Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen

2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen Ergebnisse, Berichte, Bilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 08.12.2015, 19:33
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
.. und für welche hat bergisch Land gestimmt ?
Ist das denn relevant WER sich WIE entschieden hat?
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.12.2015, 19:34
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Wogegen würdest du Protest einlegen? Daß es einen zusätzlichen Filzspieltag gibt oder gegen einen Doppelspieltag (den es nach anderen Aussagen gar nicht geben soll)?
1) Es wurde schon entgegen der Ausschreibung eine 11. Mannschaft in die zweite Liga gehievt
2) jetzt soll es entgegen der Ausschreibung 7 Spieltage geben, egal ob nun Doppelspieltag (der wohl nach meinen Infos von Göttingen befürwortet wird) oder 7 Einzelspieltage sein sollen. Dann doch entgegen der Ausschreibung keinen Filzspieltag obwohl eine Mannsschaft dafür ist, wobei dieser Passus für mein empfinden eh' undemokratisch ist, (1 Team sagt ja , dann ist ja, das sollte man auch mal überdenken)
3) keine Nachholmöglichkeit , wenn ein Spieltag ausfällt, in einer Liga in der jeder einmal Heimrecht hat führt das zu weiteren Protesten

ich freu' mich jetzt schon auf die Streitereien

Göttingen macht sich so keine Freunde in der Liga, vllt. kann man sie überreden als 2. Heimplatz BAd Münder zu wählen, dann haben sie ihren Teppichklopf Spieltag
Die Frage, die ich an dich gerichtet habe, war ja gerade, wogegen du einen Protest einlegen würdest, den du den Beteiligten empfohlen hast. Jetzt hast du aber drei Möglichkeiten genannt.

In Punkt 1 stimmen wir überein. Das ist tatsächlich die eigentliche Ursache für die nun vorliegende mißliche Situation. Die Ausschreibung war/ist hier eindeutig, es hätte nur einen Aufsteiger geben dürfen. Aber wäre ein Protest dagegen jetzt noch fristgerecht und welche Konsequenzen hätte er auf die 3. Liga-Nord, wenn ihm stattgegeben würde?

Zu Punkt 2 muß ich widersprechen, sieben Spieltage in der 2. Bundesliga stehen der Ausschreibung nicht entgegen, es heißt hier "In der 2. Bundesliga hat jede der beteiligten Mannschaften pro Saison ein Heimspiel ohne Rücksicht auf das System der Anlage. Zusätzlich ist ein weiteres Punktspiel anzusetzen, das auf einer neutralen Anlage des Systems Filzgolf ausgetragen wird." Ich finde es auch nicht undemokratisch, wenn der Filzspieltag stattfindet, obwohl nur eine Mannschaft dafür ist. Es ist nämlich so, daß die Austragung der Regelfall ist, der eben nur durch einen einstimmigen Beschluß ausgesetzt werden kann: "Dieses zusätzliche Punktspiel entfällt, wenn bereits eine der beteiligten Mannschaften ihr Heimspiel auf einer Anlage des Systems Filzgolf austrägt. Auf einstimmigen Beschluss des Liga-Ausschusses kann auf dieses zusätzliche Punktspiel verzichtet werden."

Der Ausschluß einer Spieltagswiederholung (Punkt 3) wäre tatsächlich ein Protestgrund, aber erst dann, wenn der Fall eintritt...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.12.2015, 19:43
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von fräänk Beitrag anzeigen
man hat uns 3 Varianten vorgegeben:
V1 Doppelspieltag Göttingen: Die Antworten: 2 x möglich / 4 x nein
V2 Göttingen 2 nimmt eine Filzanlage als Heimplatz: 4 x ja / 2 x nein
V3 zusätzlicher (7.) Spieltag auf Filz: Antworten: 2x akzeptabel / 2x Notfalls / 1x nein / 1x 2.Wahl
Was ist denn das für eine Umfrage, wenn sie so stattgefunden hat? (1) Man kann doch nicht die gesamte Liga entscheiden lassen, ob Göttingen II eine Filzanlage als Heimplatz nehmen muß. (2) Warum gerade bei der dritten Frage vier Optionen und kein klares 'Ja'? (3) Wie soll die Entscheidung getroffen werden, wenn alle Beteiligten für alle Varianten votieren konnten?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09.12.2015, 07:29
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Was heißt "ganz normal 7 Spieltage"? Nenn mir eine weitere Liga im DMV, die auch 7 Spieltage absolvieren muss bzw. "darf"
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Mit "normale Spieltage" war gemeint, dass es keinen Doppelspieltag gibt. Aber normal ist das Ganze dann immer noch nicht...
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.12.2015, 14:11
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Was ist denn das für eine Umfrage, wenn sie so stattgefunden hat? (1) Man kann doch nicht die gesamte Liga entscheiden lassen, ob Göttingen II eine Filzanlage als Heimplatz nehmen muß.
Variante 2 war ja auch gar nicht zur Abstimmung gestellt, sondern ist als Hinweis bzw. Option für Göttingen aufgeführt gewesen. Es war aber auch allen anderen Teams freigestellt, ihren eigenen Heimspieltag (abweichend von der eigentlichen Meldung) auf einen Filzplatz zu verlegen, um damit die Anzahl der Spieltage bei 6 zu belassen. Dass alle anderen es toll finden würden, wenn sich ein Team selbst benachteiligt, ist ja wenig überraschend...

Ob und welche Änderungen oder Klarstellungen es für die Zukunft geben wird, entscheidet die SpWVV im Januar.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 09.12.2015, 17:14
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.504
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen

Ob und welche Änderungen oder Klarstellungen es für die Zukunft geben wird, entscheidet die SpWVV im Januar.
Klarstellen hätten man schon im Vorfeld gekonnt, als man entgegen der Ausschreibung ein 11. Team zuläßt, daß es keinen neutralen Filzspieltag in der Sechsergruppe geben wird.

Für die Zukunft, wäre die einzig logische Änderung (zur Erinnerung man wollte mit der Neugestaltung der Ligenstruktur ja den Zeitaufwand aller beteiligten reduzieren) analog der ersten Liga zu verfahren.
In der zweiten Liga hat nur ein Aufsteiger Heimrecht und es werden 4 Spieltage auf allen 3 Systemen ausgetragen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.12.2015, 18:18
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
In der zweiten Liga hat nur ein Aufsteiger Heimrecht und es werden 4 Spieltage auf allen 3 Systemen ausgetragen.
Ob es so viele Anlagen / Plätze gibt die dafür ihre Anlage bereitstellten würden?

Sinniger fände ich persönlich die Option: Spielt 1 Verein 2x in derselben Staffel erhällt dieser Verein nur EIN Heimspiel.

Hätte bei einer 5er-Liga in der zweiten BuLi den Effekt, das man Filz auf den frei werdenden Spieltag legen könnte. Bei einer (hoffentlich nicht öfter vorkommenden) 6-er Staffel bleibt es bei den ursprünglich geplanten 6 Spieltagen.

Oder könnte man auch so verfahren, das Absteiger / Zurückgezogene aus höheren Ligen kein Heimspiel haben?

Jedenfalls zeigt sich das es sinnvoller ist die "neue" Struktur zu verfeinern, statt wieder zurückzuwollen zu den vorherigen Regeln, Saisonabläufen etc !
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.12.2015, 19:23
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.504
Standard

@Brandi

zu der Situation wäre es nicht gekommen, wenn man die bestehenden Regeln eingehalten hätte, dann gäbe es es für alle 2.+3. Bundesligen 5er Staffeln
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.12.2015, 19:47
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Ich sehe nicht, wo Regeln nicht eingehalten wurden?

Handbuch W3 ab 2015. Punkt 20/3

Für aus der 1. Bundesliga abgestiegene Damen-Mannschaften besteht ein Wahlrecht, ob sie in die 2. Bundesliga für
gemischte-Vereinsmannschaften oder in den Landesverbands-Ligenspielbetrieb für Damen-Mannschaften absteigen.
Dieses Wahlrecht besteht jedoch nicht innerhalb von zwei Saisonen nach einem direkten Aufstieg aus dem Landesverbands-Ligenspielbetrieb
für Damen-Mannschaften. In diesem Fall steigt die Mannschaft immer in den LandesverbandsLigenspielbetrieb
für Damen-Mannschaften ab.


Einzig was mir nicht bekannt ist: Ob der Rückzug von Cuxhaven vor dem Aufstiegsspiel offiziell gemeldet wurde oder erst NACH dem Aufstiegsspiel. (Anzahl Aufsteiger)
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.12.2015, 20:03
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.504
Standard

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
Ich sehe nicht, wo Regeln nicht eingehalten wurden?

Handbuch W3 ab 2015. Punkt 20/3

Für aus der 1. Bundesliga abgestiegene Damen-Mannschaften besteht ein Wahlrecht, ob sie in die 2. Bundesliga für
gemischte-Vereinsmannschaften oder in den Landesverbands-Ligenspielbetrieb für Damen-Mannschaften absteigen.
Dieses Wahlrecht besteht jedoch nicht innerhalb von zwei Saisonen nach einem direkten Aufstieg aus dem Landesverbands-Ligenspielbetrieb
für Damen-Mannschaften. In diesem Fall steigt die Mannschaft immer in den LandesverbandsLigenspielbetrieb
für Damen-Mannschaften ab.


Einzig was mir nicht bekannt ist: Ob der Rückzug von Cuxhaven vor dem Aufstiegsspiel offiziell gemeldet wurde oder erst NACH dem Aufstiegsspiel. (Anzahl Aufsteiger)
darum gehts doch gar nicht, es hätte dann nur eine Mannschaft aus dem relegationsspiel aufsteigen dürfen !!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware