Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 20.07.2011, 20:49
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Ich finde den Gedanken von Michael gar nicht verkehrt. Man könnte in den drei Landesligen jeweils nur fünf Mannschsften starten lassen, dann würden den Bezirksligen nur drei Mannschaften fehlen. Der - aus meiner Sicht nicht besonders große - Nachteil wäre allerdings dann, dass jede Liga einen Ausweichplatz benötigt. Alternativ könnte darüber nachgedacht werden, insgesamt nur fünf Spieltage auszurichten. Dann müßte nur die Verbandsliga um ein Team reduziert werden.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.07.2011, 21:05
marcus1701 marcus1701 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 208
Standard werbung

Ich finde es sollte auf jedenfall über eine vernünftige Lösung für den Aufstieg nachgedacht werden.
Denn es kann aus sportlicher Sicht nicht sein, das eine starke Mannschaft die über die ganze Saison hinaus die Liga dominiert hat nicht Aufsteigen will. Dadurch das man einen Spieler mehr benötigt OK. wenn man diesen nicht hat, kann man keine Mannschaft stellen. Aber ob dieses der wahre Grund ist, sieht man ja dann in der darauf folgenden Saison. Sollte durch die Spielermeldung erkennbar sein, das das nicht der Grund sein kann, da genügend Spieler gemeldet werden, muss eine Strafe her.
Es kann nicht sein das man in der unteren Liga bleiben kann um sich dann sicher für die WDM zu qualifizieren.
Vorschlag bei so einer Art des Verstoßes. Verbot für die WDM.

Es ist zwar für uns alle nur ein Hobby und wir verdienen damit kein Brot, aber das sportliche sollte auch erhalten bleiben.
Und wenn in den Statuten steht, das der 1 Platzierte aufsteigt und der letzt Platzierte absteigt dann ist das soooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist meine generelle Meinung und ich möchte damit keinen Verein/Spieler angreifen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.07.2011, 22:47
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von marcus1701 Beitrag anzeigen
Ich finde es sollte auf jedenfall über eine vernünftige Lösung für den Aufstieg nachgedacht werden.
Denn es kann aus sportlicher Sicht nicht sein, das eine starke Mannschaft die über die ganze Saison hinaus die Liga dominiert hat nicht Aufsteigen will. Dadurch das man einen Spieler mehr benötigt OK. wenn man diesen nicht hat, kann man keine Mannschaft stellen. Aber ob dieses der wahre Grund ist, sieht man ja dann in der darauf folgenden Saison. Sollte durch die Spielermeldung erkennbar sein, das das nicht der Grund sein kann, da genügend Spieler gemeldet werden, muss eine Strafe her.
Es kann nicht sein das man in der unteren Liga bleiben kann um sich dann sicher für die WDM zu qualifizieren.
Vorschlag bei so einer Art des Verstoßes. Verbot für die WDM.

Es ist zwar für uns alle nur ein Hobby und wir verdienen damit kein Brot, aber das sportliche sollte auch erhalten bleiben.
Und wenn in den Statuten steht, das der 1 Platzierte aufsteigt und der letzt Platzierte absteigt dann ist das soooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist meine generelle Meinung und ich möchte damit keinen Verein/Spieler angreifen.
Erstens steht nirgendwo in den Statuten das der 1. aufsteigt und zweitens, wer sollte einen Verein zum Aufstieg zwingen, wenn dieser weiß, daß sich die Mannschaftszusammensetzung derart ändert, das ein Verbleib in der neuen Liga quasi ausgeschlossen ist. Würdest Du hunderte von KM fahren um Dich abschlachten zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.07.2011, 23:09
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Und was ist mit meinem Vorschlag?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.07.2011, 07:55
marcus1701 marcus1701 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 208
Standard

zweitens, wer sollte einen Verein zum Aufstieg zwingen, wenn dieser weiß, daß sich die Mannschaftszusammensetzung derart ändert, das ein Verbleib in der neuen Liga quasi ausgeschlossen ist. Würdest Du hunderte von KM fahren um Dich abschlachten zu lassen.[/quote]



Sicher ist die Fahrerei ein Problem! Aber um welchen sportlichen Erfolg spielen wir dann?
Was soll denn dann in der Zukunft mit zB. der Verbandsliga und höheren Ligen passieren wenn keiner mehr von unten nachrücken möchte kann. Der letzte muss absteigen! Und wer rückt nach?

So sterben doch die mittleren Ligen aus, oder sehe ich das falsch?

Es ist in allen andereren Sportarten das selbe, man kann es nicht allen recht machen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.07.2011, 09:49
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Blankenstein
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von marcus1701 Beitrag anzeigen
.... es ist in allen andereren Sportarten das selbe, man kann es nicht allen recht machen.[/b]
Jau, und deshalb läuft das in der kommenden Saison so, wie es z. Zt. bei FBT angedacht ist
__________________
Neid ist die einzig wahre Form der Anerkennung
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.07.2011, 11:04
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von f2m Beitrag anzeigen
Jau, und deshalb läuft das in der kommenden Saison so, wie es z. Zt. bei FBT angedacht ist
Mich geht es nichts an, deshalb habe ich auch bisher zu diesem Thema geschwiegen.
Ich nehme an, das Felderbachtal eine Vereinsmannschaft stellt.
Wenn ich mich recht erinnere, verliert nämlich ein Verein - wenn er keine Vereinsmannschaft stellt - sein Heimrecht, Ich meine das mal irgendwo, im Regelwerk, gelesen zu haben.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.07.2011, 11:28
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

@ Rolf: So ist es. Es ist möglich, reine Seniorenmannschaften (und Einzelspieler) ohne Vereinsmannschaften zu melden, diese haben dann keinen Heimplatzanrecht.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.07.2011, 11:50
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Blankenstein
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Mich geht es nichts an, deshalb habe ich auch bisher zu diesem Thema geschwiegen.
Ich nehme an, das Felderbachtal eine Vereinsmannschaft stellt.
Wenn ich mich recht erinnere, verliert nämlich ein Verein - wenn er keine Vereinsmannschaft stellt - sein Heimrecht, Ich meine das mal irgendwo, im Regelwerk, gelesen zu haben.
alsoooooooooo:
wir werden für die kommende Saison folgende Mannschaften stellen:
1 Vereinsmannschaft
1 Damenmannschaft
2 Seniorenmannschaften

Das "Nichtaufsteigen" hatte den Hintergrund, das der Verein nicht geteilt wird (weite Reisen für die erste Mannschaft, beide Seni-Mannschaften hätten unten gespielt). Desweiteren hat das Ausdünnen der Vereinsmannschaft die Möglichkeit geschaffen, eine Damenmannschaft und eine zweite sehr starke Seni-Mannschaft zu stellen. Die Damenmannschaft wird sicherlich keine Berge versetzten, birgt aber den Vorteil, bisher hinten im Einzel tingelnden Damen etwas zu bieten und Anfänger mit zu integrieren. Wir wollen mit 2 Seni-Mannschaften zur WDM und möglichst auch zur DM, wird aber schwer. Die Vereinmannschaft ist sicherlich so stark, das sie im vorderen Mittelfeld mitschwimmen kann.
Die ganze "Nichtaufstiegsnummer" ist ja sehr negativ rübergekommen. Wenn man aber die daraus resultierenden weiteren Möglichkeiten betrachtet, wird der gesamte Spielbetrieb eher nur interessanter. Hier hatten im Vorfeld einige natürlich nicht das Vorwissen, ist ja auch was vereinsinternes gewesen.
__________________
Neid ist die einzig wahre Form der Anerkennung
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.07.2011, 12:27
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von f2m Beitrag anzeigen
alsoooooooooo:
wir werden für die kommende Saison folgende Mannschaften stellen:
1 Vereinsmannschaft
1 Damenmannschaft
2 Seniorenmannschaften

Das "Nichtaufsteigen" hatte den Hintergrund, das der Verein nicht geteilt wird (weite Reisen für die erste Mannschaft, beide Seni-Mannschaften hätten unten gespielt). Desweiteren hat das Ausdünnen der Vereinsmannschaft die Möglichkeit geschaffen, eine Damenmannschaft und eine zweite sehr starke Seni-Mannschaft zu stellen. Die Damenmannschaft wird sicherlich keine Berge versetzten, birgt aber den Vorteil, bisher hinten im Einzel tingelnden Damen etwas zu bieten und Anfänger mit zu integrieren. Wir wollen mit 2 Seni-Mannschaften zur WDM und möglichst auch zur DM, wird aber schwer. Die Vereinmannschaft ist sicherlich so stark, das sie im vorderen Mittelfeld mitschwimmen kann.
Die ganze "Nichtaufstiegsnummer" ist ja sehr negativ rübergekommen. Wenn man aber die daraus resultierenden weiteren Möglichkeiten betrachtet, wird der gesamte Spielbetrieb eher nur interessanter. Hier hatten im Vorfeld einige natürlich nicht das Vorwissen, ist ja auch was vereinsinternes gewesen.
So hatte ich auch vermutet, deshalb schrieb ich,(Ich nehme an, das Felderbachtal eine Vereinsmannschaft stellt).
Ich bin mir sicher und das zeigt der Satz in deinen Ausführungen,(Die Vereinmannschaft ist sicherlich so stark, das sie im vorderen Mittelfeld mitschwimmen kann) das ihr wisst, das ein Verein der auf den Aufstieg verzichtet, in der darauf folgenden Saison nicht aufsteigen kann, selbst wenn er seine Staffel dominiert.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware