Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 29.05.2008, 15:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Bitte zurück zum Sachverhalt BLVK. Nach zwei Seiten DMV-Pokal möchte ich dies gerne in Erinnerung bringen.

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Darf ich ein wenig zur Sache beitragen bitte?

Im Absageschreiben von Sportfreund Uwe Braun, der im Auftrag der Vereine Bottrop und Gladbeck rundmailte, hieß es sinngemäß, dass im Forum von Walter Teupe die Rede von 39 beteiligten Spieler(innen) gewesen sei. Eine Mail an den Bundessportwart sei darüberhinaus unbeantwortet geblieben. Hier der anfängliche Wortlaut:



Hierzu ist festzustellen, dass Günter Schwarz am 6.5. u.a. an alle Landesverbände folgenden Inhalt rundgemailt hat (im Verteiler u.a. Andreas Träger vom NBV sowie die NBV-Geschäftsstelle):



Desweiteren hatte Günter dann in einer Mail vom 9.5. (im Verteiler u.a. Andreas Träger vom NBV) Folgendes rundgemailt:



(Ein Anruf bei Günter ist meines Erachtens nicht erfolgt ....)

Sollten nun die beiden Vereine Bottrop und Gladbeck, wofür ich bedingtes Verständnis zeige, angesichts der geringen Beteiligung am BLVK kalte Füße gekriegt haben, wäre zunächst mal eine Abstimmung mit dem NBV richtiger gewesen. Aber spätestens, nachdem die Mail an Günter unbeantwortet blieb, hätte vor der Absage der NBV gehört werden müssen. Bei dieser Gelegenheit hätten die Sportfreunde aus Bottrop und Gladbeck auch erfahren, dass Günter im verdienten Urlaub ist (warum hat man sich denn bitte nicht ans Präsidium gewandt?). Und wieso erfuhren die beiden ausrichtenden Vereine vom NBV nichts über Günters zahlenmäßige Meldung?

Neben den vielen Sachfehlern (nur der DMV kann diese Maßnahme absagen), sehe ich zusätzlich ein Kommunikationsproblem innerhalb des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen.

Nichts für ungut - aber hier wird dermaßen an der Sache vorbeigeredet, dass völlig falsche Eindrücke entstehen. Der entstandene Schaden (für Heike als Spielerin und mich als Betreuer stellvertretend für alle Mitfahrwilligen sowie die Öffentlichkeitsarbeit des DMV und unseren Minigolfsport) ist groß genug, um verniedlicht zu werden.

Diese Absage ist aus meiner Sicht völlig grotesk, zumal sich nicht mal bemüht wurde, Alternativlösungen zu finden. Günter hatte in dieser Richtung ein paar brauchbare Vorschläge gemacht. Über die rechnerische Planung eines solchen Events unter Berücksichtigung aller Risiken will ich mal überhaupt nicht reden.
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 29.05.2008, 15:39
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@wate,

hatte ja auch schon darauf hingewiesen das Thema DMV-Pokal nun mal zu lassen.

Zum Thema BLVK bleibt leider noch vieles ungeklärt und ich hoffe, dass man noch die eine oder andere Info bekommt. Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen, aber vielleicht kann man aus dieser Farce noch einiges für die Zukunft ableiten um nicht wieder reinzufallen. Ich würde mir das wünschen..

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 29.05.2008, 16:27
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Was ich vermissesind die eloquenten Posts von Uwe Braun. Er könnte sicherlich ein wenig Licht ins Dunkel bringen und nicht nur dem SpF aus Gladbeck die Reaktionen überlassen.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 29.05.2008, 16:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Genau darum wird es letztlich gehen müssen, Oliver. Allerdings können hier geäußerte nicht gerechtfertigte Rechtfertigungen zu Lasten anderer nicht unwidersprochen bleiben. Immerhin wurde hier der Bundessportwart und auch das DMV-Präsidium aufs Korn genommen. Und ich muß sachlich feststellen: Völlig zu Unrecht.

Worüber wir uns im DMV-Präsidium und den untergeordneten Gremien dringend Gedanken machen müssen, ist die Frage nach dem sportlichen Wert des BLVK. Früher war das eine Spitzensportveranstaltung und Qualimaßnahme, heute darbt dieser Event so vor sich dahin. Natürlich bin ich genau wie die Freunde in Bottrop und Gladbeck entsetzt über die geringe Teilnahme. Ob da die Kurzsaison eine Rolle spielt oder ob die Spitzenspieler der Verbände das Wochenende lieber zum Bundesligatraining verwenden möchten, sodass hier keine Mannschaften zusammenkommen, muß in aller Ruhe und Sachlichkeit analysiert werden.

Diese Absage ist für den BLVK sowie unsere Außendarstellung eine einzige Katastrophe. Die Leute werden herzlich lachen, wenn sie auf der DMV-Seite untereinander lesen (sinngemäß): "Dieser Tag (24.5.) wird in die Annalen des Deutschen Minigolfsport Verbandes eingehen!" und darüber dann: "Bundesländervergleichskampf abgesagt!"
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 29.05.2008, 17:22
minigolf*fee minigolf*fee ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 78
Rotes Gesicht outen der <minigolf*fee>

Diese Absage ist für den BLVK sowie unsere Außendarstellung eine einzige Katastrophe. Die Leute werden herzlich lachen, wenn sie auf der DMV-Seite untereinander lesen (sinngemäß): "Dieser Tag (24.5.) wird in die Annalen des Deutschen Minigolfsport Verbandes eingehen!" und darüber dann: "Bundesländervergleichskampf abgesagt!"[/quote]

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++++
Also hier die Meinung einer Z.T.Aussenstehenden, aber mit Minigolsport im Osten seit mehr als 10 Jhren Vertrauten, was sich ergibt, wenn Ehemann und Sohn aktiv spielen.

Die Info unter DMV Aktuell -wie oben auch von wate angesprochen- war schon fragwürdig.
Rechnen wir es einfach der Bemühung an, unseren Sport von oben zu beleuchten.
Nun hätten wir in Werbung für unseren "Ersatz" - Termin am Stettiner Haff gerne gewußt,
welche LV eigentlich gemeldet haben?
Sollte es Info-Probleme geben, bitte direkt mit dem Sportwart vom BGSC "Stettiner Haff" in Verbindung setzen. e-mail steht im thread POMERANIA CUP

Irmtraud Weber
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 29.05.2008, 17:38
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Zitat:
Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
Beitrag 127 dieses Threads

Folgende Mail wurde vom Bundessportwart am 6.5. verteilt.

".......
BMV (Bayern) 9 .....
BVBB (Berlin-Brandenburg) 6 .....
HBV (hamburg) 9 ....
MVBN (Bremen/Niedersachsen) 9 ....
NBV (Nordrheinwestfalen) 9 ....
SHMV (schleswig Holstein) 9 ...."
Folgende Verbände hatten für den BLVK gemeldet

Gruß aus Berlin nach Uckermünde

Geändert von BerndF (30.05.2008 um 05:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 29.05.2008, 18:16
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Hallo minigolf*fee,

wie Du weißt, haben einige Spieler und Spielerinnen aus dem Hamburger Verband für Euer Turnier gemeldet. Heike und ich überlegen seit heute mittag ebenfalls ernsthaft, Euer Turnier zu besuchen. Herbert würde sich bestimmt freuen, denn wir hatten ja schon immer wieder mal das Thema. Ruft doch mal an!

Gruß,
Walter Teupe
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 29.05.2008, 19:21
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

Viele unqualifizierte Äußerungen, aber leider keine Antworten der beiden Vereine.
Anscheinend war die notwendige Kommunikation sowie der unbedingte Wille, den BLVK
ausrichten zu wollen, nicht vorhanden.
Letztendlich zeigt es nur, dass wir (unser Sport) noch lange nicht für voll genommen werden können und die nötige Professionalität nicht in allen Bereichen vorhanden ist.
Nicht mehr und nicht weniger....

Geändert von JCT (29.05.2008 um 20:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 11.06.2008, 06:20
Bernd Bernd ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 309
Standard BLVK und andere DMV-Turniere

Hallo
sicher ist das etwas blöd gelaufen mit dem BLVK und die Leute, die gemeldet hatten und dort spielen wollten, sind zu Recht sauer. Ich wäre es genauso. Noch eine Stufe höher sogar die Damenbundesliga, die hinfährt und dann zählt es nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin jedoch der Meinung, dass unser Verband zu viele Turniere veranstalten will und dabei Gefahr läuft, alles ein wenig, aber nichts richtig zu machen. Mit unseren paar Vereinen wollen wir jedes Jahr sechs Deutsche Meisterschaften (Herren/Damen Kombi, Jugend Kombi, Senioren Kombi, Beton, Eternit, Cobi) veranstalten und dann noch jedes Jahr BLVK Jugend, im Wechsel Senioren-Damen/Herren BLVK.

Aus meiner Sicht kann das nicht auf Dauer funktionieren. Wir haben in Mainz im Jahr 2007 die DJM ausgerichtet und werden sicher erst mal ein paar Jahre pausieren müssen, da wir nicht die Mitglieder haben, die solch ein Ding alle zwei Jahre auf die Beine stellen und wollen.

Liebe Grüße aus Mainz von einem früheren BLVK-Fan

Bernd Szablikowski
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 11.06.2008, 09:08
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Aufgrund der Wettervorhersage ist es ja fast gut, dass der BLVK ausfällt - nur ich sitze dann in meinem Urlaub den ich eigentlich für den BLVK genommen hatte @home
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware