Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 11.05.2010, 07:10
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Zitat:
Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
Wir (der MGC) hoffen es geht ihn schon wieder besser.
Vielleicht kann er ja zum Saisonabschluß
nach Wesel kommen.
Grüße aus Bottrop
Hallo Heidi

du hast eine PN
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 11.05.2010, 20:59
Benutzerbild von Antelao
Antelao Antelao ist offline
Kölsche Jung
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 92
Standard 5. Meisterschaftsturnier in Haßlinghausen

Hallo Sportsfreunde der NBV Landesliga 2

Nachdem der Winter und Sturm xinthia der Anlage mächtig zugesetzt hatte wurde mit viel Aufwand diese so gut wie möglich wieder hergerichtet. Es sind noch einige Kleinigkeiten zu richten um am 30.5.2010 das Meisterschaftsturnier auszurichten.

Am Donnertag ist die Anlage noch nicht besetzt da der Wasseranschluss zu den Sanitäranlagen z.Z. noch defekt ist. Für die Sportkameraden welche trotzdem schon trainieren wollen, sollte noch gesagt werden, dass das seitliche Tor ab sofort geöffnet ist und man ohne Kletterkünste die Anlage betreten kann.

Am Sonntag den 16.05.2010 ab 10.00 Uhr spielen wir bei trockenem Wetter unsere erste Vereinmeisterschaft über 3 Runden aus. Wer möchte kann gerne mit uns diese 3 Runden zusammen spielen. Ist doch auch eine Trainigsmöglichkeit. Als Startgeld ist die übliche Trainingsgebühr beim Platzbesitzer abzudrücken.

Na dem vielleicht bis Sonntag

Sportliche Grüße
Rolf Just
MGC Bergisch-Gadbach Odenthal
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 12.05.2010, 19:39
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard Pistenplan

Hallo Rolf,

im Hinblick auf den, auf Eurer Homepage veröffentlichten Pistenplan frage ich Dich, ob Du mir zu den Bahnen 2, 3 und 5 alternativ Bälle nennen kannst und welcher Amica - davon gibt es bekanntlich Einige - für Bahn 17 gemeint ist?

Vielen Dank im voraus,

Uwe
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 13.05.2010, 08:19
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Hallo Rolf,

im Hinblick auf den, auf Eurer Homepage veröffentlichten Pistenplan frage ich Dich, ob Du mir zu den Bahnen 2, 3 und 5 alternativ Bälle nennen kannst und welcher Amica - davon gibt es bekanntlich Einige - für Bahn 17 gemeint ist?

Vielen Dank im voraus,

Uwe
Hallo Uwe,

ich melde mich hier mal im Namen von BGO! ;o)

An Bahn 2 ist eine gewisse Grundweichheit des Balles Voraussetzung dafür, dass der Ball auch genug bandet. Ich war zuletzt mit einem Reisinger Illertissen (schwarz) sehr zufrieden (Alternativ: Reis. Johann Michels, evtl. einen weichen, schnellen 083). Ich habe den Illertissen immer schön heiß gespielt, da ich dann durch das langsamere Spielen einen steileren Winkel zur Bande bekomme (Bahn fällt links).

Bahn 3: Reisinger 1000, migo heros 0 (beides Dickbälle), viele spielen auch erfolgreich einen 3D 143 oder 3D 243, Du siehst, hier gehen viele Bälle, einfach mal schauen, was Du in der Richtung hast und ausprobieren. Ich habe hier nach dem Winter noch nicht gespielt, aber vorher war eine Quote von 9 aus 10 auf jeden Fall normal.

Bahn 5: Steht auf dem Pistenplan glaube ich Reisinger 86, alternativ kann auch ein Deutschmann 086 Rohling gespielt werden, oder jegliche Bälle die von der Sprunghöhe in die gleiche Richtung gehen. Wichtig ist nur, dass die Bälle noch richtig rauh sind, da ansonsten der Ball zu weit am Loch vorbeiläuft.
Traut man es sich zu, extrem langsam zu spielen (Vorsicht: 2. Stein), sind sogar langsame Rotationsbälle möglich (Reisinger Swiss Team 2005, ABZ Rohling,...)
Die Variante K2, K11 mit etwas mehr Druck ist auch noch möglich, jedoch nicht so assträchtig, da das zu spielende Tempofenster viel kleiner ist.

Bahn 17: Dei Bahn ist im Endkreis geglättet worden und läuft durch das Gefälle nun noch schneller aus dem Kreis und deutlich weiter in den Gang. Ich habe am Dienstag einen Reisinger Ferrari (Totball)gespielt, der einen sehr guten Eindruck hinterließ. Habe ihn bis auf ca. 10-12cm Sprunhöhe hochgeheizt und mit etwas Druck am Loch vorbei gespielt, wenn er mal nicht gefallen ist blieb er ab und zu noch im Endkreis liegen, was mit dem vorher gespieltem Material nicht vorkam. Das Rauslaufen konnte durch die Trägheit des Balles auf ca. 1m begrenzt werden.

Hoffe, meine Ausführungen reichen Dir, ansonsten einfch weiterfragen.

ABZ
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch

Geändert von ABZ (13.05.2010 um 13:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 13.05.2010, 12:52
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Vielen Dank, Achim!!
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 27.05.2010, 20:09
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Nachdem unser Sportwart in dem vielleicht nicht unbedingt passenden Thread (Thema Pfingsten) seinen Tipp abgegeben hat ( ), hierzu meine Menung:

Ich wünsche den wirklich netten Kolleginnen und Kollegen des BGO die volle Punktzahl und der Rest vom Schützenfest mag sich dahinter einordnen, wobei ich davon ausgehe, dass Wesel sich weitere 8 Punkte einsacken wird. Wäre schön, wenn auch wir ein kleines Stück von der (Punkte-)Torte mit bekämen.

Unschön fand ich, dass am Pfingstsonntag !!! zumindest bis zum frühen Nachmittag kein Platzwart vor Ort war und man somit weder eine Toilette benutzen noch ein Getränk kaufen konnte. Da fragt man sich, wann der Platzbetreiber eigentlich Geld verdienen will.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 28.05.2010, 19:27
Heidi Heidi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: schönste Stadt Deutschlands
Beiträge: 531
Standard

[quote=Uwe Braun;168064]Nachdem unser Sportwart in dem vielleicht nicht unbedingt passenden Thread (Thema Pfingsten) seinen Tipp abgegeben hat ( ),

Ich hab's verstanden
__________________
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 30.05.2010, 12:01
Benutzerbild von Kurt Schellhas
Kurt Schellhas Kurt Schellhas ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 749
Ausrufezeichen Kein Spiel in Hasslinghausen möglich!

Wegen zu hoher Luftfeuchtigkeit abgebrochen. Es ging wirklich nicht. Nächste Woche neuer Versuch...

Hoffentlich sind bis dahin alle Schnecken eingegangen...
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 30.05.2010, 13:10
Benutzerbild von Antelao
Antelao Antelao ist offline
Kölsche Jung
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 92
Standard 5.Spieltag in Haßlinghausen ausgefallen


Kurt hat es ja schon geschrieben, dass unser 5. Meisterschaftsturnier ins Wasser gefallen ist. Habe trotzdem einige Bilder vom geknubbelten Haufen unter der Plane geschossen und auf unserer Homepage www.bgo-minigolf.de installiert. Als Nachholtermin wurde laut Rahmenterminplan der 6.6.2010 angesetzt. Bis nächste Woche, hoffendlich ohne Regen und Schnecken, macht es gut und bleibt gesund.

Sportliche Grüße
Rolf Just
MGC Bergisch-Gladbach Odenthal
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 30.05.2010, 16:33
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt Schellhas Beitrag anzeigen
Wegen zu hoher Luftfeuchtigkeit abgebrochen. Es ging wirklich nicht. Nächste Woche neuer Versuch...

Hoffentlich sind bis dahin alle Schnecken eingegangen...
Nix nächste Woche!!! Ihr spielt in der Betonliga. Da gibt es einen anderen Ausweichtermin.
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware