Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #651  
Alt 30.09.2014, 14:54
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Wenn du weiter solcher sinnentleerter Postings schreibst, bestimmt. Solche Quatsch-Postings machen die sicherlich anstrengende Diskussion keinen Deut besser
Ich muß dir recht geben - anstrengend ist die Diskussion wirklich
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 30.09.2014, 14:55
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Dann stelle ich mal eine Frage:

Und Spitzensport: Es wurde doch ausreichend dargelegt, dass die Spitzensportförderung die Entwicklung unseres Sports existenziell gefährdet. Und überhaupt, die Spitzensportler sind nie auf der Heimanlage und bei den Abteilungsmeisterschaften und bei Pokalturnieren sind sie nie (Sch***s auf deren Terminkalender, was kümmert mein Geschäwtz um Termindichte, wenn es um andere geht). Das als "Teeren und Federn" zu bezeichen, ist sicherlich etwas übertrieben, aber solcherlei rhetorischer Mittel hast du dich ja noch nieeee bedient...
WO BITTE HABE ICH DAS GESCHRIEBEN ????

Richtiger wäre die Einleitung gewesen, wenn Du wie ich geschrieben hättest, dass der drohende Wegfall der Spitzensportförderung unseren Sportbetrieb gefährdet.
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 30.09.2014, 15:05
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Über 16 Sätze für 2 Aussagen, über die man diskutieren kann. Wie soll man den Rest dann bezeichnen? Meine Güte, denk doch bitte einmal weiter....

Ich wusste auch schon vorher, wie es beim Golf läuft. Aber was soll mir dieses Wissen jetzt bringen, wenn nicht als Analogie zu uns? Wenn du es also doch nicht als (positives) Beispiel verstanden wissen möchtest, warum hast du es dann geschrieben? Mensch Walter, steh doch einmal zu einer Aussage und verteidige sie - das wäre mal konstruktiv. Aber gegen dich ist ja ein Aal richtig griffig.
Und schon wieder diese üble Stimmungsmache. Ich denke übrigens die ganze Zeit weiter. Ich denke sogar so weit, wie es um unsere Vereine dann bestellt sein wird, wenn Ihr alles komplett an die Wand gefahren habt.

Ich habe anhand eines Beispiels lediglich vor Augen geführt, dass Sportveranstaltungen nicht zu lange dauern sollten.

Zitat:
Also gut, nochmal die Bälle.
Merkst Du eigentlich Deine Überheblichkeit?

Zitat:
Welche 7-10 Bälle und warum gerade die? Wer sucht die aus? Und was machen wir mit zig tausenden Bälle, die wir alle in Koffern, Schränken und wer weiß noch wo haben?
Es gibt doch in jeder Sportart wichtige Leute, die gerne Sachen vorgeben. Im Minigolfsport bist Du der große Vorgeber. Du wirst doch 7-10 Bälle aussuchen können?

Und was mit den zig tausenden Bällen? Wenn Pfand darauf wäre, zurückgeben. Ansonsten ab ins Museum, direkt neben der Erinnerungstafel an unseren Sport.
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 30.09.2014, 15:47
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von Lochnix Beitrag anzeigen
BvB schrieb eine Zusammenfassung aller verbleibenden Ideen, die hier genannt wurden, geniale Zusammenfassung und ich denke, dieses würde u.U. dazu führen, dass unser Sport sich nach außen hin wieder interessanter gestaltet. Hier erneut seine Zusammenfassung:

"dann will ich mal versuchen ob mit solchen Ideen noch was zu retten

- keine Spieltage vor Mitte April und nach Mitte Oktober
- keine Spieltage mit Beginn vor 10:00 Uhr und Ende nach 17:00 Uhr
- Spieltage evtl auch Samstags ab 14:00 Uhr (dann Ende logischerweise später Ende)
- nicht mehr als 3 Runden je spieltag
- die Schlagvorbereitung auf 30 sek. kürzen
- durchgängig 4-er Mannschaften
- Heraufsetzung der Altersgrenzen: allg. Klasse bis 50 Jahre, Sen I bis 65 und Sen II ab 65 Jahre.
- Abschaffung der Dopingregeln für alle Seniorenkategorien

Ich spiele übrigens seit 1969 aktiv. Damals sindd wir sonntags um 10:00 Uhr angefangen und haben bereits um 15:00 Uhr zusammen im Clublokal (ja sowas gab es damals noch) ein Eis gegessen."
Das sind alles sehr hübsche Ideen, über die man gerne nachdenken und diskutieren kann.

Aber ohne das dies gleich wieder als persönlicher Angriff gewertet wird. Ihr (BvB und auch Lochnix) fordert etwas vom DMV, was ihr in Euerem eigenen Einflussbereich auch nicht vollständig umsetzt.

Das Osterturnier in Lohbrügge geht beide Tage über je 4 Runden!
Die Startzeiten sind dafür Top!

Die Startzeit beim nächsten Havelpokal ist an beiden Tagen jeweils um 8.30 Uhr!
Sonntags dafür aber auch die geforderten 3 Runden!


Hier sind die Vereine die die das Heft des Handelns in der Hand haben, und sie nutzen nicht ihre Freiräume die sie haben. Mir ist das egal, ich werde dennoch den Havelpokal mitspielen.

Ein weiteres Beispiel: Unser diesjähriges Turnier startete Sonnanbend um 12.00 Uhr mit 3 Runden und Sonntag um 9.30 Uhr mit 3 Runden. Als wir jedoch wegen Regens Sonntag erst um 11.15 Uhr starten konnten hat das Schiedsgericht (auch mit meiner Person) das Turnier gleich um eine Runde gekürzt, damit der Zeitplan und die Planungen des einzelnen nicht über den Haufen geschmissen werden. Die Kritik vieler Spieler war groß, man könnte doch dennoch die 3 Runden auch am Sonntag spielen. Mit der verkürzten Spieldauer inkl. Stechen und Siegerehrung waren wir glaube ich auch erst um 16.30 Uhr fertig. Also man kann es nicht allen recht machen!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 30.09.2014, 15:50
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Nicht daß es heißt, ich hätte keine Ideen :


Zur absoluten Vereinfachung und Entzerrung schlage ich vor :

Nur noch eine einzige Spitzenliga, welche sich selbst organisiert.
Die LV`s können ihren Sportbetrieb; falls nötig; komplett alleine organisieren, wie sie es möchten.
Und zwar unabhängig davon, wie es andere machen.
Das würde das Standing der LV´s enorm aufwerten !
Dann geht es ab wie die Feuerwehr und alles wird gut !


Es sollen insgesamt 50 Bälle von M&G, sowie Wagner/Ravensburg unter Mithilfe aller Sportwarte ausgewählt werden. Die Marke 3D kann in Österreich und sonstwo weiterverkauft werden.
Die Sortimente aller Aktiven kommen in einen Pool, von wo sie für den symbolischen Preis von 0,50 €
pro Stück veräußert werden. Der Erlös kommt ausschließlich der Jugendförderung zu gleichen Teilen allen LV´s zugute ! Dann haben alle ein gutes Gefühl, weil sie etwas getan und nicht nur darüber gesprochen haben.

Der DMV hätte somit nur noch beratende und aufseherische Funktionen !








* Achtung Satire ! Ernsthaft geht es in diesem Thema schon lange nicht mehr zu !

up

Geändert von allesroger (30.09.2014 um 16:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 30.09.2014, 15:50
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Vielleicht wäre ja auch eine Möglichkeit Turniere zu verkürzen, indem man grundsätzlich mit Massen-/Kanonenstart spielt. Spart glaube ich im Schnitt ca. 1 Stunde pro Turnier!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 30.09.2014, 16:14
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre ja auch eine Möglichkeit Turniere zu verkürzen, indem man grundsätzlich mit Massen-/Kanonenstart spielt. Spart glaube ich im Schnitt ca. 1 Stunde pro Turnier!
... übrigens, das kann jeder LV ohne DMV beschliessen!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 30.09.2014, 16:16
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Ich hätte noch einen ketzerischen Vorschlag:
Warum bekommt die "sogenannte" Spitze nicht einen eigenen Verband ähnlich der DFL im Fußball? Dort könnten dann die Interessen der Bundesligisten vertreten werden, so dass dann für die Basis (Amateure) Rahmenbedingungen für einen Spielbetrieb geschaffen werden könnten, deren Grundlage wieder mehr der gesunde Menschenverstand wäre. Und hier könnte man dann die m. E. guten Vorschläge von BvB einbringen.
Warum ketzerisch? Wäre evtl eine Überlegung wert, wobei ich absolut keine Ahnung über vorhandene rechtliche Probleme habe.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 30.09.2014, 16:21
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@Kate

Schau Nr.655
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 30.09.2014, 16:22
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich denke sogar so weit, wie es um unsere Vereine dann bestellt sein wird, wenn Ihr alles komplett an die Wand gefahren habt.

Merkst Du eigentlich Deine Überheblichkeit?

Im Minigolfsport bist Du der große Vorgeber.
Ach so, und das sind alles Liebesbekundungen... Ist schon blöd, dass ich deine Komplimente irgendwie nicht zu würdigen weiß.

Und was sollte dein Posting jetzt zur Sache beitragen? Den Vergleich mit dem Golf hast du innerhalb von einer Stunde offenbar schon wieder ganz vergessen. Mach doch mal etwas aus deiner Idee. Ich habe dazu schon ein ganzes Turnier im Kopf, das ich nächstes Jahr vielleicht auch umsetze, wenn ich den geeigneten Partner finde. Aber welches Bild stellst du dir dabei vor? Lass uns daran teilhaben...
Um die Bälle soll sich also der große Vorgeber kümmern, den es blöderweise im ganzen DMV aber nicht gibt. Wie sollen wir bei solchen Beiträgen zu Diskussionsergebnissen kommen, aus denen sich dann irgendwann vielleicht sogar etwas Konkretes entwicklen kann?

Ich bin auf Deine Denkansätze eingegangen und habe dazu Stellung genommen. Wo bleibt deine konstruktive Replik? Aus der Nummer lasse ich dich jetzt nicht so einfach raus und wenn du noch so viele Nebelkerzen wirfst.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware