Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2009, 13:46
Leuchturm Leuchturm ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 173
Standard Doppelstart in NBV - Liga und 2.Liga

Ausschreibung NBV-Liga 2008/2009 laut NBV HP

8.3 Doppelstarts in den NBV Staffeln und einer / mehrerer
Abteilungen
Spieler/innen können an einem Spieltag (unabhängig vom Datum) nur für eine Mannschaft
eingesetzt werden. Doppelstarts an einem Spieltag in verschiedenen Mannschaften sind
verboten. Der Einsatz von Spieler/innen auch im Abteilungs-, Landesverbands- sowie im
überregionalen Spielverkehr ist erlaubt, wenn er an verschiedenen Spieltagen erfolgt.

moin moin
Grüße aus den Hohen Norden
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.04.2009, 14:56
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.026
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchturm Beitrag anzeigen
Ausschreibung NBV-Liga 2008/2009 laut NBV HP

8.3 Doppelstarts in den NBV Staffeln und einer / mehrerer
Abteilungen
Spieler/innen können an einem Spieltag (unabhängig vom Datum) nur für eine Mannschaft
eingesetzt werden. Doppelstarts an einem Spieltag in verschiedenen Mannschaften sind
verboten. Der Einsatz von Spieler/innen auch im Abteilungs-, Landesverbands- sowie im
überregionalen Spielverkehr ist erlaubt, wenn er an verschiedenen Spieltagen erfolgt.

moin moin
Grüße aus den Hohen Norden
...und bevor wieder Fragen aufkommen:
Dies ist der Passus ab der nächsten Saison.

Auch wenn nicht erwünscht bzw. ungern gesehen ist dies im laufenden Wettbewerb aufgrund einer Lücke in der Ausschreibung im NBV möglich.

Holger
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.04.2009, 16:38
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Mit welcher Konsequenz, die Richtigkeit Deiner Meinung einmal unterstellt?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.04.2009, 16:40
Kokla Kokla ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.755
Standard

Ich habe mal auf der NBV Seite unter NBV-Liga nach gelesen.

es steht genau wie im ersten Beitrag von Leuchturm angegeben,

a.) in der Ausschreibung zur NBV-Liga 2008/2009
und
b.) in der Ausschreibung zur NBV-Liga 2009/2010

und nun ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2009, 19:00
Benutzerbild von Olli S. aus L.
Olli S. aus L. Olli S. aus L. ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 29.06.2008
Beiträge: 19
Standard

Ich verstehe nicht warum hier ein so wichtiges Thema im Sande verläuft.
Meines Wissens nach haben jetzt alle Mannschaftsführer im Anschluß an den 4. Spieltag,( in gemeinsamer Sitzung), beschlossen gegen die Wertung des 3. + 4. Spieltag´s Protest einzulegen.
Es kann doch nicht sein das hier ein Verein alle Regeln ad absurdum führt indem er sage und schreibe 4 Leute am 3.Spieltag der NBV - Liga einsetzt, die dann nur eine Woche später den ebenfalls 3. Spieltag in der 2. Bundesliga Nord bestreiten.
Meiner Meinung nach ist das Wettbewerbsverzerrung erster Güte !!
Im Übrigen wage ich mal zu bezweifeln, das die von Leuchtturm angeführte Regel, wie von Kannix behauptet wird, erst zur neuen Saison gültig sein soll !!
Bin gespannt was die Regelhüter des NBV dazu sagen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2009, 19:23
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Im BVBB wurde die Übernahme des entsprechenden Passus aus der Ausschreibung für überregionale Ligen in die Ausschreibungen auf Verbands- und Landesspielbetrieb von der Hauptversammlung abgelehnt. (Weil ich leider nicht da sein konnte, ist mir entgangen mit welcher Begründung diese Wettbewerbsverzerrung nun quasi legitimiert worden ist.)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2009, 07:11
Big Shadow Big Shadow ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von Olli S. aus L. Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht warum hier ein so wichtiges Thema im Sande verläuft.
Meines Wissens nach haben jetzt alle Mannschaftsführer im Anschluß an den 4. Spieltag,( in gemeinsamer Sitzung), beschlossen gegen die Wertung des 3. + 4. Spieltag´s Protest einzulegen.
Es kann doch nicht sein das hier ein Verein alle Regeln ad absurdum führt indem er sage und schreibe 4 Leute am 3.Spieltag der NBV - Liga einsetzt, die dann nur eine Woche später den ebenfalls 3. Spieltag in der 2. Bundesliga Nord bestreiten.
Meiner Meinung nach ist das Wettbewerbsverzerrung erster Güte !!
Im Übrigen wage ich mal zu bezweifeln, das die von Leuchtturm angeführte Regel, wie von Kannix behauptet wird, erst zur neuen Saison gültig sein soll !!
Bin gespannt was die Regelhüter des NBV dazu sagen.
Ich bin ganz deiner Ansicht, dass dies eine Wettbewerbsverzerrung ist.
Ein Protest würde meiner Meinung nach aber nur einer Mannschaft der 2. Bundesliga Nord etwas nützten, da dort erst der Doppelstart stattgefunden hat.
Weiterrhin bin ich der Meihnung, dass der Protest direkt nach Spielende beim Schiedsgericht erfolgen muss, um im Falle einer Ablehnung dann vor den Sportausschuss verhandelt zu werden.
Ich glaube, dass nachträgliche Proteste haben keinen Erfolg haben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.04.2009, 08:05
Kokla Kokla ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.755
Standard

Zitat:
Zitat von Big Shadow Beitrag anzeigen
Ich bin ganz deiner Ansicht, dass dies eine Wettbewerbsverzerrung ist.
Ein Protest würde meiner Meinung nach aber nur einer Mannschaft der 2. Bundesliga Nord etwas nützten, da dort erst der Doppelstart stattgefunden hat.
Weiterrhin bin ich der Meihnung, dass der Protest direkt nach Spielende beim Schiedsgericht erfolgen muss, um im Falle einer Ablehnung dann vor den Sportausschuss verhandelt zu werden.
Ich glaube, dass nachträgliche Proteste haben keinen Erfolg haben.
wer sollte da denn Protest einlegen, es war doch noch nicht bekannt wer vorher wo gespielt hat,
kokla
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.04.2009, 08:20
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Der BGV Bergisch Land hat dies in der NBV-Oberliga und in der 2.BL praktiziert. Wie man hörte, hatten sie eine schriftliche Bestätigung vom Bundessportwart, das dieses (jetzt noch) zulässig ist.

Sie haben sich also so gut abgesichert, wie es geht.

Idiotisch ist es natürlich trotzdem (nicht aus des Sicht des Vereins, der davon profitiert...), aber zum, Glück ist diese Diskussion aber der nächsten Saison vorbei.

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.04.2009, 10:31
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

In der Generalausschreibung überregionale Ligen in der Version von 01/2009 ist mit Punkt 9.2 diese Regelung ab der Regionalliga eingeführt.
Ich hätte dazu mal drei Fragen:

1. Gilt diese Regelung seit dem Januar 2009 oder erst ab Start der kommenden Saison?
2. Verstehe ich das richtig, dass mit dieser Regelung nur zeitlich nachgelagerte Einsätze an nummerngleichen Spieltagen anderer Ligen untersagt? Spielt Spieler X am 2. Spieltag der Regionalliga Y nimmt, darf er am Nachholspieltag des 2. Spieltags (oder verschobenen Spieltag) der Verbandsliga Z nicht mehr antreten. Um das umgekehrte Szenario, Spieler XX wurde am 2. Spieltag der Verbandsliga ZZ eingesetzt und soll jetzt am Nachholspieltag der Regionaliga YY spielen, muß sich die Ausschreibung der Verbandsliga ZZ kümmern? Oder ist es umgekehrt, dass in der Regionalliga nur solche Spieler startberechtigt sind, die noch nicht an einem nummerngleichen Spieltag irgendwo anders gespielt haben?
3. Wie ist festgelegt, was ein "nummerngleicher" Spieltag in einer unterklassigen Liga mit u.U. weniger Spieltagen ist?

Geändert von Lenny (09.04.2009 um 10:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware