Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #251  
Alt 04.11.2013, 13:44
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
...Ja Michael, 1:1.
Bist du zufrieden? Ich habe nichts über das Spiel gelesen, kenne die Torfolge nicht.
Und deine Beschreibung der geradelten Strecke war einfach nur schön.
Aber wer nur Häuser sehen will, bekommt auch das geboten, im Pott!!
Auf die Gefahr, berechtigterweise wegen Abweichung des Themas eine auf die Nuss zu bekommen, muss ich zwei Dinge doch loswerden:
Ergebnis war aus meiner Sicht leistungsmäßig in Ordnung, da allerdings das 0:1 für meine Kickers erst in der 83.Minute fiel, war es zunächst eine gefühlte Niederlage. Dafür hatten wir völlig ungeplant danach ein schönes Gelage mit einigen "Zebra"-Fans. Wär so niemals möglich gewesen, wenn eine Mannschaft gewonnen hätte. Ruhrpottler sind (meistens) klasse.
In Sachen Bevölkerungsdichte nehme ich alles zurück und erkläre mich selbst für einen solchen. Bei der rein innerstädtischen Bevölkerungsdichte liegt Stuttgart tatsächlich vor Bochum, Essen oder Dortmund, da habe ich dann aber unzulässig auf die Region geschlossen.
Das Ruhrgebiet kommt bei über 5 Millionen Einwohner auf schon außerirdische 1200 Einwohner auf den Quadratkilometer (Ausländeranteil 10,5%, hätte ich dafür für höher gehalten) - Die Region Stuttgart hat 2,7 Millionen Einwohner, hier verteilen sich 719 Einwohner auf den Quadratkilometer (Ausländeranteil 15,1%).
Frankfurt mit 567 liegt dahinter - für den Großraum Berlin habe ich keine Zahl gefunden.
Also ich werde gelegentlich Herberts Rat befolgen und mit dem Zeppelin aufsteigen, die Menschen zählen und auch die Minigolfplätze.
Um somit wieder beim Thema zu landen.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 04.11.2013, 15:41
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich habe Dich schon richtig verstanden.



Auch mit solchen Einlassungen kann man Diskussionen im Keim ersticken.

Aber ist schon okay.
Siehst Du da interpretierst Du was völlig falsches rein. Wenn schon die Wiederholungen, dann muss drauf geachtet werden, dass nicht abgewichen wird, sonst interessiert es wirklich keinen mehr und ein evtl. Ansatz geht verloren.

Aber ich glaube Du willst mich nicht verstehen, weil wir in dieser Hinsicht halt eine andere Vorgehensweise und Auffassung haben.

... und ich hab ja auch die Diskussion nicht sofort im Keim erstickt, sondern erst als soviele abgewichen sind, also brauchst Du mich nicht so anpieken!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 04.11.2013, 15:54
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Dich zu pieken, lag nicht in meiner Absicht. Ich hatte umgekehrt das Gefühl ....

@ VPF: Das gebetsmühlenartige Wiederholen ist die Folge vieler Versäumnisse in Vereinen und Verbänden. Du fragst, wem das hilft: Solange darüber gesprochen wird, besteht immer Hoffnung. Ich gehöre zu denen, die sprechen und tun. Insofern habe ich mir später einmal nichts vorzuwerfen.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 04.11.2013, 21:29
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Das Ruhrgebiet kommt bei über 5 Millionen Einwohner auf schon außerirdische 1200 Einwohner auf den Quadratkilometer (Ausländeranteil 10,5%, hätte ich dafür für höher gehalten)
Ich mag mich irren, aber soweit mir bekannt ist kommt der Ballungsraum Ruhrgebiet auf etwa 16 Millionen Einwohner.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 05.11.2013, 04:05
kabelo kabelo ist offline
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: Dorsten
Beiträge: 573
Standard

Hallo Rolf,

Du irrst Dich. Du verwechselt hier das Ruhrgebiet mit Nordrhein-Westfalen.

Einwohner in Nordrhein-Westfalen ca, 17,5 Millionen

Einwohner im Ruhrgebiet ca. 5,1 Millionen

Gruß
Lothar
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 05.11.2013, 05:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Wikipedia.
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 05.11.2013, 09:25
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Hätte nicht gedacht, dass ich von roger auch mal etwas Vernünftiges lese....
Das ist ja seit Jahren meine Rede. Unser Sport ist weitaus vielfältiger, als wir es uns zulassen zu denken.
Dann frage ich mich, warum Damen immer noch nicht in einer Vereinsmannschaft in der Regionallig spielen dürfen!!!???
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 05.11.2013, 12:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Das Wort "vielfältig" sehe ich mit gemischten Gefühlen.

Minigolf oder Golf ist doch so ein einfacher Sport: Da hast Du eine Spielfläche, da hast Du Deinen Schläger und den Ball und dort ist das Loch. Wir haben unseren Sport komplizierter gemacht. Ich denke weniger an das Regelwerk, denn ohne Regeln läuft nichts. Aber warum denn tausende von Bällen? Genügen nicht 10?

Diesen Fehler können wir garnicht mehr korrigieren, weil zu viele Ballhändler ihre Interessen haben. Aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir in einer Zeit leben, wo die Leute einen riesigen Aufwand betreiben müssen, um Sport zu machen?

Minigolf ist als Sport so nicht zukunftsfähig.

Als Freizeitspaß schon: 1 Schläger, 3 bis 4 Bälle ...
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 05.11.2013, 12:09
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Als weiterer Denkfehler erweist sich, dass wir aus einer Indidualsportart eine Mannschaftssportart machen wollten. Und wenn wir dann zusehends Probleme haben, Mannschaften auf die Beine zu kriegen, sollten wir uns doch vielleicht auf EINE Mannschaftsform besinnen. Wieso denn Damen, Herren, Jugend, Senioren ....

Wir sollten schleunigst umdenken, bevor es dazu zu spät ist. Wir können ohne Frischfleisch unseren Sport vielleicht noch 20 Jahre ausüben (mit dann vielleicht noch 1500 Aktiven).

Und dann?

Nach mir die Sintflut?
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 05.11.2013, 12:19
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Als weiterer Denkfehler erweist sich, dass wir aus einer Indidualsportart eine Mannschaftssportart machen wollten. Und wenn wir dann zusehends Probleme haben, Mannschaften auf die Beine zu kriegen, sollten wir uns doch vielleicht auf EINE Mannschaftsform besinnen. Wieso denn Damen, Herren, Jugend, Senioren ....

Wir sollten schleunigst umdenken, bevor es dazu zu spät ist. Wir können ohne Frischfleisch unseren Sport vielleicht noch 20 Jahre ausüben (mit dann vielleicht noch 1500 Aktiven).

Und dann?

Nach mir die Sintflut?
Das ist alles schon zu zentralisiert ! Es gibt eine WMF/EMF und dazu imposante Regelwerke. Ich bezweifle daß die anderen Nationen es einfach hinnehmen, wenn in Deutschland grundsätzliche Dinge geändert würden. Sicher, die LV's können bis zu einem gewissen Punkt ihr eigenes Süppchen kochen, aber ist das eine Lösung ?
Man muß auch die Interessenkollisionen einiger Funktionäre bedenken.
Insgesamt sehe ich für tiefgreifende Änderungen den Zug schon längst abgefahren.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware