Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2011, 23:40
mindthegap mindthegap ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 122
Standard World Adventure Golf Masters 2011 Hastings

Ankündigung World Adventure Golf Masters 2011 in Hastings

Am 13. und 14.05. dieses Jahres wird zum ersten Mal die vom WMF ausgeschriebene World Adventure Golf Masters (WAGM) in Hastings an der Südküste Englands stattfinden. Der Adventure Golf Platz ist neu gebaut worden und wird gerade fertiggestellt. Er ist an der Seafront in Hastings, nahe der Altstadt, gelegen. Es gab dort bereits drei verschiedenartig ausgelegte Plätze, von denen der langweiligste abgerissen und durch einen neuen Adventuregolf-Platz ersetzt wurde. Wenn die Qualität der neuen Anlage mit der der anderen Plätze vergleichbar ist, wird es sicher ein schöner und interessanter Platz sein. Bilder davon habe ich noch nicht, und natürlich auch keinen Pistenplan. Da werde ich nochmal meine Kontakte nach England nutzen, um Hinweise zu kriegen.

Der Austragungsmodus ist in der auf der WMF-Seite hinterlegten Ausschreibung detailliert beschrieben. Es werden 6 Qualifikationsrunden sowie eine Mannschafts- und eine Einzel-Finalrunde gespielt. Es wird zum ersten Mal bei einem internationalen Turnier in England auch eine Mannschaftswertung geben. Jede Nation kann bis zu zwei Teams von 4 Spielern aufstellen. Die besten 6 Teams qualifizieren sich für die Mannschafts-Finalrunde, die besten 18 Spieler für die Einzel-Finalrunde. Es ist ein Preisgeld von insgesamt bis zu 3000 € ausgeschrieben.

Der Meldeschluß für die WAGM ist bereits der 31.03. bei Gerd Zimmermann. Die Anmeldung in Deutschland läuft allerdings über Günter Schwarz, den DMV-Sportwart, der eine Meldung bis 26.03. wünscht. Es ist also eine kurzfristige Entscheidung nötig. Ich weiß, ich bin etwas spät mit der Ankündigung, habe mich aber auch erst jetzt damit auseinandergesetzt.

Hier ein Link zur Ausschreibung der WAGM auf der WMF-Homepage:

http://www.minigolfsport.com/pdf2/1842.pdf

Aus touristischer Sicht ist Hastings durchaus interessant. Es ist eine recht schön gelegene Stadt an der Südküste, ca. 70 km östlich von Brighton. Es gibt in der näheren Umgebung eine Vielzahl schöner Orte, die es wert sind, besucht zu werden, wie z.B. Rye (ein schönes kleines Dorf, das komplett unter Denkmalschutz steht), Brighton (Seebad und Universitätsstadt mit einem besonderen Flair) sowie einige Gärten und Schlösser. Auf dem Weg nach Brighton sollte man einen Zwischenstopp in Beachy Head einlegen, einem Aussichtspunkt an der Felsenküste mit einem phantastischen Ausblick. Auch London ist nicht fern und mit dem Zug in ca. 1 Stunde zu erreichen.

Hier noch ein paar Links zu Seiten, wo man sich ein Hotel oder eine Pension (B&B) aussuchen kann:

www.visit1066country.com/hastings/accommodation
www.a1tourism.com/uk/hastings
www.a1tourism.com/uk/st-leonards-on-sea

Hier ein paar B&Bs bzw. Hotels, mit denen Minigolfer recht zufrieden waren:

www.millifontguesthouse.co.uk
www.senlacguesthouse.co.uk
www.thewhiterockhotel.com
www.seaspraybb.co.uk

Ggf. kann ich auch eine Unterbringung bei einer Gastfamilie oder privat bei befreundeten Minigolfern organisieren.

Erreichen kann man Hastings entweder mit dem Auto per Fähre über Dover, mit dem Flugzeug über London-Gatwick oder per Bahn mit dem Eurostar.

Zur Fahrt mit dem Zug nach England kann ich das London-Spezial-Ticket empfehlen, mit dem man ab 98 € hin und zurück nach London kommt. Zur Fahrt nach Hastings kann man auch in Ebbsfleet oder Ashford umsteigen. Dann ist die Weiterfahrt billiger. Hier ein Link zur Bahn-Seite:

www.bahn.de/london-spezial
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.03.2011, 00:45
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

das Gelände kann man sich bei Google Maps anschauen, sogar mit Street View !!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.03.2011, 16:34
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist das der Platz nah am Wasser? Sieht interessant aus. aber bestimmt gut windanfaellig.
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.03.2011, 16:37
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wird nur auf der neuen anlage gespielt oder auf mehreren Anlagen?
nur die neue oder?
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.03.2011, 16:38
mindthegap mindthegap ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 122
Standard

Der Platz am Wasser ist der alte sogenannte "Seafront Minigolf Course". Die anderen beiden sind der "Crazygolf Course" und der "Adventuregolf Course". Soweit ich es verstanden habe, wird der "Minigolf Course" durch einen neuen Adventuregolf Course ersetzt. Der ist natürlich auf den alten Luftbildern und auch beim Streetview noch nicht zu sehen. Ich weiß nicht, wie es dort derzeit aussieht.

Wer hat denn Interesse, die World Adventure Golf Masters mitzuspielen? Nach Aussage des DMV-Sportwarts Günter Schwarz sind bisher zwei deutsche Teilnehmer angemeldet: Ich und Martin Stöckle. Für ein Team brauchen wir 4 Leute. Wer hat Lust, sich uns anzuschließen? Ich würde gern mal mit einer Mannschaft in England antreten. Ich habe die britischen Spieler seit Jahren versucht zu überreden, bei der British Open doch mal einen Mannschaftswettbewerb einzuführen. Jetzt gibt es diese Möglichkeit endlich.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.03.2011, 01:24
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wer ist denn eigentlich "ich"?
Mit wem haette ich die Ehre zu spielen, falls das wirklich klappt??
Gruss
Martin Stoeckle
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.03.2011, 07:52
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Hallo martin,

Das ist der GBRO sieger 2006, gibt es auch als BoF
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.03.2011, 14:32
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatt ich an sich auch im Verdacht. war mir aber net sicher!
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.03.2011, 23:03
mindthegap mindthegap ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 122
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Hallo martin,

Das ist der GBRO sieger 2006, gibt es auch als BoF
Hallo Ollie,

wie sieht es denn mit Dir aus? Hast Du nicht Lust, mal in England zu spielen? Du hattest mal Interesse geäußert, die British Open mitzuspielen, wenn es terminlich paßt.

Martin:

Dein Verdacht war richtig! Mich gibt es allerdings nicht als BoF-Ball. Ich fühle mich gar nicht so rund und möchte auch nicht geschlagen werden. Es gibt nur einen BoF-Ball mit meinem Namen drauf.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.03.2011, 07:50
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@mindthegap

Lust auf jeden Fall, aber das Datum ist halt doof - haben für das WE schon Baltrum gebucht.

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware