Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 27.12.2007, 17:09
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.080
Standard

Ich war bei der Beschlußfassung nicht dabei und sehe ganz andere und wichtigere Problematiken, die international und national angegangen werden müssen.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 27.12.2007, 17:39
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

das ist ja hier alles schön und gut aber wo finde ich die aktuellen Regeln???


Hab schon überall geguckt und gar nichts gefunden.....
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 27.12.2007, 17:47
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Guckst du unter DMV Forum- Archiv -dann Regelwerk
dort ist alles unterteilt
dann siehst du direkt anhand des Datums welche Themen geändert wurden
Im Moment sind das S2 S11 S13 S14 S17 L1 und W3
Ein Link ist jetzt auch in der Frontpage des DMV zu finden.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 27.12.2007, 17:59
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Darüber ist schon viel und jahrzehntelang diskutiert worden.
Ich glaube, dass die entscheidende Frage ist, ob wir uns vorstellen können, dass Deutschland weiterhinin führende Minigolfnation bleibt, wenn wir national nach anderen Regeln spielen als dies in den internationalen Meisterschaften aller Katgeorien verlangt würde.
International war doch schon immer einiges anders, es gibt andere Protokolle, zu spät bemerkte falsche Notation wird vom Schiri abgezeichnet auch noch Bahnen später, kein Problem, es gibt Ermahnungen und ggf Strafpunkte für sinnlose Brüllerrei und fürs quer über den Platz laufen, das ist das was mir spontan einfällt

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 27.12.2007, 18:22
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
International war doch schon immer einiges anders, es gibt andere Protokolle, zu spät bemerkte falsche Notation wird vom Schiri abgezeichnet auch noch Bahnen später, kein Problem, es gibt Ermahnungen und ggf Strafpunkte für sinnlose Brüllerrei und fürs quer über den Platz laufen, das ist das was mir spontan einfällt

HDC
Schon richtig, aber das Vorhandensein von Ungleichheiten sagt ja noch nicht aus, ob es für uns gut ist, wenn es sie gibt.
Die neuen Regeln sollen ja gerade diese Unterschiede glätten, wenn ich richtig verstanden habe.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 27.12.2007, 18:36
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Schon richtig, aber das Vorhandensein von Ungleichheiten sagt ja noch nicht aus, ob es für uns gut ist, wenn es sie gibt.
Die neuen Regeln sollen ja gerade diese Unterschiede glätten, wenn ich richtig verstanden habe.

Das ist ja sicher auch gut so, aber es ist nicht einzusehen warum ein fairer Mitspieler plötzlich keinen Schatten mehr geben darf oder mit dem Sonnenschirm eine ev zusätzliche Windabschirmung bauen darf, die transparenten etwa 40 cm hohen kleinen Wände die wir in Bad Münder hatten oder auch in Wien bei der SEM reichen halt von der Höhe her oft nicht aus, und im Sinne eines fairen Sportes kann es nicht sein, daß ein Spieler trotz fest stehender transparenter Abschirnungen voll die Böe erwischt der andere nicht. Und transparente Abschirmungen, damit die nicht vorhandenen Tausend Zuschauer besser sehen oder die Medien besseren Zugang haben, für letzeres gibts ja die Erfindung des Kamerakran s(wie in Cuxhaven benutzt). Und mal im Ernst glaubt wirklich jmd. daß man Minigolf dauerhaft so in den Medien präsent halten kann wie es dieses Jahr war? Bei aller Hochachtung für Walters Engagement in dieser Sache, ich (und viele andere) glaube(n) es nicht. SAT 1 nutzt den Hype der letzten "Jetzt wird eingelocht - Show" nochmal aus indem sehr schnell nochmal was nachgeschoben wird. Vielleichts gibts dann nochmal eine Show, aber spätestens dann wird allen klar sein , daß diese Sendung im Grunde stinke langweilig ist, es sei denn Walter kann die MAcher von SAT 1 von einem deutlich besseren Konzept überzeugen, ich würde es ihm wünschen.

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 27.12.2007, 18:49
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.080
Standard

Zitat:
Und mal im Ernst glaubt wirklich jmd. daß man Minigolf dauerhaft so in den Medien präsent halten kann wie es dieses Jahr war?
Bei allen Rückschlägen, die es immer mal wieder geben wird, bin ich fest davon überzeugt, das Interesse der Medien hoch zu halten. Außerdem wird aufgrund der Erfahrungen von 2007 die Medienarbeit noch systematischer erfolgen. So ist für nächstes Jahr z.B. die Berichterstattung von einem Spieltag der 2. Liga Herren abgesprochen. Außerdem sucht ein TV-Produktionsteam aktuell eine Zielgruppe sowie einen Sendeplatz für einen Bericht über ein Seniorenturnier. Allerdings muß sich die Basis endlich bewegen, um daraus den für uns gewünschten Nutzen zu ziehen. Wenn das Desinteresse an der Zukunft unseres Sports nämlich weiter existiert, müssen sich alle Leute, die sich ehrenamtlich voll engagieren, irgendwann fragen, für was sie das denn tun.

Und die "Sat.1" - Minigolfshow ist nicht die Meßlatte meiner Akltivitäten. Die gab´s schon vor meinem Amtsantritt, und mein einziges Bestreben - gegen alle möglichen Widerstände übrigens - ist es, unseren Minigolfsport in dieser Show ordentlich präsentiert zu bekommen. Ins Drehbuch reinreden ist unmöglich, aber kleine Kompromisse bringen sind besser als nichts. Insofern war die September-Show aus unserer Sicht schon klar besser, als die von 2006. Die Zielgruppe dieser Show (Kiddies) ist total begeistert von dem, was wir als langweilig empfinden, was wir nicht unterschätzen dürfen. Falls "Sat.1" das Interesse an Minigolfen verlieren sollte, werde ich nicht verzweifeln, weil es auch 2008 tolle Minigolferlebnisse auf allen Kanälen geben wird. Solange aber die Produzenten der "Sat.1" - Geschichte die Mitwirkung vom DMV wollen, freue ich mich über die Möglichkeit.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 27.12.2007, 20:09
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Daumen hoch bedankt

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Guckst du unter DMV Forum- Archiv -dann Regelwerk
dort ist alles unterteilt
dann siehst du direkt anhand des Datums welche Themen geändert wurden
Im Moment sind das S2 S11 S13 S14 S17 L1 und W3
Ein Link ist jetzt auch in der Frontpage des DMV zu finden.
Besten Dank..........
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 27.12.2007, 23:20
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Guckst du unter DMV Forum- Archiv -dann Regelwerk
dort ist alles unterteilt
dann siehst du direkt anhand des Datums welche Themen geändert wurden
Im Moment sind das S2 S11 S13 S14 S17 L1 und W3
Ein Link ist jetzt auch in der Frontpage des DMV zu finden.
Da haben wir es mal wieder. Aktuelle Regeln (und -Änderungen) sind im Archiv versteckt.
Da habe ich als Spielerin schon das Problem, diese zu finden. Als Außenstehender, der sich über unseren Sport informieren will und vielleicht etwas über die Regeln erfahren möchte, gibt man da wohl schnell auf.
Die DMV Seite hat daher auch noch Verbesserungs-Potenzial, nicht nur die der Vereine und Landesverbände.
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 28.12.2007, 07:55
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.080
Standard

Zitat:
Die DMV Seite hat daher auch noch Verbesserungs-Potenzial, nicht nur die der Vereine und Landesverbände
Völlig richtig - und wir arbeiten ja am Internetauftritt. ich wundere mich trotzdem, daß Du bisher nicht wußtest, wo das Regelwerk zu finden war.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware