Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.06.2011, 20:46
neu-WOBser neu-WOBser ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von der Münchner Beitrag anzeigen
Augsburg hatte auch mal 2 Vereine und ist jetzt ein weißer Fleck.
Was ja nur die These bestätigt, das es viele weiße Flecken auf der DMV-Homepage geben müsste

Wer hätte etwas dagegen wenn sich am "Sportbetrieb" Interessierte hier Ideen holen um diese Flecken (neu) zu beleben?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.06.2011, 18:19
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von neu-WOBser Beitrag anzeigen
Was ja nur die These bestätigt, das es viele weiße Flecken auf der DMV-Homepage geben müsste

Wer hätte etwas dagegen wenn sich am "Sportbetrieb" Interessierte hier Ideen holen um diese Flecken (neu) zu beleben?
Nur zu, wenn Du das schaffst kriegste sicher 'nen Orden vom DMV
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.06.2011, 18:31
neu-WOBser neu-WOBser ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Nur zu, wenn Du das schaffst kriegste sicher 'nen Orden vom DMV
Verzichte dankend
Und mal so nebenbei: das das EINER ALLEINE schafft ist wohl eher Utopie.

Schade das hier nicht wie gewollt einfach mal Ideen gesammelt werden die Interessierten u. Engagierten helfen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.06.2011, 06:09
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von neu-WOBser Beitrag anzeigen
Schade das hier nicht wie gewollt einfach mal Ideen gesammelt werden die Interessierten u. Engagierten helfen.
Wenn du schon länger dabei wärst, wüsstest du, dass zig Ideen und Vorschläge - realistische wie utopische - hier schon durchgekaut wurden. Vor Ort umgesetzt wurde davon bisher wenig bis nichts. Und sich nur in Theorien zu verlaufen, macht auf die Dauer einfach keinen Spaß.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.06.2011, 06:35
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Wenn du schon länger dabei wärst, wüsstest du, dass zig Ideen und Vorschläge - realistische wie utopische - hier schon durchgekaut wurden. Vor Ort umgesetzt wurde davon bisher wenig bis nichts. Und sich nur in Theorien zu verlaufen, macht auf die Dauer einfach keinen Spaß.

@ Bärliner
nachdenken und sich gedanken machen ist anscheinend immer falsch.

wir minigolfer sollten doch mal ehrlich sein, 80% der aktiven wollen doch gar nichts ändern bzw. nichts dafür tun und ob der dmv gut daran tut, sein hauptaugenmerk auf den spitzensport zu lenken,weiß ich auch nicht.
zaghafte versuche wie den girls day, finde ich halbherzig- ich denke vereine, die sich ausserordentlich in der nachwuchsgewinnung hervor tun, sollten finanziell in ihren bemühungen, gezielt gefördert werden.

jeder sollte sich mal fragen, was er denn für die nachwuchsgewinnung macht.

mfg
bernd
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.06.2011, 06:39
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
nachdenken und sich gedanken machen ist anscheinend immer falsch.
Nee, das ist absolut richtig. Ich wollte dem Wolfsburger nur erklären, warum er so wenig Resonanz bekommt.

Aber besser als nur nachdenken wäre es, auch konkret etwas zu tun.

Die von dir angeregte Förderung gibt es in vielfältiger Weise. Es wird nur leider kein Gebrauch davon gemacht.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.06.2011, 06:50
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Nee, das ist absolut richtig. Ich wollte dem Wolfsburger nur erklären, warum er so wenig Resonanz bekommt.

Aber besser als nur nachdenken wäre es, auch konkret etwas zu tun.

Die von dir angeregte Förderung gibt es in vielfältiger Weise. Es wird nur leider kein Gebrauch davon gemacht.
@bärliner

dann maile mir bitte die möglichkeiten zu oder sag mir wo ich diese finden kann.
danke
mfg
bernd
breminho.minigolf@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.06.2011, 09:18
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
@bärliner

dann maile mir bitte die möglichkeiten zu oder sag mir wo ich diese finden kann.
danke
mfg
bernd
breminho.minigolf@gmx.de
Fangen wir doch mal mit den 100 Euro Prämie des DMV für für spaßbetonte Turnierformen an. Beschlossen von der DMV-Arbeitstagung Breitensport 2011, an der der ganze Breitensport-Sachverstand - unter anderem auch wate und head 202 - engagiert sich beteiligt hat.
Bekanntgemacht durch
- Auwi-Forum - MOZ - gleich am folgenden Tag im November
- DMV-Homepage etwas später (wate war mal wieder Sieger )
- Minigolf Magazin 1 und 2-2011
- Direkte E-Mail an alle Vereine, von denen eine funktionierende E-Mail-Adresse bekannt ist.
Kann dir das wirklich entgangen sein und - wenn ja - was kann ich tun, um das noch besser bekannt zu machen?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.06.2011, 18:36
neu-WOBser neu-WOBser ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Nee, das ist absolut richtig. Ich wollte dem Wolfsburger nur erklären, warum er so wenig Resonanz bekommt.

Aber besser als nur nachdenken wäre es, auch konkret etwas zu tun.
.
Hallo Spreewassergetaufter (oder war es bei Dir Havelwaser?)
Sicher ist es effektiver selbst was zu tun, aber wie so mancher schrieb geht das nur wenn man vor Ort ist.
Sollte sich aber jemand bereit erklären mir im Monat 3 Mille netto zu bezahlen geh ich als Minigolf-Botschafter überall in Deutschland hin und engagier mich 20 Std am Tag

Und das wenig Resonanz kommt war mir eigentlich im Vorfeld klar, schade ist es nur wenn reine blanke Ideen zerredet werden. Das macht evtl. Mitlesern aus den "Entwicklungsfreien Gebieten" sicherlich Mut. Manchmal wäre wohl Schweigen mehr Wert als nur Gold.

Was hier schon alles an Ideen besprochen wurde ist mir nicht bekannt und wenn ich ehrlich bin will ich auch nicht das gesamte Forum durchlesen um mich hier auf aktuellen Stand zu bringen.

Allerdings: Kannst Du mir verraten wo sich Leute Informationen auf einfachem Weg holen können die gerne spielen aber von Vereinswesen, Spieltagen, Pokalturnieren etc. NULL Ahnung haben? Selbst auf der HP vom DMV habe ich darüber nicht viel gefunden.

Auch finde ich die "Atlanten" z.b. beim Badischen Verband beser, da man schön in einer Karte sieht wo die Vereine sind. Leider kenn ich mich mit Programmierungen nicht aus aber ich denke das könnte man schöner lösen als auf "Minigolfsport.de"
Vielleicht denke ich auch in zu groben Zügen? Aber welcher "Publikums-Golfer" kennt z.B. die Begriffe "Abt.1" bw. "Abt 2" wie z.b. auf bv-bb.de im Minigolf-Atlas aufgeführt?

Und jetzt höre ich mal für hier u. heute auf, ich weiß ja das ich "nur rede und nörgel" ohne selbst was zu bewegen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.06.2011, 18:50
Benutzerbild von buff
buff buff ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 763
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Wenn du schon länger dabei wärst, wüsstest du, dass zig Ideen und Vorschläge - realistische wie utopische - hier schon durchgekaut wurden. Vor Ort umgesetzt wurde davon bisher wenig bis nichts. Und sich nur in Theorien zu verlaufen, macht auf die Dauer einfach keinen Spaß.
Beispiel...

Der VfB Osnabrück hat die hier im Auwi geführte Diskussion um neue Turnierformen aufgegriffen und richtet am 3.7. das erste Speedgolfturnier aus.
Ob wir ohne Auwi und Tobi Ramcke auf diese Idee gekomen wären, bzw. uns darum Gedanken gemacht hätten.... wohl nicht. O.K. sicher nur ein kleiner Vorschlag und wahrscheinlich auch keiner von revolutionärer Bedeutung für den Sport... aber immerhin.

Idee - durchgekaut - umgesetzt.

DerIngo
__________________
www.minigolfen.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware