Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.09.2011, 20:03
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@OPC
ich hatte auch bei der Jahresterminplanung (Saison= Kalenderjahr) zwischen den Punktspielen jeweils 1-2 freie Wochenenden. ich habe noch die zu denen gehört die 5-6 Mal zum Training vorher auf irgend eine Anlage fahren, weder früher noch heute, auf Anlage die ich kenne (und daß sind 95%) reicht mir der Samstag vorher. Dafür hatte ich aber vorher ab Ende August komplett frei wenn ich das wollte und Zeit für Urlaub. Das fehlt jetzt völlig, so daß ich Urlaub u.U auch mal während der Saison mache und ein Punktspiel sausen lassen muß.
wir hier im Norden 6 Punktspiele und 6 Ranglisten in der Zeit von April bis Mitte Juli.

da hat man keine 2 bis 3 Wochen frei .
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.09.2011, 20:31
Benutzerbild von Ghost Whisperer
Ghost Whisperer Ghost Whisperer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Nein, genau das Gegenteil passiert, sie eifern den Spitzenspielern nach und fahren für ein Regionalligaspieltag 5 und mehrmals zum Training ! ( siehe Kommentar fräank )
Wenn ich für einen Spieltag, wie in fräänks Beispiel, fünfmal zum Training fahre hängt das also damit zusammen, dass ich Erstliga-Spielern, die gerne mal ein bis zwei Wochenenden opfern um zu trainieren, nacheifer? Ich denke, dass es in fräänks Beispiel u.A. um die Freunde aus Kerpen geht, die nun wirklich nicht für ihre Betonstärke bekannt sind. Meinst Du nicht, dass einfach sportlicher Ehrgeiz die größte Rolle bei solchen Unternehmen spielt?! Wenn ich großen Nachholbedarf auf Beton habe, dann trainiere ich doch lieber auf Anlage X um meine Fertigkeiten zu verbessern, oder würdest Du lieber ein Pokalturnier auf Eternit spielen?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.09.2011, 21:46
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Stop ! Stop ! Stop !
Es geht hier um das 1.Pokalturnier des BGV Bad Ems und den Thread "und keiner geht hin" von Wäller !

Macht doch einen anderen Thread auf
Völlig falsch, Herr Roger. Der Thread um das Pokalturnier befindet sich im Turnier-Forum. Hier ist das "Quo Vadis"-Forum und da geht es um Diskussionen über den kleinen Horizont hinaus. Auch wenn die Diskussion bisher wenig neue Argumente (geschweige denn Ideen) gebracht hat, so ist sie doch hier richtig aufgehoben.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.09.2011, 21:50
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
wir hier im Norden 6 Punktspiele und 6 Ranglisten in der Zeit von April bis Mitte Juli.

da hat man keine 2 bis 3 Wochen frei .
selbst Schuld 6 RT Turniere sind nicht mehr zeitgemäß, in Hessen hatten wir immer nur 4 in der allgemeinen Klasse lange Zeit sogar nur 2, außerdem wer spielt heute noch eine Einzelrangliste.

In der allg. Klasse + Jugend waren es beim ersten Termin zusammen gerade mal 31 Spieler (davon 10 Jugendliche und Schüler)
also das Gros der Leute betrifft das nicht, im NBV gibts z.B. gar keine Ranglistenturniere
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.09.2011, 23:24
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Ein Pokalturnier eine Woche vor dem ersten Punktspieltag anzusetzen ist meines Erachtens ein ganz schlecht gewählter Termin. Zumal viele Landesverbände zu diesem Zeitpunkt auch noch Ranglisten austragen. Pokalturniere gehören in die Zeit wo der Punktspielverkehr ruht.
Bei uns im Norden ist der September/ bis Mitte Oktober jedes Wochenende ein Termin ob Rangliste oder Punktspiel da bleibt doch gar kein freies Wochenende um noch ein Pokalturnier zu besuchen.
Wer eine Familie hat die nicht Minigolfinteressiert ist kann nur mit sehr viel Wohlwollen der Familienmitglieder die Termine im September Oktober wahrnehmen, ohne die Familienfrieden nachhaltig zu stören.
Im Juni Juli August hingegen ist das Angebot an Pokalturnieren doch sehr begrenzt.
Bei dieser Terminplanung die doch sehr oft auf den Spitzensport setzt, ist es nicht verwunderlich das die Mitgliederentwicklung rückläufig ist.
Statt jeden Monat ein Punktspiel oder eine Rangliste anzubieten, versucht man diese Termine in kürzester Zeit geballt und auf einmal abzuarbeiten, um dann noch genügend Termine für etwaige Meisterschaften zu haben. Wenn die gesamte Familie in den Minigolfsport involviert ist wird es auch wenig Probleme geben, wenn aber nur ein Familienmitglied regelmäßig an den Start geht wird sich der eine oder andere das doch genau überlegen ob das mit dem Familienfrieden vereinbar ist.
Volle Zustimmung!!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.09.2011, 23:31
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Du hast ja auf der einen Art und Weise recht aber wer besucht denn in der Zeit von Juni bis Ende August Pokalturniere ??? Da sind Sommerferien und da fährt die Familie in einen gemeinsamen Urlaub !!!
Ich wäre bei dem einen oder anderen Turnier bestimmt dabei!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.09.2011, 06:40
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
selbst Schuld 6 RT Turniere sind nicht mehr zeitgemäß, in Hessen hatten wir immer nur 4 in der allgemeinen Klasse lange Zeit sogar nur 2, außerdem wer spielt heute noch eine Einzelrangliste.

In der allg. Klasse + Jugend waren es beim ersten Termin zusammen gerade mal 31 Spieler (davon 10 Jugendliche und Schüler)
also das Gros der Leute betrifft das nicht, im NBV gibts z.B. gar keine Ranglistenturniere
ich verstehe auch nicht, warum man sich nicht über die liga für die landesmeisterschaft qualifizieren kann und dort dann für die deutsche. hier im nbv wird das so gehandhabt und klappt prima. so hat man auch zeit für pokalturniere.
mfg
bernd
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.09.2011, 06:43
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

mir ist noch etwas eingefallen. unsere nbv abt.4 spielt 6 ranglistenturniere und 3 pokalturniere. diese pokalturniere zählen auch zur qualifikation zur wdm. hat den vorteil, dass diese pokalturniere gut besucht sind und man 3 streicher hat
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.09.2011, 07:10
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
selbst Schuld 6 RT Turniere sind nicht mehr zeitgemäß, in Hessen hatten wir immer nur 4 in der allgemeinen Klasse lange Zeit sogar nur 2, außerdem wer spielt heute noch eine Einzelrangliste.

In der allg. Klasse + Jugend waren es beim ersten Termin zusammen gerade mal 31 Spieler (davon 10 Jugendliche und Schüler)
also das Gros der Leute betrifft das nicht, im NBV gibts z.B. gar keine Ranglistenturniere
Man sieht mal wieder, wie wenig du informiert bist. Der NBV hat auch 6 Ranglsitenspieltage, denn nur mit Teilnahme an den Meisterschaftsspielen tauchst du in einer Gesamtrangliste auf, hast darüber die Möglichkeit, dich zur WDM und darüber zur DM zu qulifizieren.
Nur für die Kombi-DM gibt es aktuell ein Ranglistenwochenende, wo jeder spielen darf, der will.
Nix für ungut.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.09.2011, 07:18
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
ich verstehe auch nicht, warum man sich nicht über die liga für die landesmeisterschaft qualifizieren kann und dort dann für die deutsche. hier im nbv wird das so gehandhabt und klappt prima. so hat man auch zeit für pokalturniere.
mfg
bernd
Nur das das System mit der Gesamtrangliste und den unterschiedlichen Anlagen und Wetterrahmenbedingungen wenig glücklich ist. Außerdem spielen dann nicht nur 6 Mannschaften mit 5 bis 7 Spielern (also 30 -42 sondern haben am ersten Spieltag ne Staffel mit 70!! Leuten gehabt. Da dauert ein Turnier mal locker 2 bis 3 Stunden länger. Also ob das der Weisheit letzter Schluss ist, wage ich zu bezweifeln.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware