Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 14.05.2013, 19:27
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard mannschaftstärke

die golfer spielen mit 8 herren und damen zusammen , aber golfclubs haben durchschnittlich auch mehr als 15 aktive mitglieder.

golfen wird olympisch und war es auch schon mal,

golf hat etwa 635000 aktive golfspieler
die in 825 vereinen organisiert sind
ca 700 golfplätze gehören dem verband an

letztes Jahr gab es einen spielerzuwachs von 1,7 % das entsprach gut 10000 spielern

jetzt zeige mir nur eine zahl mit der du dich da vergleichen willst .

und vor allem deine leistungen rund um den sport.

1983 etwa 10000 aktive minigolfer heute lt deutscher rangliste etwa 3500

in der bundesliga spielen jeweils nur 5 statt der eigentlich 6 mannschaften auch nicht alle anderen überregionalen mannschaften sind nicht voll besetzt, relegationspiele können regelmässig ausfallen, weil niemand mehr aufsteigen will.

da kann man doch mal hinterfragen, ob die mannschaftsstärke von 6 plus 1 noch zeitgemäss bzw dem verband und der situation der meisten vereine (das sind ja seine Mitglieder ) angepasst ist.

wenn natürlich der vorstand bzw entscheidende gremien aus personen zusammengesetzt ist/sind , die in mitglieder großer vereine sind, dann ist denen die änderung der mannschaftsstärke egal und vielleicht sogar gar nicht recht, weil ihnen ein vorteil verloren geht.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.05.2013, 19:56
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
michelino,

p.s. wer war eigentlich geschäftsführer der minigolf marketing als diese fast konkurs gegangen ist?
wessen buch wurde so gut wie komplett durch diese aufgekauft ?
gefällt mir ! - KLICK !!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.05.2013, 23:16
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ opc und Ellen,

bitte etwas weniger Stammtischniveau!
Trotzdem sollte/ muß der DMV eine Analyse des Spielbetriebs vornehmen. Anscheinend ( so habe ich den Bärliner auf jeden Fall verstanden ) wird dies im Herbst geschehen. Also wartet doch bis dahin ab! Sollte dann am gleichen System festgehalten werden, könnt ihr doch immer noch meckern ( und dann aus meiner Sicht auch zu recht, da sich offensichtlch etwas ändern muß ).
mfg Daniel ( für die Unwissenden: OPC´S Bruder)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.05.2013, 23:58
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

daniel,

ich bin ebenso wie du auf das Ergebnis des Gremiums gespannt, ich hoffe einfach mal , dass da was gutes herauskommt.

das stammtischniveau geht ja auch nicht gegen den bärlliner aber michelino hat mit seiner tollen antwort einfach einen konter heraufbeschworen ;-)

mit solchen antworten kann man vielleicht grundschüler beeindrucken aber das bin ich schon etwas länger nicht mehr
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.05.2013, 06:20
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
ich bin ebenso wie du auf das Ergebnis des Gremiums gespannt, ich hoffe einfach mal , dass da was gutes herauskommt.
Nee, nicht nur gespannt sein oder abwarten, wie es Daniel formuliert hat, sondern mitmachen, mitdiskutieren und mitgestalten. Und zwar nicht (nur) hier im Forum, sondern mal direkt mit den anderen, die gerne die Minigolfzukunft entwickeln möchten. Ich freue mich über jede Mail und jeden Anruf, der mir konkrete Anregungen für Lösungswege liefert und nicht nur zig Probleme auflistet.

Und nur um eine Fehlinformation zu korrigieren: Die Golfer spielen eben nicht mit Damen und Herren zusammen, sondern führen gerade eine getrennte Damen- und Herren-Bundesliga ein.

Aber natürlich hat opc Recht, dass ein Vergleich weder mit dem Golf noch mit jeder anderen Sportart etwas bringt. Wir müssen unsere eigene Situation beleuchten und daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Dabei kann man sich auch Anregungen von anderswo holen, aber man wird nichts 1:1 übernehmen können.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.05.2013, 07:18
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Also, lieber Oliver, ärgern tust du mich sicherlich nicht.
Wenn ich mich über Leute, die bloß ins Forum tippen und nichts weiter tun ärgern würde, hätte ich viel zu tun. Wenn ich mich ÜBERHAUPT ärgere (selten!), dann über Leute, die Eigeninteressen verfolgen und diese dann auch bienenfleißig verfolgen.

Zu deinen (wieder sehr popilistischen) Fragen und Bemerkungen.
Geschäftsführer der Minigolf Marketing GmbH waren:
Anfangs Dominikus Eisele
Danach lange Zeit niemand
Im Jahr 2001 habe ich als Geschäftsführer den Bereich Bad Münder übernommen, alle anderen Bereiche waren weiterhin unbesetzt. (Das leidige Problem der mutmaßlichen Unehrlichkeit der damaligen Angestellten konnte ich nicht lösen, daher war Anfang 2003 für mich Schluss)
2003 wurden damit Andreas Pink und Sebald Emmel Geschäftsführer.
Ende 2003 wurde der Sanierungsplan beschlossen,.der sehr vierl schneller umgesetzt war als ursprünglich geplant.
danach Markus Janssen
Inzwischen ist es Achim Braungart Zink zusammen mit Gabi Liebig

Mein Buch wurde nicht von der Minigolf Marketing GmbH "aufgekauft", sondern die Minigolf Marketing GmbH ist der Herausgeber des Buches. Noch so ein populisitscher Spruch von dir.

Das ich den derzeit herrschenden Spielverkehr mit den megavielen Runden und Pflichtwettkämpfen nicht für zukunftsfähig halte, habe ich sowohl hier im Forum als auch in den Gremien oft genug geäußert. Insofern stehe ich absolut auf der Seite der Reformer.
Was dabei aber dabei überhaupt nichts nutzt, sind die "Man sollte und man könnte"-Freunde, die viel schwätzen und absolut nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.05.2013, 07:36
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen

Das ich den derzeit herrschenden Spielverkehr mit den megavielen Runden und Pflichtwettkämpfen nicht für zukunftsfähig halte, habe ich sowohl hier im Forum als auch in den Gremien oft genug geäußert.
Wo spielen wir denn heute noch Mega viele Runden ? Es ist doch alles schon auf ein Minimum reduziert.

Liga: früher 10 MAnnschaften - daher 10 Spieltage z.T Doppelspieltage - heute 6 Mannschaften häufig nur 5 in vielen Landenverbänden und oft in der ersten Liga nur 3 Runden

Ranglisten: früher gabs in Hessen 6 Wochenenden a 10 Runden, heute 2 WE a 4 Runden zu einer DM Qualifikation in der allgemeinen Klasse

Pokalturnier: früher 2 Anlagen mit 2x 4 Vorrunden und einer Endrunde oder MArathon turnier über 8-10 Runden (z.T. an einem Tag) heute 3-4 Runden.

wofür willst Du noch einschränken? - für noch weniger Spaß oder noch mehr freie Trainingswochenenden für die Überregionalen Ligen -- nein danke !!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.05.2013, 08:57
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

das mit der mannschaftsstärke verstehe ich ja noch, aber wenn jetzt auch noch die rundenanzahl verringert wird, dann lohnt sich der aufwand gar nicht mehr. ich fahre für 6 spieltage 3000 km im jahr
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.05.2013, 09:20
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Die vielen Runden sind ein Einstiegshindernis.
Das Problem ist, die Altgedienten wie dich nicht zu vergraulen, gleichzeitig aber die möglichen Neueinsteiger nicht zu verhindern. In die heutige Zeit passern unsere ganztägigen Turniere nicht mehr so richtig - davon bin ich zumindest überzeugt.
Für den unteren Bereich wäre ich für einen "Halbtagsspielbetrieb" und absolut auch kleinere Mannschaftsstärken (da beginne ich schon bei der Zahl "3" nachzudenken) wünschenswert.
Jedenfalls verbietet sich der Vergleich mit den Golfern, wie er hier durch die Überschrift suggeriert wird, das wäre Melonen mit Senfkörnern verglichen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.05.2013, 09:26
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Die vielen Runden sind ein Einstiegshindernis.
Das Problem ist, die Altgedienten wie dich nicht zu vergraulen, gleichzeitig aber die möglichen Neueinsteiger nicht zu verhindern. In die heutige Zeit passern unsere ganztägigen Turniere nicht mehr so ganz - davon bin ich zumindest überzeugt.
Für den unteren Bereich wäre ich für einen "Halbtagsspielbetrieb" und abwsolut auch kleinere Mannschaftsstärken (da beginne ich schon bei der Zahl "3" nachzudenken) wünschenswert.
noch einmal : welche vielen runden ??????????

in den unteren ligen sind es 3 runden, da ist der spieltag um 13:30 h spätestens zu ende. niemand wird gezwungen höherklassig zu spielen und selbst dort bist du normalerweise um 16:00h durch.
wieso sollte ich 3-5 mal eine anlage trainieren, wenn ich dann nach 2 1/2 ( ) Runden am spieltag um 12:00h fertig bin und dann nach hause fahren kann ?????????????????????

Geändert von Breminho (15.05.2013 um 09:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware