Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2010, 08:24
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard Damen-Regionalligen

Auf der DMV-Seite sind ja jetzt die Zusammensetzungen der überregionalen Ligen veröffentlicht worden, darunter auch die der neu geschaffenen Damen-Regionalligen. Dabei ist mir aufgefallen, dass keine RL-West zustande gekommen ist. Im Bereich der RL-Ost war das ja (leider) abzusehen, in der Minigolfhochburg NRW wundert mich das etwas. Weiß jemand, woran das liegt...?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2010, 08:44
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Wenn du mal auf der NBV-Seite guckst, siehst du, dass es nur eine Damenmannschaft gegeben hat, die an der Westdeutschen Meisterschaft teilgenommen hat, MGC Köln, daraus kann man kaum eine Regionalliga West entstehen lassen.
Die meisten Damen im NBV spielen wohl lieber in einer gemischten Vereinsmannschaft. War bei mir genauso.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2010, 09:05
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Ich glaube die meisten Damen sind eher im Abteilungsspielbetrieb involviert (und eben auch wie Susi sagte in gemischten Mannschaften) und haben keinen Bock auf eine eigene separate Liga. In der Abt.1 NRW spielen DAmen und Seniorenmannschaften immer in der Liga mit in der auch die Herrenmannschaften spielen, somit kann eine Familie zusammen zum Spieltag auf die gleiche Anlage gehen.

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2010, 11:20
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ich glaube die meisten Damen sind eher im Abteilungsspielbetrieb involviert (und eben auch wie Susi sagte in gemischten Mannschaften) und haben keinen Bock auf eine eigene separate Liga. In der Abt.1 NRW spielen DAmen und Seniorenmannschaften immer in der Liga mit in der auch die Herrenmannschaften spielen, somit kann eine Familie zusammen zum Spieltag auf die gleiche Anlage gehen.

Dirk
Genau so ist das. Man sollte entlich den Schritt gehen, dass die Damen auch in den überregionalen Ligen in ner ganz normalen Vereinsmannschaft spielen dürfen.....!!!
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.08.2010, 11:23
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Genau so ist das. Man sollte entlich den Schritt gehen, dass die Damen auch in den überregionalen Ligen in ner ganz normalen Vereinsmannschaft spielen dürfen.....!!!
Da muss ich dir Recht geben
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2010, 11:49
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.026
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Da muss ich dir Recht geben
damit diese Diskussion ein Ende hat, hatte man entschieden die Damen Regionalliga zu gründen ...

Auch wir waren eher für die Integration, als für Neugründung ... aber das wird jetzt wohl erstmal wieder so 2 - 3 Jahre probiert, da die anderslautenden Anträge ja auf jeder DMV Sitzung mit schöner Regelmäßigkeit abgelehnt werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.08.2010, 12:26
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

@Lenny
Mir ist noch ein Grund eingefallen, schau mal in den Vereinen hier in NRW wieviele weibliche Spielerinnen da spielen, da kommt kaum eine Damenmannschaft zusammen, die Spielerinnen wären also gezwungen ihren Verein zu wechseln um mit anderen eine Mannschaft für die RL West zu stellen, ich möchte mir nicht vorstellen wieviele Vereinsmannschaften dann dichtmachen könnten.
Zum Beispiel die zweite Mannschaft von Godesberg spielt mit zwei Damen, oft reicht es an einem Spieltag gerade mal für die benötigte Anzahl von Spielern.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.08.2010, 12:41
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Meine Frage war völlig wertfrei. Ich habe mich erstmal einfach nur gewundert, warum sich, im Gegensatz zu den Gebieten Nord, Süd und Südost, keine/nicht genug Mannschaften für eine Damen-RL gefunden haben, wo doch rein zahlenmäßig die meisten Spielerinnen hier zu finden müßten (oder?). Auch der Passus der Spielgemeinschaften scheint hier nicht zu wirken (wäre jetzt auch ein Stichwort für Susis letzten Beitrag hinsichtlich Thematik Vereinswechsel). Spricht das jetzt für den hohen Grad der Integration von Damen in gemischten Mannschaften im LV-Spielbetrieb, für mangelndes Interesse am überregionalen Spielbetrieb oder hat es einfach keiner richtig mitbekommen/mitgeteilt, dass ein solche Liga jetzt entstehen könnte? (Jetzt mal losgelöst von der Forderung gemischter Mannschaften in höheren Klassen, was ja bereits ausgiebig diskutiert wurde, darum soll es jetzt mal, unabhängig davon, ob dies sinnvoll wäre oder nicht, nicht gehen)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.08.2010, 12:49
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Vielleicht haben viele auch einfach keine Lust Kombi zu spielen.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.08.2010, 14:01
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.026
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
[...] Auch der Passus der Spielgemeinschaften scheint hier nicht zu wirken (wäre jetzt auch ein Stichwort für Susis letzten Beitrag hinsichtlich Thematik Vereinswechsel). Spricht das jetzt für den hohen Grad der Integration von Damen in gemischten Mannschaften im LV-Spielbetrieb, für mangelndes Interesse am überregionalen Spielbetrieb oder hat es einfach keiner richtig mitbekommen/mitgeteilt, dass ein solche Liga jetzt entstehen könnte? [...]
Da hast Du ja direkt die Antwort, Susi als "betroffene" Dame hat davon scheinbar noch nichts mitbekommen, dass gerade die Möglichkeit der Bildung von Spielgemeinschaften (ähnlich den gemischten Mannschaften der untersten Liga), eine Möglichkeit OHNE Vereinswechsel darstellen sollte.

Aber ganz ehrlich ... so richtig publik gemacht worden, ist dass irgendwie im NBV nicht. Hab das auch nur über Umwege mitgekriegt, weil wir mit unserer Susi (der vom Taffo ) über eine Spielerin im Verein verfügen, die das Zeug dazu hätte höher als Landes- oder Verbandsliga zu spielen

Die Frage, die ich mir gestellt hatte ... Für welche Dame macht das Sinn? Rein familien- und fahrtechnisch, doch auch wieder nur, wenn der Partner oder zumindest der Verein, eine Mannschaft im RL Spielbetrieb hat. Und da wirds doch schwer aus Do-Bre, Neheim, Wesel, Bochum, Kerpen und Godesberg (Susi spielt ja für Künsebeck) genug Damen zusammenzufinden um mehr als 2 Mannschaften zu gründen.

Mir fielen da jetzt spontan Renate, Marion und Gabi für Kerpen und Susanne Bremicker für uns ein. Ich glaub, daß der Rest dann schon mehr Schwierigkeiten hätte als wir. Und bei uns gäbs dann noch evtl. "Zugriffsmöglichkeiten"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware