Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 05.04.2015, 09:18
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Na, das geht dann aber nach Deiner Logik nicht nur den Bayern so. Oder sind die Schlafmützen Deiner Ansicht nach auch noch parteiisch?
Nee, ganz sicher nicht bewusst. Ich würde mir aber schon mal eine Master-Arbeit im Bereich der Sportwissenschaft wünschen, die den Nachweis zu erbringen versucht, dass im deutschen Spitzenfußball besser platzierte Mannschaften bei den Schiedsrichtern besser wegkommen.
Aus meinem beruflichen Bereich gibt es eine Studie die eindeutig belegt, dass viele Lehrer/innen bei Schüler/innen, die im Allgemeinen gute Noten produzieren, Fehler häufiger übersehen als bei Schüler/innen, bei denen eher Fehler vermutet werden. So ähnlich scheint mir das beim Fußball auch.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 05.04.2015, 18:54
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Hm. Dazu kann ich nichts sagen, aber so eine Studie würde ich auch lesen
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 05.04.2015, 19:57
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Selbstverständlich bekommen Mannschaften die oben stehen von den Schiedsrichtern
einen Bonus das Leben ist nie gerecht auch im Sport nicht.
Wenn ein Schiedsrichter gegen Bayern einen Elfmeter pfeift wird das sicher ganz anders beobachtet / kommentiert als wenn es Elfer gegen Freiburg Mainz oder Paderborn gibt.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 06.04.2015, 09:58
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Selbstverständlich bekommen Mannschaften die oben stehen von den Schiedsrichtern
einen Bonus das Leben ist nie gerecht auch im Sport nicht.
Wenn ein Schiedsrichter gegen Bayern einen Elfmeter pfeift wird das sicher ganz anders beobachtet / kommentiert als wenn es Elfer gegen Freiburg Mainz oder Paderborn gibt.
Genau das meine ich. Hier könnte und müsste die Fortbildung der Schiedsrichter einsetzen, mit einer belastbaren Studie im Hintergrund - um auch bei Bayern-Fouls genauer hinzuschauen.
In meiner Jugend wurde nachgewiesen, dass Schiris bei Heimmannschaften die Augen eher zudrückten - das wurde zwischenzeitlich durch viel psychologische Schulung abgestellt, weil danach von den Medien in den Einzelfällen gnadenlos immer wieder nachgewiesen - der Begroff des "Heimschiedsrichter" wurde viel benutzt.
Ich sehe als regelmäßiger Betrachter in der 3.Liga einfach zu viele unspektakuläre und dennoch tolle Schiri-Talente versauern - während die Selbstdarsteller unter ihnen schnell die Karriereleiter hochschnellen. Und nur wenige, wie der Hesse Weiner, schaffen es, während ihrer Karriere vom pfeifenden Schauspieler zum Mann im Hintergrund zu werden.
Man sollte den Einfluss schlechter Schiedsrichterleistungen auf die Ergebnisse nicht unterschätzen. In der Spitze, wo es oft auf die letzten ein bis zwei Prozent ankommt - wie am Samstag bei Dortmund gegen Bayern - können 3% Schiedsrichter-Fehlleistungen über Sieg und Niederlage entscheiden.
Und die Medien trauen sich seit Rafatis Selbstmordversuch (der ja in erster Linie von der eigenen "Firma" verunsichert worden ist - "andere dürfen Fehler machen, du nicht mehr") fast keine Kritik mehr - was das ganze Schiedsrichtersystem des DFB leider weiter machen lässt wie bisher....
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 07.04.2015, 22:55
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

So, die Zecken haben's mehr oder weniger mühsam geschafft - nun bin ich gespannt, was morgen rauskommt...
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 08.04.2015, 07:10
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Geschafft ist geschafft. Wer redet denn von dem mühsamen 1:0 der Lederhosen in Dortmund und dass den Zecken in diesem Spiel gleich 2 Elfer verweigert wurden?

Bayern heute ohne Robby, Ribby, Schweini und Alibi - das sieht nach Leverkusen-Weiterkommen aus.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 08.04.2015, 18:20
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Klar, wie auch immer die Voraussetzungen sind - für Dortmund werden sie schön-, für Bayern schlechtgeredet. Das ist langsam ein alter Hut!
Schaun wir mal, wie es heute wird. Es fehlen wirklich einige, die die Bayern brauchen. Wär schade, wenn sie es nicht schaffen, aber immer noch besser, als in der BL auf Platz 10 herumzudümpeln und im DFB-Pokal dann halt im Halbfinale rauszufliegen
(CL war ja eh gestern )
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 08.04.2015, 20:23
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Was issen Abseits, Irrlicht?

Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 08.04.2015, 22:35
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Ja, wär das ******** gewesen, hättste getobt, richtig? Und jetzt, wo's Lewandowski auf der aus Deiner Sicht falschen Seite war, war's eine Genugtuung, gell? Gib's ruhig zu
Egal - es war ein Spiel auf Augenhöhe, aber die Bayern sind weiter , und das ist alles, was zählt!
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 08.04.2015, 22:59
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

So, und diesmal wolln wir's dahoam klar gewinnen!!!!!!!

__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware