Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Flohmarkt > Flohmarkt-Archiv

Flohmarkt-Archiv Alte Themen bis einschließlich 2011.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.2008, 18:32
Kraut & Ruben
 
Beiträge: n/a
Standard 32 alte Profi-Bälle Brauche Hilfe

Guten Abend.
Seit einigen Jahren befindet sich ein Koffer mit insgesamt 32 Minigolfbällen meiner verstorbenen Großmutter in meinem Besitz, der leider nur Staub fängt und höchstens zur gelegentlichen Reinigung ans Tageslicht geholt wird. Meine Großmutter, eine bekannte Turnierspielerin, welche auch an deutschen Meisterschaften teilgenommen hat, hat diese Bälle über viele Jahre gesammelt und immer gut gepflegt.

Da ich selbst nicht spiele und den Wert der Sammlung überhaupt nicht einschätzen kann trete ich mit 2 Wünschen an die Öffentlichkeit dieses Forums. Zum einen suche ich einen hilfsbereiten Experten, der mich bei der Einschätzung der Bälle unterstützen kann. Natürlich bin ich bereit dafür einige Kilometer (wohne Hagen/NRW) in Kauf zu nehmen. Zum anderen wünsche ich mir auf lange Sicht einen Käufer für die Bälle, der mit ihnen mehr anfangen kann als ich.

Ich weiß, dass die Sammlung durchaus einen gewissen Wert hat, der über einen lediglich sentimentalen hinausgeht, da mir vor einigen Jahren (muss noch vor der Euro-Einführung gewesen sein) eine recht ansehnliche Summe für den Koffer geboten wurde. Leider habe ich es damals verpasst den Interessenten nach seiner Telefonnummer zu fragen. (Damals kam ein Verkauf trotz der stolzen Summe noch nicht in Frage)
Ebenso, da könnte ich mich aber irren, erinnere ich mich dunkel daran dass einer der Bälle ein "weißer Super" (oder ähnlich ) ist, welcher wohl an sich schon eine Seltenheit darstellt.

Wie zu sehen herrscht bei mir also große Verwirrung, und ich würde mich sehr freuen, wenn ich jemand fände der etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.

Habe schon einmal zwei Bilder beigefügt, kann natürlich noch mehr machen, wenn gewünscht :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bild1.jpg (72,8 KB, 119x aufgerufen)
Dateityp: jpg bild2.jpg (80,4 KB, 107x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2008, 18:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Hi,

es gab Probleme mit Deiner Anmeldung. Schaust Du bitte mal in Deine Mailbox?

Danke,
wate
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.10.2008, 18:48
Kraut & Ruben Kraut & Ruben ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 1
Standard

Ok, jetzt stimmt hoffentlich alles... Vielen dank! Dem Thread is ja scheinbar nix passiert :-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.10.2008, 18:56
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Schaust nochmals bitte in Deine Mehlbüchse?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.10.2008, 09:59
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@Kraut&Ruben

ich will dich nicht desillusionieren, aber wenn ich mir die Bälle so anschaue ist da nichts in dem Koffer, was wirklich Geld bringt. Durch den stark wachsenden Ballmarkt in den letzten Jahren, ist der Wert dieser alten "Schätzchen" ziemlich gesunken. Ohne mich bei diesen derart alten Bällen 100%ig auszukennen, schätze ich den Wert pro Ball mal auf maximal 3€. Es sei denn ich habe irgendeine Mega-Rarität übersehen oder kenn sie nicht. Aber hier gibt es noch einige andere Experten, die das eigentlich gut beurteilen könnten.

Viele Grüße

Travis
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.10.2008, 10:33
R.I.P. R.I.P. ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Zwingenberg
Beiträge: 66
Standard

Da muss ich Travis recht geben.
Wer an der Vergangenheit hängt wird vielleicht den einen oedr anderen Ball gerne mal wiedersehen, jedoch zum EInsatz wird da kaum einer kommen. Ich selbst würde max. 55,- EUR dafür zahlen sofern diese vom langen liegen in dem Koffer keine Liegestellen haben.
__________________
R.I.P.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.10.2008, 10:40
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

da ich in hagen wohne, könnte ich dir anbieten mir die bälle anzuschauen und zu beurteilen.
meine emailadresse findest du im profil.
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.10.2008, 15:46
Benutzerbild von baucoco
baucoco baucoco ist offline
Ehrenmann
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.143
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
@Kraut&Ruben

ich will dich nicht desillusionieren, aber wenn ich mir die Bälle so anschaue ist da nichts in dem Koffer, was wirklich Geld bringt. Durch den stark wachsenden Ballmarkt in den letzten Jahren, ist der Wert dieser alten "Schätzchen" ziemlich gesunken. Ohne mich bei diesen derart alten Bällen 100%ig auszukennen, schätze ich den Wert pro Ball mal auf maximal 3€. Es sei denn ich habe irgendeine Mega-Rarität übersehen oder kenn sie nicht. Aber hier gibt es noch einige andere Experten, die das eigentlich gut beurteilen könnten.

Viele Grüße

Travis
Hallo,
stimme dem was Oliver geschrieben hat zu !! Ich finde, dass 3 euro pro Ball schon reichlich viel sind. Da ich bestimmt vor 30 Jahren mit seiner bekannten Grossmutter gespielt habe und die Bälle ziemlich gut zuordnen kann ist der Preis von 50 euro für alle 32 schon eher realistisch !!!
Abgesehen von den Druckstellen nach jahrelangem Liegen im Koffer.
Liebe Grüsse !!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.10.2008, 17:40
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Auf den Bildern liegen die Bälle entweder nicht richtig zur Leistenbeschriftung,
oder sie sind nicht mehr da. Wer z.B. einen 48er und einen 70er Rohling kennt und zu schätzen weiß, würde ca. 10 Euro dafür zahlen. Dafür wurden sie schon öfter gehandelt.
Bei den anderen mag das mit den 3 € stimmen.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware