Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.08.2013, 18:13
KO is OK KO is OK ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 205
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
: Man betrachte mal die Anzahl der Nur-Mannschaftsspieler (in Rodalben 18, in Ohlsbach aktuell 15). Das sind schon eine ganze Menge, die man auch an "echte" Teilnehmer vergeben könnte. Ich stelle mal die provokante Frage, ob die Mannschaftswettbewerbe wirklich unantastbar sind.

Die die hohe Anzahl an nur Mannschaftspieler kommt auch deshalb zustande weil die kleinen Verbände kaum Startplätze für die Einzel-Meisterschaft bekommen und viele Spieler dadurch nur als Mannschaftspieler auftreten. Aktuell in Olsbach ( Kunz, Brandt, Graage) . Es gab nur einen einzigen Startplatz für AK1 u AK2 zusammen. Ein AK1 Spieler ist dann zu denn Herren "geflüchtet" ( T.Niemann) um überhaupt mitspielen zu können.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.08.2013, 00:56
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von KO is OK Beitrag anzeigen
Die die hohe Anzahl an nur Mannschaftspieler kommt auch deshalb zustande weil die kleinen Verbände kaum Startplätze für die Einzel-Meisterschaft bekommen und viele Spieler dadurch nur als Mannschaftspieler auftreten. Aktuell in Olsbach ( Kunz, Brandt, Graage) . Es gab nur einen einzigen Startplatz für AK1 u AK2 zusammen. Ein AK1 Spieler ist dann zu denn Herren "geflüchtet" ( T.Niemann) um überhaupt mitspielen zu können.
Ist doch im MRP genauso. Frank Bonenberger würde mit seinem Ergebnis mit 6 Schlag führen. Der amtierende Sen II Meister von Bensheim, Rainer Kindt wäre auf Platz vier in seiner Kategorie.
Irgendwie ist das ganze System schief. Wie ich oben geschrieben habe, ist m. M.nach die Zusammenführung von Senioren und Damen und Herren - und die damit verbundene Reduzierung der Plätze das Problem. Wenn alle, die bei dem jetzigen System keine Chanchen auf die Quali zur AbteilungsDM haben, nicht spielen würden, dann wären es Bundesweit wohl ein paar hundert Spieler die nicht antreten würden.

Im Kombibetrieb wurde die SeniorenDM doch auch von der AbteilungsDM getrennt. Und da geht es komischerweise auch! Ich denke hier soll einfach der Zwang zum Kombibetrieb ausgeübt werden. Leider hat der DMV halt noch nicht kapiert, dass es viele gibt die an der Abteilung festhalten möchten.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 31.08.2013, 08:49
Bernd Bernd ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 309
Standard Grenchen

Grenchen... auch Du bist der DMV
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 31.08.2013, 12:07
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Grenchen... auch Du bist der DMV

Bernd, ich bin ein spielender Teil des DMV. mit DMV meine ich den Verband und deren Verantwortliche. Und Du musst mir recht geben, dass es derzeit im MRP einfacher ist sich für die Kombi (egal ob allgemeine Klasse oder Senioren) ist, als für eine Beton DM. Liegt Doch einfach in der Natur der Sache - wenn nur 2 Herren und 2 Senioren im Einzel fahren können. Und das ist in anderen Verbänden leider genau so. Damit wird die Abteilungs DM einfach abgewertet, wenn Leute wie OJ, Rainer oder Boni nicht mitspielen können - wenn es zu wenig Plätze gibt. Gleiches gilt bei Christian und Daniel in der allgemeinen.

Freuen wir uns an dem Leistungsplatz den Sabrina holt - und den wir für das nächste Jahr voraussichtlich nicht benötigen!

Geändert von Grenchen (31.08.2013 um 12:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 31.08.2013, 14:02
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Freuen wir uns an dem Leistungsplatz den Sabrina holt - und den wir für das nächste Jahr voraussichtlich nicht benötigen!
warum ? erzähl - gibt es ein "Back to the Roots" ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 31.08.2013, 14:18
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
warum ? erzähl - gibt es ein "Back to the Roots" ?

Wo möchtest Du die Damen hernehmen die außer Sabrina auf der DM spielen aus dem MRP
?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 31.08.2013, 14:19
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Wo möchtest Du die Damen hernehmen die außer Sabrina auf der DM spielen aus dem MRP
?
Das hast du falsch verstanden - siehe PN
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 31.08.2013, 19:38
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Wenn man sieht, was der kleine MRP mit den wenigen Startplätzen an den Kombi- und Abteilungs-DM´s an Podiumsplätzen geholt hat, frage ich mich echt, wem dieses Hondtsche System eigentlich nützt !?

Doch nur den großen Landesverbänden !!
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 31.08.2013, 20:29
Kenny Kenny ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 145
Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Wenn man sieht, was der kleine MRP mit den wenigen Startplätzen an den Kombi- und Abteilungs-DM´s an Podiumsplätzen geholt hat, frage ich mich echt, wem dieses Hondtsche System eigentlich nützt !?

Doch nur den großen Landesverbänden !!
*gefällt mir*
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.09.2013, 00:01
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Wenn man sieht, was der kleine MRP mit den wenigen Startplätzen an den Kombi- und Abteilungs-DM´s an Podiumsplätzen geholt hat, frage ich mich echt, wem dieses Hondtsche System eigentlich nützt !?

Doch nur den großen Landesverbänden !!

Tja Rene, die großen regieren leider die kleinen. Und schon haben wir wieder einen Grund mehr warum unser Sport kaputtgeht. Welcher gute Spieler wechselt freiwillig in einen Verband, in dem er kaum oder nur sehr schwer eine Chance auf eine DM-Teilnahme (Abteilungs DM) hat.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware