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.07.2013, 09:26
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.014
Standard

es ist schon klar, dass das auch Auswirkungen auf die Relegationsspiele in den unteren Ligen hat ... ???
was bin ich froh, dass wir Düsseldorf vor der Haustür haben und sich somit die überflüssigen Fahrtkosten in Grenzen halten.

Geändert von kannnix (17.07.2013 um 09:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.07.2013, 10:36
Big Shadow Big Shadow ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 33
Standard

Hallo zusammen,

auch wenn es für unsere Vereine (Kerpen,Wesel) nicht optimal ist, finde ich es doch von Spandau in Ordnung wenn sie uns mitteilen, dass sie ausfallbedingt nicht antreten werden. Dadurch bleiben uns zumindest weiter Kosten (Benzin, Verpflegung) sowie Zeit erspart. Was würde es denn bringen wenn sie jetzt mit aller Gewalt antreten und vielleicht mit Spielern spielen müssen die nicht die nötige Spielstärke haben.

Wichtig ist nur, dass sie dies auch schnellstmöglich an Günter melden.

Viele Grüße
Raimund Hoch
Sportwart BGSV Kerpen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.07.2013, 10:41
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Ich kann dem Raimund da nur zustimmen.

Wir brauchen bis heute nachmittag die offizielle Bestätigung, weil dann zahlen wir nur 50% der Ferienwohnung, wenn wir das erst morgen machen, also 8 Tage vorher, dann vertragsbedingt 90% der Gesamtsumme.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.07.2013, 11:28
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Ich kann dem Raimund da nur zustimmen.

Wir brauchen bis heute nachmittag die offizielle Bestätigung, weil dann zahlen wir nur 50% der Ferienwohnung, wenn wir das erst morgen machen, also 8 Tage vorher, dann vertragsbedingt 90% der Gesamtsumme.
also mal ganz ehrlich - welcher private Zimmervermieter besteht mit aller Gewalt auf die Zahlung ? Wenn man ihm glaubhaft die Umstände erklärt, dann wird er nach meiner Erfahrung von der Forderung Abstand nehmen.
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.07.2013, 11:31
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
also mal ganz ehrlich - welcher private Zimmervermieter besteht mit aller Gewalt auf die Zahlung ? Wenn man ihm glaubhaft die Umstände erklärt, dann wird er nach meiner Erfahrung von der Forderung Abstand nehmen.
Also mal ganz ehrlich, willst du behaupten ich erzähle Mist oder was? Vermieter ist kein privater, sondern eine Agentur für Gästezimmer und Ferienwohnung Vermietung in HH. Hier mal die Stornierungsbedingungen:

Stornobedingungen:
<4 Wochen 50%, <8 Tage 90% der Buchungssumme. Wir empfehlen Ihnen den Abschluß einer Reiserücktrittskosten-Versicherung (z.B. www.travelsecure.de). Eine nachträgliche Verkürzung des gebuchten Aufenthaltes oder Rückerstattung der Anzahlung ist nicht möglich.

Gib mir doch deine Mail-Adresse und ich schicke dir die komplette Mail.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.07.2013, 11:49
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von EllenSuhrbier Beitrag anzeigen
Sollte wirklich eine offizielle Absage erfolgen, kann der DMV ja vllt mit der engenommenen Strafgebühr Kerpen und Wesel wenigstens teilweise entschädigen.

Aber mal eine andere Frage: Ist das Verhalten von Spandau aus "Nichtantritt" oder "Rückzug" zu werten ? Letzteres hätte ja nach den Statuten des DMV noch weitere Konsequenzen.

Fader Beigeschmack: Krankheitsbedingter Ausfall enes Spielers 10 Tage vor dem Wettkampf ? sehr seltsam!
Da wäre wirklich genug Zeit noch jmd anderes aufzubieten. Und mal im Ernst liebe Spandauer:
Ein vergleichender Blick in die Ergebnislisten aller beteiligten Ligen hätte gereicht, um vor einer Meldung zur Relegation fest zu stellen, daß Ihr (bzw. der Vertreter aus der Regionalliga Ost - egal ob es Reinickendorf odser Spandau ist) absolut chancenlos gegen die NBV-Teams aus Kerpen und Wesel seid, zumal die Regionalliga Ost auch keine Abt.1 Liga-Erfahrung aufweisen kann
So ganz kann ich das nicht unterschreiben, aber wir Reinickendorfer haben aufgrund unserer dünnen Spielerdecke sofort verzichtet, aber uns fehlt halt die Quantität, jedoch nicht unbedingt die Qualität, denn alle Spieler der Regiomannschaft haben schon 2.-Ligaerfahrung. Grundsätzlich wäre es aber auch nicht einfach geworden.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware