Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2010, 20:12
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard Bezirksliga IV des NBV Abt. 1

Ein Thema, dass sich speziell mit den Gegebenheiten im NBV Abt. 1 befasst und deshalb für Auwianer aus anderen Bereichen uninteressant ist:

Ziffer 6.4 der Generalausschreibung des NBV Abt. 1 bestimmt u.a.:

" 6.4 VL, LL und BZL

...Sind weniger Mannschaften als Spieltage in einer Staffel, werden in Absprache mit den
beteiligten Mannschaften neutrale Ausweichplätze durch den Abteilungssportwart bzw.
Ligenleiter festgelegt."


Heimplatz des 1. Duisburger MC war früher über einen langen Zeitraum die Anlage in Duisburg-Rheinhausen, einer - leicht zu spielenden - Sterngolfanlage, wie auch die Ergebnisse des 1. Spieltages dieser Saison eindrucksvoll belegen. Mit jeweiligen Ausnahmegenehmigungen durfte in den vergangenen Jahren dort der Verein sein Heimspiel austragen. Das war bereits als sehr kritisch zu betrachten, weil sich die Senioren und Seniorinnen sowie die Seniormannschaften über die Gesamtrangliste zur WDM Abt. 1 qualifiziert haben und des diejenigen einen erheblichen Vorteil hatten, die dort spielen durften.

Heimanlage des Vereins ist nunmehr die Anlage in Duisburg-Ungelheim. In der Staffel spielen in dieser Saison - aus welchen Gründen auch immer - nur vier Mannschaften, man benötigt also gleich zwei Ausweichplätze. Ein Ausweichplatz ist nunmehr die leicht zu spielende Sterngolfanlage in Duisburg-Rheinhausen, was aus den oben genannten Gründen für die Senioren/Seniorinnen sowie Seniorenmannschaften einen erheblichen Vorteil darstellt.

Einem Verein eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen, mag ja - für einen absehbaren Zeitraum - vielleicht noch in Ordnung sein, aber diese Anlage ohne jede Not - es gibt zahlreiche Betonanlagen in der unmittelbaren Umgebung - als Ausweichplatz spielen zu dürfen, halte ich mit den Regularien des Verbandes für nicht vereinbar. Wenn das Schule macht, dann wird in der kommenden Saison vielleicht beispielsweise die Cobigolf-Anlage des 1. Essener Cobigolf-Clubs Blau-Gold, auf der noch erheblich bessere Ergebnisse gespielt werden können, als Ausweichplatz vorgeschlagen, mir fällt keine vernünftige Erklärung ein, warum man diesem Ansinnen nicht nachgeben sollte, wenn in dieser Saison auf der von mir erwähnten Sterngolfanlage gespielt wird.

Weiß jemand von Euch, ob der Abteilungssportwart den Ausweichplatz im Sinne der Generalausschreibung festgelegt hat und was haltet ihr von diesem Vorgang?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2010, 09:48
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Absurd und m.E. nicht durch die aktuelle Generalausschreibung der Abteilung 1 gedeckt.
Es kann und sollte Ausnahmegenehmigungen für Vereine geben, die auf abteilungsfremden Anlagen beheimatet sind, aber nicht für eine ganze Liga.
Oder ist es in der Terminbekanntgabe einfach nur der Heimplatz vertauscht worden?
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2010, 10:10
Benutzerbild von hati hati
hati hati hati hati ist offline
AUWI - Supersurfer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Dinslaken
Beiträge: 19.637
Ausrufezeichen

den duisburgern hat es nix geholfen,null punkte.
alle anderen spieler stehen in der gesamtrangliste oben !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2010, 10:57
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Das ist ja gerade das, was Uwe bemängelt, lieber Kurt. Das die Gesamtranglistenqualifikanten (was für ein Wort) einen Wettbewerbsvorteil haben.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2010, 14:41
Benutzerbild von hati hati
hati hati hati hati ist offline
AUWI - Supersurfer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Dinslaken
Beiträge: 19.637
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Das ist ja gerade das, was Uwe bemängelt, lieber Kurt. Das die Gesamtranglistenqualifikanten (was für ein Wort) einen Wettbewerbsvorteil haben.
fazit :
in der nächsten saison,duisburg - rheinhausen als ausweichplatz nehmen.
gleiches recht für alle !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2010, 16:54
Benutzerbild von Chicken-George
Chicken-George Chicken-George ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 293
Standard

Wir haben alle noch ein bißchen geschmunzelt, als die Ligeneinteilung raus kam. Da hieß es nur , guck mal die Duisburger, spielen in Ungelsheim, weil es wohl Probleme in Rheinhausen gab (Neuer Pächter) und nehmen Rheinhausen als Ersatzplatz..
Aber Uwe hat Recht, eigentlich eine Frechheit diesen Platz als Ausweichplatz zugelassen zu haben. Zu meiner Zeit in Duisburg sind wir auch für unser Heimspiel nach Bottrop rüber, als wir keine Ausnahmegenehmigung für den Sterngolfplatz hatten.

Dieses Jahr wird man nichts mehr machen können, aber für nächstes Jahr kann man diesen Sachverhalt auf der JHV ansprechen oder sogar einen Antrag stellen Duisburg-Rheinhausen für den Spielbetrieb der Abt.1 nicht mehr zu zulassen.
__________________
Wir hatten keinen Ball für Bahn 1
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.10.2010, 17:38
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Mich interessiert vor allem, ob und gegebenenfalls wann der Landessportwart Abt.1 als die zuständige Instanz diese Anlage als Ausweichplatz genehmigt hat. Die Sache sollte auf jeden Fall auf der nächsten JHV angesprochen werden, allerdings ist menes Erachtens kein diesbezüglicher Beschluss erforderlich, weil eigentlich klar sein muss, dass eine etwaige Genehmigung als Ausweichplatz schlicht und ergreifend unzulässig war. Darauf sollte der Landessportwart allerdings angesichts der gegebenen Umstände hingewiesen werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.10.2010, 20:12
Benutzerbild von Kingaloo
Kingaloo Kingaloo ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 33
Böse Duisburg mit 2 Heimplätzen ????

Komisch finde ich auch, das laut Staffeleinteilungs Spielplan auf der NBV Homepage Duisburg Rheinhausen gar nicht grau unterlegt ist, wie es ja bei allen anderen Ausweichplätzen der Fall ist. Obwohl es in der Liga 2 Ausweichplätze geben muss, sind die beiden Duisburger Plätze weiß unterlegt. Das heisst doch dann 2 Heimplätze für Duisburg, oder das der NBV gar nicht wusste welcher Platz jetzt der Heimplatz von Duisburg ist ?.

Ich finde das ganze auch sehr merkwürdig und denke auch, das der Sachverhalt geprüft werden muss und in der Generalausschreibung der Zusatz aufgenommen werden muss, das Ausweichplätze keine abteilungsfremden Plätze sein dürfen. Hier wurde scheinbar eine Lücke im Regelwerk eiskalt ausgenutzt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.10.2010, 20:24
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Meines Wissens nach muss jeder Verein bei der Anmeldung seinen Heimplatz angeben. Auf die Staffeleinteilung hat er keinenEinfluss, zumal er ja gar nicht weiß, wieviele Mannschaften in seiner Liga gemeldet haben. Erst nach der Staffeleinteilung wird klar, ob und wieviele Ausweichplätze angemeldet werden müssen. Insofern ist für mich ein Versehen nicht nachzuvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.10.2010, 23:11
Benutzerbild von Böser Eisbär
Böser Eisbär Böser Eisbär ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 160
Daumen runter Heimplätze in Duisburg.

Zitat:
Zitat von Kingaloo Beitrag anzeigen
Komisch finde ich auch, das laut Staffeleinteilungs Spielplan auf der NBV Homepage Duisburg Rheinhausen gar nicht grau unterlegt ist, wie es ja bei allen anderen Ausweichplätzen der Fall ist. Obwohl es in der Liga 2 Ausweichplätze geben muss, sind die beiden Duisburger Plätze weiß unterlegt. Das heisst doch dann 2 Heimplätze für Duisburg, oder das der NBV gar nicht wusste welcher Platz jetzt der Heimplatz von Duisburg ist ?.

Ich finde das ganze auch sehr merkwürdig und denke auch, das der Sachverhalt geprüft werden muss und in der Generalausschreibung der Zusatz aufgenommen werden muss, das Ausweichplätze keine abteilungsfremden Plätze sein dürfen. Hier wurde scheinbar eine Lücke im Regelwerk eiskalt ausgenutzt.
hallo es ist nichts merkwürdig. Wer die Plätze kennt , weiß wo von er spricht. Meiderich und Homberg gehen garnicht , bleibt nur Ungelsheim. Wenn die in dem Tempo weiter renovieren
wird das nichts . War heute mal gucken , sieht immer noch so aus wie in der Vergangenheit.
Auf der Anlage hat seit vielen Jahren kein Turnier mehr stattgefunden. Ich Denke Das wird auch so beeliben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware