Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.08.2009, 16:30
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Auf jeden Fall keine Rollerbahn

Werner R. hat wohl bei einer Rangliste so im Frühjahr 113 (4Rd) gespielt, beim PT war niemand unter 120 waren aber auch keine aussagekräftigen Spieler dabei
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.08.2009, 00:43
Benutzerbild von Kurt Schellhas
Kurt Schellhas Kurt Schellhas ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 749
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen

Die Anlage ... hat ne graue versiegelte Betonoberfläche die gut spielbar ist , und man macht sich auch keine Bälle kaputt.
Der Platz ist aber schon anspruchsvoll und mit nem knapp grünen Gesamtergebnis ist man sicher nicht bei den schlechten. Man produziert leicht Fehler, da viele Bahnen weit in die Heimat laufen, wenn man nur minimal zu schnell ist, man aber dennoch wegen der guten As Chancen was riskieren muß

DC
Diese Bahn-Charkterisieung ist, wie wir Ronsdorfer nach drei vorläufigen Trainingstagen bestätigen können, 100%-ig zutreffend.

Hinzufügen möchte man als reiner Abt1-Spieler lediglich, daß die viereckigen Banden ein gewisses Unwohlsein aufkommen lassen, wenn man Rohrbanden gewöhnt ist. Für Rücklauf müssen alle Bälle sehr dicht und sehr präzise gespielt werden, da sie tendenziell leichter abrutschen bzw. wegdriften . "Breit" vorbei und dann mit "Schnitt" oder "Klemmen" doch noch gut, so wie wir Rohrbanden-Spieler es kennen, funktioniert nicht.

---------------

Ebenfalls zutreffend ist die oben ausformulierte Statusbeschreibung der Anlage ("nur noch ein verbleibender Fehler an der Bande der Bahn 12") von Benny_P (VSV-Erbach-Boss) , dem wir an dieser Stelle herzlich dafür danken möchten, daß er uns morgens die Anlage aufgeschlossen hat und uns jede Menge hilfreicher Tipps gegeben hat.

In Sachen "Bahn 12", wo der Banden-Stoß ziemlich genau an der Stelle liegt, wo man seine Rücklauf-Asse einfahren möchte, interpretiere ich Benny's Aussage "mir ist noch nichts Sinnvolles eingefallen" als Aufforderung an alle, doch mal zu überlegen, was man da machen kann.

Also ich bin kein Handwerker und habe auch wenig Erfahrung in Sachen Bandenreparatur, aber ich glaube, man hat nur die Wahl zwischen einer "schlechten Lösung" und einer "Dauerbaustelle".

Schlecht wäre vermutlich das Ergebnis, wenn man versucht, die Stelle zu schweißen, da eine Schweißnaht immer eine Unebenheit darstellt und an genau dieser Stelle zu einem Dauerärgernis würde.

Als andere Lösung könnte ich mir vorstellen, daß man die Stoß-Stelle von oben aufschneidet, justiert und fixiert, seitlich und nach unten abdichtet, dann mit Gießharz ausfüllt, ggf. noch spachtelt und dann ggf. noch schleift. Vielleicht hält das Ganze während der DM, aber irgendwann wird es vermutlich brechen und dann geht das ganze Spiel von vorne los...

Doch wie gesagt, ich bin kein Handwerker und formuliere meine Vorschläge nur, damit vielleicht jemand eine bessere Idee anbietet... ... ... ...



*
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.08.2009, 04:53
JayJayBaer JayJayBaer ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 37
Beitrag

Ist vielleicht ein bißchen spät.Aber könnte man nicht ein 20 -30 cm Stück rausschneiden und dann das neue einstezen,so das man die Schweissnähte nicht auf 12 Uhr hat.Ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit und wenn es nur für die Zukunft ist.Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.08.2009, 14:37
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zu den eckigen BAnden, ich finde die banden exakter als viele Rundbanden, eben weil nichts irgendwie dohc noch reinklemmt. An Bahn zwölf stört der Ansatz eigentloich auch nicht es sei denn man hat minimal Lochrand im Vorlauf, aber unschön sind die Stöße genau hinter dem Loch dennoch, das gebe ich zu

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.08.2009, 11:48
Benutzerbild von NewMrSiegerland
NewMrSiegerland NewMrSiegerland ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: ...
Beiträge: 746
NewMrSiegerland eine Nachricht über ICQ schicken NewMrSiegerland eine Nachricht über MSN schicken NewMrSiegerland eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Während die Schweden in Odense so richtig ernst machen und kaum zu schlagen sein werden (in der Team-Wertung ohnehin nicht), wird es auch für die Teilnehmer für Erbach so langsam ernst. Viele sind bereits da, vorrangig Senioren, und die ersten Eindrück bestätigen die Eindrücke, die hier bisher geschildert worden sind: Eine anspruchsvolle, aber faire Anlage (weitestgehend ). Die Teilnehmerliste ist auf der DMV-Homepage auch einzusehen. Richtige "Brüller" sind bisher kaum zu erkennen. Wie seht ihr es um die Favoriten?

Bei den Herren werden es wohl Wittke, Niemann und Quandt unter sich ausmachen.
Damen: Wittke, Isselmann-Bork, Heinrich
SW1: Schmid, Netzband, Hauschke
SW2: Voigt, Daukant, Ruge
SM1: Czerwek, Kindt, Roschmann, Pindor...schwer zu sagen.
SM2: Giller, Trojand, Krost, Michels....

Jetzt seid ihr dran
__________________
La vie en rose...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.08.2009, 11:52
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Also bei den Herren würde ich den Kreis der Titelanwärter noch erweitern wollen um Rüdiger Möck (startet laut Liste in der allg. Klasse), meinem alten Mannschaftskollegen Christoph Grunt und auch um diesen Wolle Romero
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.08.2009, 10:02
oliversuche oliversuche ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Ditzingen
Beiträge: 485
Standard

also leute

meine favoriten und ich bezihe mich mal nur auf die herren und senioren1 da ich beim rest lieber keine vorraussagen treffe!!
Herren: So ein paar übliche verdächtige Abt 1 spezialisten aber auch Christoph Grundt ( ist ja wie seine heimanlage!!) Dann der Rüdiger Möck mal sehn was so n badenser trifft^^ aber ich würde den michael Huhn vom mgc bönnigheim auch nicht auser acht lassen

damen: wittke heinrich Hammerschmidt

sen1 Roschmann(wernääääar^^ lass krachen) Seubert Czerwek


allen gut schlag und lasst ein zwei titel im wbv
besonders gut schlag wünsche ich Manne Reinhardt ^^
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.08.2009, 17:21
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Daumen hoch Minigolfer

__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.08.2009, 21:26
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Daumen hoch

der ritchie ist schon ein original
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.08.2009, 21:38
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
der ritchie ist schon ein original
Und ein ganz großer Minigolfspieler.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware