Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.07.2010, 18:18
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von ErKa Beitrag anzeigen
Ich kann Flow schon verstehen, das geht ins Geld so wie es im Moment läuft...aber das habt ihr doch schon gewußt als ihr aufgestiegen seid, oder nicht?......um das zu ändern müßte wirklich das ganze System geändert werden und dann würde es wieder andere Ungerechtigkeiten geben
Das ist jetzt so ne "So wars immer, so wird es immer sein" Antwort
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.07.2010, 18:23
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard ;) ;)

Ach komm' OPC, hör endlich auf unter Flows Namen zu posten!

*grins*

- nicht böse nehmen -
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.07.2010, 18:25
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von ABZ Beitrag anzeigen


Ich bin in meiner ersten Saison, damals noch ohne Auto, nach Leipzig, Berlin, Bad Berneck gereist und das, wo es mit 7 Spieltagen noch Mehraufwand und somit auch Mehrkosten bedeutete. Sowohl für den Verein, als auch für mich als Schüler. Ehrlich gesagt, fand ich das klasse und habe mich nicht beschwert, würde dies auch heute nicht machen, weil ich mich z.T. auf die weiten Spieltage mehr freue, als auf die nahen (von Mike, Uwe, oder Matthias habe ich auch noch nie große Beschwerden vernommen).
Aber wie gesagt, nachvollziehen kann ich Deine Ansicht.

Jedoch "musst" Du Dich meiner Ansicht nach in einem Hobbysport mit so vielen ehrenamtlichen Helfern doch mal fragen, ob es nicht (sei es aus Kostengründen oder einfach zur Reprasentation des Sports im Norden) auch ein Stück weit die Aufgabe der teilnehmenden Vereine aus dem Norden ist, mal bei Anlagen anzufragen, ob nicht ein Buli-Spieltag in Frage käme? Das ist ja kein Riesenaufwand, meist genügen ein paar Telefonate. Jeder sollte ja ein wenig "Verantwortung" übernehmen, es kann ja nicht alles auf den Schultern einiger weniger abgelegt werden. Schließlich sollten wir alle an einem Strang ziehen!

Reicht das erst einmal?!
Ich freue mich eigentlich auf jeden Spieltag (so lang er nicht auf Filz ausgetragen wird ) und beschwere mich auch nicht über die lange Anreise als solches., Das ist nicht der Punkt. Ich empfinde es lediglich als unfair, dass einige Teams (z.B. meins) meist sehr viel längere Anreisen und somit auch erschwerte Trainingsbedingungen gegenüber anderen Teams (z.B. Deinem ) haben.

Dass Du das anders siehst liegt in der Natur der Sache
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.07.2010, 18:25
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von ABZ Beitrag anzeigen
Ach komm' OPC, hör endlich auf unter Flows Namen zu posten!

*grins*

- nicht böse nehmen -
There´s an OPC in all of us
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.07.2010, 18:38
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Wissen die ganzen Platzbesitzer und -pächter im Norden (und auch in anderen Gegenden) auch wenn sie keinen Verein haben überhaupt von dem Vorteil eines Bundesligaspieltages oder von dem doch sehr versteckten Bewerbungsformular auf der DMV-Homepage?
Vielleicht sollte man mal einen Flyer erstellen, mit allen möglichen Informationen hierzu und den überall verteilen lassen.

Hätten wir eine Minigolf-Halle oder Platz, es wäre das erste was wir tun würden uns für einen solchen Spieltag zu bewerben, was kann es besseres geben als einen Platz von der 1. Bundesliga austrainieren zu lassen, davon können doch auch alle anderen Spieler in den Ligen darunter nur profitieren.
Ich wünschte mir solch einen Spieltag mal in Bad Godesberg, sicher würden mal ganz andere Bälle ausprobiert, die vielleicht viel optimaler laufen.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.07.2010, 19:03
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.028
Standard

@susi

dann mach doch Eurem Pächter mal den Vorschlag. Fände ich auch interessant.
Bezweifle allerdings stark, daß er 2 Tage den Platz sperren würde
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.07.2010, 19:04
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

@kannnix
Das sind sogar die Platzbesitzer und wir haben am Wochenende drüber gesprochen, im November würde er es machen
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.07.2010, 20:03
Benutzerbild von stopi
stopi stopi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
...

Und wieso ist es eine andere Diskussion, ob eine zweigeteilte Bundesliga sinnvoll wäre?
Weil es zu nix führt, die beiden Dinge zu vermischen.

1. Problem: Unausgewogenheit in der regionalen Verteilung der Bewerber für die bestehende Spielform der 1. BuLi, also für das, was kommende Saison unumstößlich ansteht

2. Problem: Sinn und Unsinn der 1. BuLi in der heutigen Form, zu ändern nur mittel- bis langfristig über Einbringung von Anträgen und Beschlußfassung in den entsprechenden Gremien

Wenn Du das jetzt vermischen willst, gibt es ein heilloses Chaos und nur noch Misverständnisse. Got it?

@ABZ: Danke, danke für Deine sachlichen Inputs...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.07.2010, 20:06
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von stopi Beitrag anzeigen
Weil es zu nix führt, die beiden Dinge zu vermischen.

1. Problem: Unausgewogenheit in der regionalen Verteilung der Bewerber für die bestehende Spielform der 1. BuLi, also für das, was kommende Saison unumstößlich ansteht

2. Problem: Sinn und Unsinn der 1. BuLi in der heutigen Form, zu ändern nur mittel- bis langfristig über Einbringung von Anträgen und Beschlußfassung in den entsprechenden Gremien

Wenn Du das jetzt vermischen willst, gibt es ein heilloses Chaos und nur noch Misverständnisse. Got it?

@ABZ: Danke, danke für Deine sachlichen Inputs...
Für mich ist das keine Vermischung sondern das eine die logische Konsequenz vom Anderen.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.07.2010, 20:12
Benutzerbild von stopi
stopi stopi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Für mich ist das keine Vermischung sondern das eine die logische Konsequenz vom Anderen.
Geschenkt, aber vielleicht kümmert man sich erstmal um das eine Thema (Suche eines Platzes im Norden für Frühling 2011) und nimmt sich dann das zweite längerfristige Thema vor...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware