Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.08.2013, 21:53
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Es geht darum daß Walter Klauke im WBV eigentlich qualifiziert war (die hatten ein Punktesystem) aber vom zuständigen Sportwart wurde eigenmächtig wohl der Modus in Schlagzahl geändet, während die Quali lief, damit war alter nicht qualifiziert.
WBV Rechtsausschuß hat den Protest abgewiesen, Walter hatte aber wohl ein Schreiben vom Bundesrechtsausschuß, daß er spielen darf, was Günter Schwarz aber vor Ort verneint hat und ihm Startverbot erteilt hat.

Das ist das was ich gehört habe, steinigt mich nicht wenn ich da unvollständige Infos erhalten habe
... hat jemand Angst vor einem Konkurrenten gehabt? Als betroffener Spieler würde ich mir nun einen guten Anwalt nehmen und auf Schadenersatz klagen.

Mit solch einer Korinthenkackerei machen die verantwortlichen unseren Sport endgültig kaputt!
Es wäre doch niemanden einen Zacken aus der Krone gefallen den Spieler teilnehmen zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.08.2013, 22:14
Benutzerbild von WP
WP WP ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: stuttgart
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Für Walter ist das besonders tragisch. Es wäre wohl seine 50. DM (!!!) gewesen. Es ist mir unverständlich, dass er sich aufgrund einer Zusage des DMV-Rechtsausschusses auf den Weg nach Rodalben gemacht hat, um dort nach Hause geschickt zu werden.

Wenn dem so war, wie Dirk beschrieben hat, dass ein Austragungsmodus während der Quali geändert wurde, ist das natürlich eine heikle Angelegenheit, wenn sich jemand nach dem ursprünglich ausgeschriebenen Modus qualifiziert hätte.

Da ich nähere Hintergründe nicht kenne, möchte ich es mal so sagen: Das ist typisch Minigolf - wir stehen uns mit unserem Geklüngel selbst im Weg. Warum gibt man so einem Spieler nicht einfach einen Zusatzplatz?
Man sollte nicht nur die Argumente von Herrn Klauke anhöhren,sondern auch die des WBV.
Es ist traurig wenn Herrn Klauke meint er müsste mit dem 9. Platz AK2 unbedingt zu
seiner 50. DM fahren wo nur 3 DM Plätze zu vergeben waren.Übrigens wird im WBV
auch nach Punkte vergeben.
Man sollte das Rechtsausschussurteil richtig lesen gegen was Verstossen wurde.

WP
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.08.2013, 22:54
Benutzerbild von WP
WP WP ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: stuttgart
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... hat jemand Angst vor einem Konkurrenten gehabt? Als betroffener Spieler würde ich mir nun einen guten Anwalt nehmen und auf Schadenersatz klagen.

Mit solch einer Korinthenkackerei machen die verantwortlichen unseren Sport endgültig kaputt!
Es wäre doch niemanden einen Zacken aus der Krone gefallen den Spieler teilnehmen zu lassen.
Herr Klauke hat schon vorher gewußt bevor er nach Rodalben fuhr das er
keinen Startplatz bekommt vom Verband.
Er hat sich sogar geäußert er fährt nach Rodalben ob er spielt oder nicht,
dann macht er halt Urlaub.
Soviel zum Schadenersatz.
Aber man kann sich ja jeden Tag eine andere Äußerung aussuchen,
ist bei manchen Personen normal.

WP
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.08.2013, 06:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Zitat:
Zitat von WP Beitrag anzeigen
Herr Klauke hat schon vorher gewußt bevor er nach Rodalben fuhr das er
keinen Startplatz bekommt vom Verband.
Er hat sich sogar geäußert er fährt nach Rodalben ob er spielt oder nicht,
dann macht er halt Urlaub.
Soviel zum Schadenersatz.
Aber man kann sich ja jeden Tag eine andere Äußerung aussuchen,
ist bei manchen Personen normal.

WP
"Herr Klauke" - Euer Verhältnis scheint auch nicht das Beste zu sein.

Ich habe meine Informationen übrigens dieser Diskussion entnommen und bin überhaupt erst aufmerksam geworden, als ich die Meldung eines abgewiesenen Protestes des BGC Ditzingen in der Online-Ergebnisliste sah. Ich weiß nicht, was Ihr dort miteinander habt, frage ganz einfach nur mal zum besseren Verständnis, ob es richtig ist, dass Walter Klauke nach der im WBV üblichen Punktewertung qualifiziert war, jedoch während der Quali eine andere Wertung in Kraft gesetzt wurde.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.08.2013, 07:26
Benutzerbild von WP
WP WP ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: stuttgart
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
"Herr Klauke" - Euer Verhältnis scheint auch nicht das Beste zu sein.

Ich habe meine Informationen übrigens dieser Diskussion entnommen und bin überhaupt erst aufmerksam geworden, als ich die Meldung eines abgewiesenen Protestes des BGC Ditzingen in der Online-Ergebnisliste sah. Ich weiß nicht, was Ihr dort miteinander habt, frage ganz einfach nur mal zum besseren Verständnis, ob es richtig ist, dass Walter Klauke nach der im WBV üblichen Punktewertung qualifiziert war, jedoch während der Quali eine andere Wertung in Kraft gesetzt wurde.
Herr Klauke war nach der Punktewertung nicht Qualifiziert.


DM Startplätze für SM I (Einen von drei erhaltenen Startplätzen):

7. Johann Hann 51 Punkte (SM I) – Startplatz DM Rodalben

War erster Bewerber in der Kategorie SmI

DM Startplätze für SM II (Zwei von drei erhaltenen Startplätzen):

1. Peter Bach 77 Punkte – Startplatz DM Rodalben
7. Uli Wörtz 69 Punkte – Startplatz DM Rodalben
9. Walter Klauke 52 Punkte.

Mehr gibt es im Forum zu diesem Thema nichts zu Sagen,
davon hatte ich schon genug.

WP
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.08.2013, 07:31
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Wenn dem so ist, verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Aus welchem Grund wurde dann protestiert?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.08.2013, 07:39
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Das frage ich mich auch,
klar die Sichtweise von Walter und Paul klaffen auseinander, und das die beiden nicht die besten Freunde sind , wissen auch viele,

aber wie immer die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und irgendetwas muß schon vorgefallen sein, sonst hätte sich Walter nicht so aufgeregt, nur weil er sich nicht qualifiziert hat hätte er sich nicht so aufgeregt, da bin ich mir ganz sicher
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.08.2013, 07:49
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Wenn der WBV in der Kategorie Sen.m. II 2 Startplätze hatte (die Quotenübersicht für die Systemmeisterschaften sind diesmal nicht auf der DMV-Seite), dann gibt es eigentlich nichts zu deuteln. Die beiden nominerten Spieler waren besser. Problematisch könnte höchstens die Absage des letzten Ranglisten-Spieltags sein, aber sowas soll ja schon mal passieren.

Ohne zu wissen, was in dem Statement des Rechtsausschusses steht, kann ich mir kaum eine andere Einschätzung vorstellen. Warum jetzt Günter angegriffen wird, weil er nicht LV-eigene Qualikriterien bewerten bzw. überstimmen möchte, verstehe ich jetzt auch nicht, scheint mir blindes Offiziellen-Bashing zu sein. Ansonsten ist er als deutscher Staatsbürger und Mitglied des deutschen Seniorenkaders startberechtigt.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.08.2013, 07:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Ich frage nach dem gesunden Menschenverstand.

Da ist ein Spieler, der sich nach den Vorgaben seines Verbandes nicht qualifiziert hat. Derselbe Spieler ruft den Rechtsausschuss des WBV an, wird abgewiesen, dann den DMV-Rechtsauschuss, wo er angeblich die Mitteilung erhalten hat, einen Startplatz zu erhalten.

Und jetzt spätestens sind wir beim Menschenverstand. Ich setze mich doch nicht ins Auto, fahre ein paar hundert Kilometer durch die Lande, wenn ich meiner Sache nicht sicher bin.

Ganz offensichtlich muss Walter Klauke überzeugt gewesen sein, sich qualifiziert zu haben. Vielleicht kann er ja selbst was dazu schreiben, sonst gerät das zur Posse hier.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.08.2013, 08:00
Benutzerbild von WP
WP WP ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: stuttgart
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Wenn der WBV in der Kategorie Sen.m. II 2 Startplätze hatte (die Quotenübersicht für die Systemmeisterschaften sind diesmal nicht auf der DMV-Seite), dann gibt es eigentlich nichts zu deuteln. Die beiden nominerten Spieler waren besser. Problematisch könnte höchstens die Absage des letzten Ranglisten-Spieltags sein, aber sowas soll ja schon mal passieren.

Ohne zu wissen, was in dem Statement des Rechtsausschusses steht, kann ich mir kaum eine andere Einschätzung vorstellen. Warum jetzt Günter angegriffen wird, weil er nicht LV-eigene Qualikriterien bewerten bzw. überstimmen möchte, verstehe ich jetzt auch nicht, scheint mir blindes Offiziellen-Bashing zu sein. Ansonsten ist er als deutscher Staatsbürger und Mitglied des deutschen Seniorenkaders startberechtigt.
Günter anzugreifen ist völlig daneben.Er hat mit der Sache im LV nichts zu tun.
War leider nicht vor Ort.

WP
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware