Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 20.08.2009, 09:45
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Ich kann solche vollkommen unsportichen Aussagen bei weitem nicht verstehen.
Sicherlich sind die neuen Nationen sportlich noch am Anfang, aber wo -wenn nicht bei Turnieren - sollten die denn an das europäische Niveau herangeführt werden und von den Topnationen lernen?

Das Länder wie Belgien, Tchechien usw. nicht dabei sind, ist bedauerlich, aber es geht sicherlich nicht allen Landesverbänden finanziell gut. Immerhin befinden wir uns in einer weltweiten Wirtschaftskrise, wo bei vielen Sponsoren das Geld nicht mehr so locker sitzt.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 20.08.2009, 09:56
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Ich finde, die Teilnahme von Exoten ist eine grosse Bereicherung!

Eddie the Eagle hat schliesslich trotz unterirdischer sportlicher Leistungen auch grosse positive Auswirkungen auf den Skisprungsport gehabt.

Ausserdem sehen auch Laien besser, welches Können die Topnationen aufbieten, im Vergleich zu den "Anfängern" aus China.

Ist doch langweilig, wenn sich alle Teilnehmer nur in Nuancen unterscheiden...

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 20.08.2009, 09:59
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 329
Standard

@Landei und At the Drive-In
Absolute Zustimmung! Schön, auch genau solche Meinungen zu hören!
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 20.08.2009, 10:09
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zurück zum Sport

ABZ 19
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 20.08.2009, 10:14
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Dafür hat's jetzt auch Alice Kobisch erwischt, sie wird die schwarze Runde nicht mehr verhindern können. Aktuell ist der Damen-Rückstand gegen Schweden 6 Schlag größer geworden (und nur noch 5 statt 10 Vorsprung auf die Ösi)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 20.08.2009, 10:18
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.026
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Das Länder wie Belgien, Tchechien usw. nicht dabei sind, ist bedauerlich, aber es geht sicherlich nicht allen Landesverbänden finanziell gut. Immerhin befinden wir uns in einer weltweiten Wirtschaftskrise, wo bei vielen Sponsoren das Geld nicht mehr so locker sitzt.
Wie Pascal am WE in Kerpen erwähnte, müssen die belgischen Sportfreunde nahezu alles aus eigener Tasche bezahlen, wenn sie an solchen Maßnahmen teilnehmen.
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 20.08.2009, 10:44
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Alice Kobisch 50 (!) mit 2 Ottos. Deutschland 10 Schlag hinter Österreich...
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 20.08.2009, 10:46
Benutzerbild von baucoco
baucoco baucoco ist offline
Ehrenmann
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.143
Standard

Zitat:
Zitat von kannnix Beitrag anzeigen
Wie Pascal am WE in Kerpen erwähnte, müssen die belgischen Sportfreunde nahezu alles aus eigener Tasche bezahlen, wenn sie an solchen Maßnahmen teilnehmen.
Möchte mich nur kurz zu dem Thema äussern ! Als kleine Nation, wie wir es sind (Luxemburg - haben immerhin schon 4 Europameistertitel geholt und zahlreiche Silbermedaillen und Bronzemedaillen bei EM und EC gewonnen ) kann man nicht alles finanziert bekommen. Ausserdem wo sollen kleine Nationen innerhalb von 5 halben Tagen 2 komplette Anlagen austrainieren ????? Das finde ich ist der grösste SCHWACHSINN !!!! WIR brauchen halt mehr Training, da die Routine auf internationaler Ebene fehlt. Es gibt keine Sportart, in der 5 Tage vor Beginn einer WM die Anlage erst aufgebaut ist und zum Training freigestellt wird. Bei 99% der Sportarten wäre das ja nicht schlimm, weil ein Fussballplatz, ein Tennisfeld, ein Billardtisch, ein Schwimmbecken usw nicht austrainiert werden muss !!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 20.08.2009, 10:52
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard kohle

die chinesen und die nigerianer haben/hätten bestimmt einiges durch den wmf bezahlt bekommen.

und egal wer mich jetzt schlägt, ich bin für eine qualinorm, die erfüllt werden muss, um an einer wm teilnehmen zu können. die chinesen, die teilnehmen sind sicherlich sportfunktionäre, genauso wie es die ersten amis waren, die an einer wm , damals odense teilnahmen, die "guten" spieler, die amerika hatte / hat ( spielen ja meist nur mit einem ball und dafür dann sehr gut ) , waren zuhause geblieben dafür waren platzbesitzer am start.

also die ergebnisse der chinesen, die bekommt etwa 2/3 aller pulikumsspieler auch hin. daher denke ich ist es auch nicht unsportlich ihnen die teilnahme an einer wm zu verwehren.

turniererfahrung können sie auch in der eigenen nation sammeln und dann , wenn sie die norm erfüllen, dürfen sie auch teilnehmen !

also ein schnitt von 36 auf der abt 2 sollte doch mindestens drin sein ;-)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 20.08.2009, 10:57
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von baucoco Beitrag anzeigen
Möchte mich nur kurz zu dem Thema äussern ! Als kleine Nation, wie wir es sind (Luxemburg - haben immerhin schon 4 Europameistertitel geholt und zahlreiche Silbermedaillen und Bronzemedaillen bei EM und EC gewonnen ) kann man nicht alles finanziert bekommen. Ausserdem wo sollen kleine Nationen innerhalb von 5 halben Tagen 2 komplette Anlagen austrainieren ????? Das finde ich ist der grösste SCHWACHSINN !!!! WIR brauchen halt mehr Training, da die Routine auf internationaler Ebene fehlt. Es gibt keine Sportart, in der 5 Tage vor Beginn einer WM die Anlage erst aufgebaut ist und zum Training freigestellt wird. Bei 99% der Sportarten wäre das ja nicht schlimm, weil ein Fussballplatz, ein Tennisfeld, ein Billardtisch, ein Schwimmbecken usw nicht austrainiert werden muss !!!!!!!!
Ist das aber nicht letztlich das Umfeld, das am ehesten die Chancengleichheit gewährleistet? Eine völlig neue Anlage, die keiner mit mehreren vorherigen Besuchen (die Geld kosten) bereits austrainiert hat.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware